Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Wir sind gestern gut mit der Fähre nach Korsika gekommen. Teurer als gedacht und 2 Stunden zu spät, aber gegen 23 Uhr waren wir dann an Deck und haben uns eine ruhige Ecke für die Nacht gesucht.

    bc5b2e4f7f82dfe5e8.jpg


    Nori hat den Weg von der Parkgarage aufs Deck souverän gemeistert. Dann fand sie es etwas gruselig und brauchte ganz viel Nähe.

    7af9344b7b00be70.jpg


    f35604a8c73629.jpg


    b58c1d9f5267b5635a1522710.jpg


    Aber hat dann die Nacht doch ganz gut geschlafen. Es war sehr windig, aber das schaukeln ging gerade noch so, damit mir nicht schlecht wurde.

    b58c13d7457ad56ac0667f32.jpg


    Morgens um 7 Uhr waren wir dann in Korsika angekommen.

    Und jetzt habe ich leider kein Netz mehr für Fotos 😅

  • Für alle, die gerade im Norden (Schweden/Norwegen, aber ggf. auch Dänemark) sind: Meine Polarlicht-App quengelt, dass man da gerade eine extrem große Chance auf Sichtung hat

    Darf ich fragen welche App du hast?

  • Noch kurz ein paar Fotos vom Stellplatz und den Ausflug an den Strand heute. Ich sitze gerade noch mit einem Bier am Strand und hier ist das Netz deutlich besser als auf dem Campingplatz.


    1982d1.jpg


    2bac5302f19ae4e1274.jpg


    81be37a6.jpg


    c8c070981fd6ba5.jpg


    2238da1c0b73760bb3437.jpg


    1a8f2a7a1c93e31932fefbbf.jpg


    d4fe0.jpg


    56b97.jpg


    f929007bef2bbd8fe3bc.jpg


    9725cf005f84d937d576.jpg


    e8f2f2e0c64e7daf2b82.jpg


    2a120646299.jpg


    1caee1111.jpg


    Und das erste Mal den Lidl-Omnia ausprobiert.


    ecda431b9a5b42b.jpg


    Ich freue mich gerade einfach übers nichts tun. Für morgen ist auch erstmal nichts geplant. Mal schauen wie das Wetter wird. Entweder SUP und baden oder direkt vom Campingplatz nochmal auf den Küstenwanderweg.

  • Für alle, die gerade im Norden (Schweden/Norwegen, aber ggf. auch Dänemark) sind: Meine Polarlicht-App quengelt, dass man da gerade eine extrem große Chance auf Sichtung hat

    Darf ich fragen welche App du hast?

    Klar, die heißt "Meine Polarlicht Vorhersage" von "jRustonApps b. v."

  • Und das erste Mal den Lidl-Omnia ausprobiert.

    Und ist er gut der Lidl-Omnia. Ich hab ja den Original-Omnia und finde den toll. Wenn ich den nicht gehabt hätte, hätte ich wohl auch bei Lidl zugeschlagen :ugly:

    Also ich habe eine Art Kartoffel-Zucchini-Gratin gemacht. Mit nur sehr wenig Käse (Ziege) und Sojasahne.

    Es ist alles durch gewesen und hat gut geschmeckt. Ob es jetzt in der Pfanne anders geworden wäre, keine Ahnung.

    Und die Backform ist danach erstaunlich sauber gewesen.

    Ganz vielleicht versuche ich mal ne Pizza, muss aber überlegen, ob ich extra Mehl usw kaufe oder vielleicht einen fertigen Pizzateig.

    Und nächste Woche habe ich Geburtstag, da probiere ich vielleicht mal einen Kuchen. Aber für den Notfall sollte ich vielleicht auch einen fertigen besorgen 😅


    Also für den Preis bin ich auf jeden Fall zufrieden. Ist hald die Frage, ob ich ihn wirklich brauche. Eigentlich nicht und nimmt hald auch Platz weg...

  • Wir sind ja in Schweden und tataaaa, gestern hat er diese Saison das erste Mal was angehabt draußen - morgens um 8Uhr (für 15min., dann wurde es zu warm).


    Nachts hat er den aber jetzt auch an, da wir gerne bei 15-16C schlafen im Camper und ihm das zu frisch ist zum schlafen. Er wechselte mir dann zu oft die Schlafposition.


    Wessen Hund auch schon was wärmendes an?

    df6735260b31654a17121.jpg

  • Ich habe Mäntel eingepackt, weil ich auch noch in die Berge möchte und da kann es nachts schon ziemlich frisch werden.

    Aber aktuell am Meer hat es tagsüber gut über 20 Grad.

    Nachts habe ich nicht geschaut. Aber ich habe im Auto bei offener Tür mit Sommerdecke geschlafen.

    Nora möchte höchstens abends, wenn wir noch draußen sitzen zugedeckt werden.

    Coco hätte am liebsten die ganze Nacht draußen geschlafen. Da mir dann aber ein paar Kühe und evtl Schwein den Geräuschen nach zu nah kamen, habe ich sie gezwungen doch zu uns ins Auto zu kommen.


    Wir waren heute wieder auf dem Küstenwanderweg unterwegs. Zum baden war es mir wieder zu windig.

    3f63771.jpg


    8b36850935434c1d.jpg


    a1d0d6ddbe.jpg


    48146f8bdbd8c46e5.jpg


    183d73dac9bc.jpg


    1ba81f6a.jpg


    fc95134236a5e0dc63477.jpg

  • Der Vizsla hat auf jeden Fall schon jetzt nachts im Camper einen Pulli an UND eine Decke drüber - die durch den Pulli auch besser haftet als ohne und so auch einen gelegentlichen Positionswechsel mitmacht. :klugscheisser:


    Wenn die Temperaturen nachts unter 15 Grad sinken, aber man als Mensch nicht einsieht, dass man jetzt schon die Standheizung anmachen muss, dann muss man sich für den Hund halt was überlegen. Die stellt sich nämlich kolossal an und quengelt in einer Tour, wenn ihr kalt ist. Sie ist nun mal mehr Komfort gewohnt als im Camper, weil sie zuhause meist bei uns im Bett mit unter unserer Decke schläft. Das geht aber im Bulli mit Bett im Aufstelldach nicht, also muss man das irgendwie kompensieren und gucken, dass der Hund es möglichst genauso stickig und warm hat wie zu Hause…

  • Tagsüber ist Gustaf gar nicht kälteempfindlich, aber er hat nunmal keine Unterwolle und zeigt sehr spät an wenn er friert. Dann friert er schon arg, deswegen muss ich da mitdenken und stecke ihn beim campen in einen Pullover, wenn wir abends noch draußen sitzen und er dabei ist, auch wenn er noch keine Anzeichen zeigt zu frieren.


    Nachts bekommt er bei < 16C immer was an, weil er dann einfach ruhiger schläft. Und wenn er sich bewegt rumpelt der ganze Camper 🙄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!