Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Uhhh, übermorgen geht es los in den Urlaub :mrgreen-dance:

Inzwischen sind auch alle Bestellungen zum optimieren und individualisieren des Innenraums da. Ich freue mich schon auf die Umsetzung. Morgen latsche ich mal zur XBox und fange damit an :nicken: .

Leider regnet es unsere ersten Urlaubstage, aber hey, so können wir den deutlich großzügigeren Innenraum direkt testen :D . Mal schauen wo es nicht so doll nass wird von Sonntag bis Mittwoch, auf dem groben Weg nach Slowenien. In NordItalien vielleicht. Ich war total auf „es wird warm, sehr warm, pack mal nen Ventilator mehr ein“ eingestellt. Lt. aktuellen Blick auf die Wetterkarte werden es nun aber eher angenehme 22-25C mit Sonne und Wolken Mix. Deutlich netter wenn man bissl wandern will :bindafür: . Hauptsache wenig nass und auch paar Sonnenstunden.

Wer fährt demnächst denn auch los? Bietet sich ja jetzt für alle ohne schulpflichtige Kinder oder Schulzeit gebundene Berufe an.

• Wir sind heute wieder nach Hause gekommen und es waren wieder 2,5 phantastische Wochen in Norwegen und Schweden. Leider war in Norwegen so schlechtes Wetter angekündigt, dass wir nach 3 Tagen schon nach Schweden "geflohen" sind. Nächstes Jahr schaffen wir hoffentlich dann mehr Norwegen. Ist zumindest fest geplant.

Ich versuche im Augenblick raus zu bekommen, wie ich für mich favorisierte Stellplätze finden kann. Wir waren 3 Tage im Naturreservat Glaskogens in Schweden. Das war genau das, was ich mir vorstelle. Ein Duschhaus in 1km Entfernung, alle 200m ein Plumsklo + Wasserhahn, direkt an einem See.

Die paar Stellplätze (vielleicht 50) waren über 1km verstreut, alle 15 bis 30m etwa ein Stellplatz. Dazwischen Wald. Tolle Wanderwege.

Genau solche Plätze suche ich.

• Wer fährt demnächst denn auch los?

Wir. Aber nur ein Wochenende.

Eigentlich sollten es 2 lange Wochenenden werden, aber ein Todesfall, dessen Folgen und eine Hochzeit haben unsere Pläne durchkreuzt.

Anfang Oktober ist dann die Dichtigkeitsprüfung und danach geht der WoWa in den Winterschlaf.
    Irgendwann im April starten wir dann wieder.

• Ich hab im September leider Urlaubsperre :verzweifelt: . Mein liebster Reisemonat eigentlich, wird sich aber auch nicht mehr ändern.

Anfang Oktober habe ich gute 2 Wochen frei. Die erste Woche wird ein Mix aus Ruhrgebiet und Nord-Holland, dann haben wir ein Hoopers-Turnier im Westerwald und hinterher muss Frank wieder Nachhause. Ich fahre dann weiter Richtung Eifel und Ahr für die zweite Woche.

• bastel gerade bei plan your van an der Innenausstattung für meinen zukünftigen.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden...

Dusche ja oder nein

Küche an die Fahrerkabine oder leicht in der Tür

Bettbreite

oh weia....

• Wir sind heute wieder nach Hause gekommen und es waren wieder 2,5 phantastische Wochen in Norwegen und Schweden. Leider war in Norwegen so schlechtes Wetter angekündigt, dass wir nach 3 Tagen schon nach Schweden "geflohen" sind. Nächstes Jahr schaffen wir hoffentlich dann mehr Norwegen. Ist zumindest fest geplant.

Ich versuche im Augenblick raus zu bekommen, wie ich für mich favorisierte Stellplätze finden kann. Wir waren 3 Tage im Naturreservat Glaskogens in Schweden. Das war genau das, was ich mir vorstelle. Ein Duschhaus in 1km Entfernung, alle 200m ein Plumsklo + Wasserhahn, direkt an einem See.

Die paar Stellplätze (vielleicht 50) waren über 1km verstreut, alle 15 bis 30m etwa ein Stellplatz. Dazwischen Wald. Tolle Wanderwege.

Genau solche Plätze suche ich.

Wir haben für uns herausgefunden, dass in Norwegen die Plätze für uns schöner sind, die mehr dauercamper, als Touri-Stellplätze haben.

Das steht zb bei park4night oft in den Bewertungen, da viele andere das scheinbar negativ finden.

• Wer fährt demnächst denn auch los?

Ich übermorgen.
    Neue Isomatte und Schlafsack sind noch pünktlich angekommen. Natürlich habe ich mir gestern noch vorgenommen eine Rahmentasche für das Zeltgestänge und Werkzeug zu nähen. Aber sonst sind es eigentlich nur noch Kleinigkeiten

• Ach menno, Slowenien und wir - das soll irgendwie nicht sein.

die Wetterprognose hat sich weiter verschlechtert. Die gesamte kommende Woche soll da ein Regengebiet festhängen. Nun ist Slowenien auch nicht so groß dass man dem Regen davon fahren könnte. Mal 1-2 Tage Regen ist ok, aber ich möchte den Urlaub nicht überwiegend im Camper hocken, auch wenn dieser jetzt größer ist.

Ich schau dann mal nach Alternativen. Hat jemand zufällig mal die Großwetterlage in Europa gecheckt und weiß wo es nett wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!