Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich hab mal ein WoMo gesehen, das hatte groß "Liebe Grüße" aufs Heck geschrieben und darunter so Comic-artig (dieses schwarz-silhouettenartig gezeichnete) 3 wirklich freundlich dreinschauende Hunde als Aufkleber drauf. Große Gebrauchshunde-Typen. Kein blöder Spruch, kein grimmiger Blick.

Ich fand es eine bemerkenswert freundliche Art der Abschreckung (falls es überhaupt eine darstellen sollte). Aber etwas in der Art könnte ich mir auch vorstellen (halt mit meinen Hunden).

Gegen so ganz einfache Sinnsprüche in der Richtung "lebe deinen Traum" habe ich auch gar nichts. Denke eher darüber nach, wie ich möglichst schnell in Frührente komme xD

Aber ja, gibt schon auch wirklich blöde oder provokante Sprüche.

• Es gibt nur eine lästige Kinderkrankheit. Unser nagelneuer Kompressorkühlschrank kühlt nicht.

:shocked:

Wir haben es getan und bestellt :see_no_evil_monkey: . Und erst hieß es, wenn wir bestellen, Januar ist es da, muss halt erst gebaut werden.

Dann mit Bestellung hieß es: März / April. Wir so: ja nun, im Juni sind wir im Baltikum... Unser ASP: ja, wenn das nicht klappt, bekommen wir kostenfrei ein Mietfahrzeug. Sagte er am Telefon... Ich sehe uns schon mit wahlweise nicht vorhandenem Fahrzeug (da sich niemand an die Aussage erinnert) oder am Abreisetag abgeholten Fahrzeug (bei dem die Hälfte nicht funktioniert) dastehen :ugly:

• oh danke, dass das so gemeint sein soll hab ich echt nicht gecheckt.

Für mich persönlich sind Hotelurlaub und Camping zwei komplett verschiedene Sachen und bedienen komplett verschiedene Ansprüche.

Sprüche auf Autos oder sonstwo...joa. "Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum" oder "Life is beautyfull" (sic) sind eh so ne Sache für sich. Zu meiner Teeniezeit hatte man sich das auf seine Ordner gepappt und dachte man sei voll deep und so :rolling_on_the_floor_laughing:

Bzgl Hunde hatte eine Bekannte was cooles, da stand "lovely security system" und die Silhouetten ihrer Hunde hinten drauf.

• Für mich persönlich sind Hotelurlaub und Camping zwei komplett verschiedene Sachen und bedienen komplett verschiedene Ansprüche.

Und genau deswegen empfinde ich dieses sich erheben über andere "jaja, nur WIR machen es richtig, ihr macht's falsch, aber früher mussten wir das auch so machen" richtig dämlich und unlustig.

Soll doch jeder machen was ihm gut tut. Und Himmel, ZUM GLÜCK stehen nicht alle auf Camping. Ist mir so schon überall zu voll... 😄

• Für mich persönlich sind Hotelurlaub und Camping zwei komplett verschiedene Sachen und bedienen komplett verschiedene Ansprüche.

Und genau deswegen empfinde ich dieses sich erheben über andere "jaja, nur WIR machen es richtig, ihr macht's falsch, aber früher mussten wir das auch so machen" richtig dämlich und unlustig.

Soll doch jeder machen was ihm gut tut. Und Himmel, ZUM GLÜCK stehen nicht alle auf Camping. Ist mir so schon überall zu voll... 😄

Wenn ich solche Sprüche sehe, will ich mir immer diesen Kalender ins Fenster vom Womo stellen:

• Ich hab nicht gekocht, wir wurden bekocht.

Ne, stört mich tatsächlich nicht. Mein Mann hat uns einen Tag besucht und ist morgens nach dem Aufstehen erstmal gegen den Herd gekracht, weil er im Halbschlaf nicht an die Schräge gedacht hat.

Ich hatte auf dem alten Womo drei sehr große Fotos meiner Hunde. Das mochte ich.

Auf meinem PKW hab ich ein Foto, moment...

e76146fbeddb894e4e8a08.jpg

den find ich ziemlich witzig

• Unser Mounty Abenteuer verschiebt sich auf ungewisse Zeit :(

Der Zulassungsdienst hat gerade angelaufen, die Emissionsklasse ist abgelaufen und wir brauchen zur Zulassung eine Ausnahmegenehmigung, die der Händler über den Hersteller beim KBA beantragen muss.

Laut Internet beläuft sich sowas mal locker auf 2 Monate.

Und so ein Antrag kann auch abgelehnt werden.

Ich bin im Moment einfach nur unfassbar enttäuscht, traurig und wütend :verzweifelt:

• Das tut mir sehr leid.

Der Händler ist da eigentlich raus. Soweit ich macht das ein Zulassungsdienst aber. Wenn der Händler die Zulassung macht, schließt sich der Kreis, weil er dann auch als Zulassungsdienst fungiert.

Stand der Camper schon lange auf dem Hof?

Ich drücke ganz fest die Daumen das es schneller als ihr meint vonstatten geht. Mist dass der Camper schon voll bezahlt ist, sonst hättet ihr u.U. zurücktreten können vom Kauf.

• Wer fährt demnächst denn auch los? Bietet sich ja jetzt für alle ohne schulpflichtige Kinder oder Schulzeit gebundene Berufe an.

Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag. Das erste Mal seit Anfang Januar mehr als ein langes Wochenende frei.

Eigentlich wäre ich am Donnerstag in die Schweiz gefahren für ein Dogtrekking-Wochenende und dann Sonntag Abend auf die Fähre Richtung Korsika.

Das Dogtrekking fällt jetzt aber wegen Wintereinbruch aus...

Jetzt werde ich wahrscheinlich versuchen die Fähre umzubuchen und schon Donnerstag Abend zu starten.

Es nervt mich ein bisschen, weil ich sogar überlegt hatte, dieses Jahr mal Richtung Norden zu reisen, Schottland, Norwegen oder so.

Und nur aufgrund des Dogtrekking mich doch Richtung Süden orientiert habe.

Aber naja, ist hald jetzt so. Und von Korsika bin ich ja noch nie enttäuscht worden und jetzt habe ich zumindest mehr als 2 Wochen am Stück.

Für Nora wird es das erste Mal sein und ich bin auch gespannt auf das erste Mal alleine mit zwei Hunden auf der Fähre. Ich fahre ja wieder über Nacht und das wird dann spannend mit zwei Hunden und Übernachtungsgepäck schnell aus dem Fahrzeug durch die Parkgaragen über die engen Treppen aufs Deck |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!