Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Das Problem habe ich jetzt auch.

    Das Wetter sieht gerade nicht so pralle aus :muede:

    Letzte Woche sah die Prognose noch anders aus. Aber war ja klar, daß man das Wetter nicht so lange genau voraus sagen kann. Ich hoffe jetzt einfach auf den berühmten Schmetterling, der in Peking mit seinen Flügeln schlägt :butterfly: , damit es sich hier wieder wettertechnisch zum Besseren :sun: ändern wird! :kleeblatt:

  • Ach menno, Slowenien und wir - das soll irgendwie nicht sein.

    die Wetterprognose hat sich weiter verschlechtert. Die gesamte kommende Woche soll da ein Regengebiet festhängen. Nun ist Slowenien auch nicht so groß dass man dem Regen davon fahren könnte. Mal 1-2 Tage Regen ist ok, aber ich möchte den Urlaub nicht überwiegend im Camper hocken, auch wenn dieser jetzt größer ist.


    Ich schau dann mal nach Alternativen. Hat jemand zufällig mal die Großwetterlage in Europa gecheckt und weiß wo es nett wird?

    Triest bzw Kroatien Istrien runter?

    Oke sorry. Wetterbericht sagt nein

    ... darf ja nicht wahr sein.

  • Kroatien wäre uns tatsächlich auch zu weit für 14Tage.

    Wir planen einfache Strecke max. 1.200km, plus Ausflug-Abstecher nach links und rechts. So kommt man ja auch zügig auf insgesamt 2.800km. Das reicht für 14Tage Reisezeit.


    Die Wetterlage ist überall ab SüdDeutschland und weiter südlich ähnlich für die nächsten 7 Tage. Klar ist die Progose erstmal nur das, eine Prognose.

    Unsere Annahme ist jetzt, das es temperatur und regentechnisch im Süden trotzdem besser wird als im Norden (wäre für uns Hamburger ja nur noch Skandinavien). Daher fahren wir notgedrungen einfach erstmal los, quer durch Deutschland, Richtung Süden - und dann wie immer dem guten Wetter hinterher. Es bleibt spannend wo es uns hinführt. Wenn wir in Österreich/Norditalien bleiben, haben wir immernoch die Möglichkeit für paar Tage rüber nach Slowenien an die Soca zu fahren, wenn das Wetter dort dann besser wird.


    Die letzten beiden Jahre war es im Mai und im September noch zu heiss Richtung Süden zu fahren und dieses Jahr September sucht man das gute Wetter :lol: .

  • Wer fährt demnächst denn auch los? Bietet sich ja jetzt für alle ohne schulpflichtige Kinder oder Schulzeit gebundene Berufe an.

    Dieses Wochenende über Alpaca Camping in den Schwarzwald - nix weltbewegendes, aber einfach mal um wegzukommen und in zwei Wochen nach Südtirol (Toblacher See). Ich freue mich (hoffentlich bin ich bis dahin wieder hergestellt). :sun:

  • Ich bin aktuell wieder überrascht, wie wenig zuverlässig Wettervorhersagen doch sind...

    Wir sind aktuell in Dänemark und am Montag hieß es noch, dass wir die ganze Woche so mit maximal 19 Grad und ab und an Regen rechnen müssen.

    Heute Nacht wurde es nicht mal kälter als 18 Grad und wir können bei 25 Grad den ganzen Tag Sonnenschein genießen und so wie es aussieht, wird das noch zwei, drei Tage lang so bleiben.


    Als wir im Juni im Pinzgau waren, hieß es zwei, drei Tage vor Abreise auch, dass es sehr viel regnen würde.

    Am Ende hatten wir nicht einen richtigen Regentagund stattdessen super viel tolles Wetter.


    Ich traue dem Wetterbericht nur noch für die nächsten 48 Stunden halbwegs und lasse mich ansonsten überraschen.


    Aber ich verstehe auch total, dass man nicht gern in eine Ggend mit schlechter Wetterprognose fährt, wenn man mit dem Camper ja die Wahl hat, wo es hingehen soll :herzen1:

  • 48h - das nenne ich schon optimistisch :lol:

    Oft schau ich lieber morgens, tagsüber in den Himmel, als so eine App zu nehmen. Zumal in diesem Jahr gefühlt die Vorhersagen IMMER daneben gelegen hatten, als man es sonst so gewohnt war.



    Bei uns steht die Gegend ja fest, auch das Datum, da werden wir auch nichts mehr umstellen und neu planen.

    Also auf das Beste hoffen! Ich brauche es nicht unbedingt heiß. Aber trocken wäre schon schön! Darf gerne nachts regnen, wenn ich schlafen muß!

  • Wir starten in 1,5 Wochen - Ziel noch unklar, wir schauen aufs Wetter :ugly:.


    Gerne würden wir Deutschland kreuz und quer, eventuell Kroatien, Frankreich oder sogar Dänemark oder Schweden. Aber da muss das Wetter gut sein. Ich habe keine Lust auf 3 Wochen Wind, Regen und 15 Grad :flucht:

  • Ich schau dann mal nach Alternativen. Hat jemand zufällig mal die Großwetterlage in Europa gecheckt und weiß wo es nett wird?

    Nordosten

    Das bleibt es am längsten noch schön laut Wetterbericht. Also bei mir zuhause :smile:

    Polnische Ostsee wäre also vermutlich auch noch schön.


    Ich bin gerade die ganze Woche auf Seminar mit den Hunden. Auf dem Gelände wo es stattfindet, stehe relativ schräg und hab die Keile vergessen. Läuft bei mir. Mich stört sowas nicht besonders, aber diesmal isses schon grenzwertig. Schlafe so halb im Sitzen :ugly:

  • Auf dem Gelände wo es stattfindet, stehe relativ schräg

    Ich würde wahnsinnig werden...

    Bei uns ist der Fixpunkt zum Ausrichten der Herd.

    Wenn der nicht gerade steht, kann ich nicht kochen - dann ist der Urlaub gelaufen. :hust:


    Findest du dort vor Ort nichts, mit dem du dir behelfen kannst? Holz oder Steine?

    Evtl. kann dir ja auch ein Teilnehmer oder der Veranstalter aushelfen?

  • Danke, ich habe gestern eine Fähre nach Gotland gebucht :D

    Also wieder einmal Schweden. Ja ja, so ist das als Camper, wir fahren dahin wo das Wetter "gut" ist. Gerne auch mal einen Tag vor Abreise entschieden, und egal was vorher geplant war :ugly:


    Polnische Ostsee haben wir tatsächlich auch überlegt, aber da wir nächstes Jahr evtl. das Baltikum bereisen - einmal um die Ostsee herum - haben wir uns dagegen entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!