Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Wir haben das evtl. auch fürs nächste oder darauf das Jahr Sommer geplant.

    Magst du mir bisschen erzählen, wie ihr euch vorbereitet habt, was ihr so zu beachten hattet; gemacht habt und wie viele Tage ihr verbracht habt?

  • Wer fährt demnächst denn auch los? Bietet sich ja jetzt für alle ohne schulpflichtige Kinder oder Schulzeit gebundene Berufe an.

    Ich war von Dienstag bis heute alleine mit Hund unterwegs. Wir waren in der Rhön/Spessart. 2 Tage ein kleiner Campingplatz und 2 Übernachtungen auf kleinen Stellplätzen der jeweiligen Dörfer. War echt schön, relaxed, trotz der Hitze konnten wir bisschen wandern. Am Donnerstag war ich an einem Platz mit kleinem Flüsschen, das war für Mylo toll.


    Am Trettstein Wasserfall, da musste Mylo natürlich auch sofort rein.



    Schwimmen und Spielen in der Sinn.


    Riesige Spielwiese für uns alleine, wir stehen auf dem Platz ganz hinten im Schatten.


    Morgen Nachmittag fahren wir dann zusammen los Richtung Frankreich. Ich hoffe mal dass sich das mit dem Regen in Grenzen hält und schnell besser wird. Für Montag und Dienstag sieht’s nicht so schlimm aus. Ich möchte gern über die Auvergne und

    Tarnschlucht fahren und auf jeden Fall den Pont du

    Gard anschauen. Hoffen wir mal, dass es mit dem

    Wetter nicht so schlimm wird, ansonsten fahren wir einfach weiter nach Süden und machen das auf dem Rückweg.

  • Viele Grüße aus Schweden :winken:


    Ich habe inzwischen echt Gefallen an der XBox gefunden. Dieses Raumgefühl nach einem Kastenwagen empfinde ich also großzügig, obwohl es noch immer ein sehr kleiner Teilintegrierter ist.


    Wir haben ihn ja erst seit 9Tagen, aber die grundlegenden Optimierungen nach unseren Bedürfnissen sind getan. Klar wird sich sicherlich nach und nach noch bissl was verändern. Aber im Großen und Ganzen können wir so erstmal entspannt reisen.


    Schweden begrüßt uns mit 29C, Sonne satt, viel Schatten, Wald und Seen. Herrlich,!


    Es gibt nur eine lästige Kinderkrankheit. Unser nagelneuer Kompressorkühlschrank kühlt nicht. Lange Rede kurzer Sinn, morgen fahren wir zu einer Thedfort Servicestation. Wenn diese auf die Schnelle nicht helfen kann, kaufen wir eine Kompressor-Kühlbox, um während des Urlaubs überhaupt etwas kühlen zu können. Auf dem Rückweg fahren wir dann bei unserem Händler vorbei, der sehr bemüht ist.


    Aber jetzt, das Wichtigste, Fotos :D


    Zwischenstopp in Dänemark

    6747ec22919ab19c4bca.jpg


    Und jetzt sind wir auf einem bewährten Stellplatz in Schweden. Immerhin sind wir das sechste Mal in Schweden

    11a4e4.jpg


    9ebc9cb0.jpg


    adc6be1cfa364ddc87bf.jpg


    fed0b52a0d462845ea.jpg


    f52c1.jpg


    343c5fefbb374.jpg


    4dcc64531ede1e36.jpg

    Die XBox von innen (Sitzbezüge sind von mir, weil mir das rot/grau nicht gefällt. Für die Vordersitze haben wir passgenaue Bezüge in grau bestellt).

    fd6d819b5f6.jpg


    34dee0a2f.jpg


    6cb950d.jpg


    0550a3b5a.jpg


    e68ab0bd.jpg


    Und gestern Abend lecker gegessen

    1bcdf4ef.jpg

  • Tolle Bilder!


    Zum Kühlschrank: Macht das Ding denn Geräusche und geht die Beleuchtung? Habt ihr mal geprüft, ob die Tür noch in Lüftungsstellung steht (ist mir am Anfang mal passiert, da konnte der lange kühlen...)?

  • Tolle Bilder!


    Zum Kühlschrank: Macht das Ding denn Geräusche und geht die Beleuchtung? Habt ihr mal geprüft, ob die Tür noch in Lüftungsstellung steht (ist mir am Anfang mal passiert, da konnte der lange kühlen...)?

    Alles was selbst prüfbar ist, haben wir gecheckt 🙂

  • Weil wir gerade wieder 2 davon auf der Autobahn gesehen haben - weiss jemand was der Sinn von dem Aufkleber "früher mussten wir auch ins Hotel" ist? Wir haben diesen Urlaub bestimmt 15 Wohnmobile mit diesem Spruch gesehen. Irgendwie kann ich die Logik dahinter aber nicht verstehen

  • Weil wir gerade wieder 2 davon auf der Autobahn gesehen haben - weiss jemand was der Sinn von dem Aufkleber "früher mussten wir auch ins Hotel" ist? Wir haben diesen Urlaub bestimmt 15 Wohnmobile mit diesem Spruch gesehen. Irgendwie kann ich die Logik dahinter aber nicht verstehen

    Soll witzig sein.


    "Ach, ihr Armen - ihr macht Urlaub im Hotel?

    Das mussten wir früher auch.

    Nun haben wir ein Wohnmobil und sind nicht mehr auf Hotels angewiesen."


    Hat schon ein bisschen was Überhebliches, finde ich.


    Ich finde 99% sämtlicher Aufkleber generell ziemlich doof oder abgegriffen, egal ob Auto, WoWa oder WoMo.

  • Weil wir gerade wieder 2 davon auf der Autobahn gesehen haben - weiss jemand was der Sinn von dem Aufkleber "früher mussten wir auch ins Hotel" ist? Wir haben diesen Urlaub bestimmt 15 Wohnmobile mit diesem Spruch gesehen. Irgendwie kann ich die Logik dahinter aber nicht verstehen

    Ich verstehe KEINEN dieser "lustigen" Sprüche 🙈

  • Ich mag von allen gelesenen auch nur den: "Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! " :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!