Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Ich kenne das Gewackel, wenn der Hund von A nach B hüpft auch: Im Aufstelldach ist die Amplitude auch noch deutlich stärker als in der unteren Etage. Mich stört es nicht besonders. Ich hab aber mal in einem Bulli-Forum mal gelesen, dass so ein Spezial-Hydraulik-Dingsi (Luftfahrwerk? Hieß das Luftfahrwerk? Das klingt irgendwie falsch und nach Siemens-Lufthaken :ka: …) sowohl das Problem mit dem leicht-schräg-stehen-und-keine-Keile-dabei-haben als auch das Gewackel, wenn sich jemand bewegt, eliminieren soll.

  • Anziehen wäre bei meinen Jungs momentan noch übertrieben. Emil bekommt bei Temperaturen um die 5 Grad was an, Lucifer wenn es unter Null geht. Das zeigen sie mir dann auch.


    Heute allerdings waren wir Gassischwimmen und da gabs den Regenmantel, die muss ich allerdings neu imprägnieren. Habe den Eindruck, dass sie nach der Wäsche nicht mehr 100% dicht sind. Die Hunde waren nicht nass, aber ein bissel feucht, irgendwie.


    f90e60f21226075c70bc628c5.jpg

  • Hoffentlich nicht aus schlimmen Gründen


    ich hoffe alles ist ok und es lag „nur“ an Ekelwetter

    Aus mehreren Gründen.

    Der Platz war nicht so dolle, extrem schräg und der Boden auch nicht so wirklich fest. Wir mußten zwei WoMos schieben, sonst wären sie nicht weg gekommen. Die Räder sind auf der Wiese regelrecht durchgedreht.


    Da es auch noch recht kühl wurde, und es noch andere Probleme gab, haben wir uns gedacht, wir fahren lieber früher heim.

    Paßt schon!

    So kann man andere, wichtige Dinge noch in aller Ruhe erledigen.

  • Ich kenne das Gewackel, wenn der Hund von A nach B hüpft auch: Im Aufstelldach ist die Amplitude auch noch deutlich stärker als in der unteren Etage. Mich stört es nicht besonders. Ich hab aber mal in einem Bulli-Forum mal gelesen, dass so ein Spezial-Hydraulik-Dingsi (Luftfahrwerk? Hieß das Luftfahrwerk? Das klingt irgendwie falsch und nach Siemens-Lufthaken :ka: …) sowohl das Problem mit dem leicht-schräg-stehen-und-keine-Keile-dabei-haben als auch das Gewackel, wenn sich jemand bewegt, eliminieren soll.

    Luftfahrwerk. Haben wir hinten auch. Nö, macht das Gewackel nicht besser 😝


    Aber leicht-schräg-stehen Ausgleichen funktioniert recht gut. So 2grad (Wasserwaage) bekommt er im optimalen Fall hin.

  • Mit dem Luftbälgern vom Fahrwerk kann man ein paar Zentimeter ausgleichen, sie ersetzen aber oft die Keile nicht.


    Wegen dem Gewackel haben wir uns Unterstellböcke angeschafft.

    2 hinten reichen schon aus und es wackelt kaum noch bei Bewegung im Camper. Ist fix gemacht und durch das Luftfahrwerk braucht man auch nicht groß zu Schrauben - unterstellen, Auto vorsichtig ablassen, fertig. Eine einfache und kostengünstige Lösung.


  • Ich kenne das Gewackel, wenn der Hund von A nach B hüpft auch: Im Aufstelldach ist die Amplitude auch noch deutlich stärker als in der unteren Etage. Mich stört es nicht besonders. Ich hab aber mal in einem Bulli-Forum mal gelesen, dass so ein Spezial-Hydraulik-Dingsi (Luftfahrwerk? Hieß das Luftfahrwerk? Das klingt irgendwie falsch und nach Siemens-Lufthaken :ka: …) sowohl das Problem mit dem leicht-schräg-stehen-und-keine-Keile-dabei-haben als auch das Gewackel, wenn sich jemand bewegt, eliminieren soll.

    Ne, das richtige Spezial-Hydraulik-Dingsi für Wackelfreiheit im Wohnmobil nennt sich "Hubstützenanalage". Kostet allerdings ein Vermögen.

  • Wir waren ein paar Tage beim Lago Maggiore.



    Die Sicht von unserem Stehplatz


    Am Morgen



    Tidou ging es gut, er war freudig dabei und wir konnten relativ lange Spaziergänge machen. Jedes Mal sag ich mir, dass es vielleicht das letzte Mal ist.😔

  • Wir können am Montag Mounty abholen :herzen1:

    Ursprünglich war Freitag geplant, aber die Zulassung wird erst Freitag fertig, vielleicht sogar erst zu Montag und der Händler hat am Freitag auch sehr viel zu tun, sodass wir es auf Montag gelegt haben.

    Für die Einweisung ins Fahrzeug sollen wir 90-120 Minuten einplanen, ich bin schon total gespannt :herzen1:


    Die Dinge, die ich für den Einbruchschutz bestellt habe, sind auch schon angekommen. Genauso wie die neue Batterie und ein kleines Maskottchen :cuinlove:


    Morgen gehts dann zu Ikea und übermorgen zu Fritz Berger.

    Dann sind wir bereit für die erste Probetour :applaus:

  • Leider schon Mittwoch der zweiten Urlaubswoche. Jaja, so ist es.. also jeden Tag genießen.. und das tun wir :nicken:


    Zuletzt habe ich von Gotland berichtet. Leider hatten wir auf der schwedischen Sonneninsel nur einen Tag Sonne, aber was ich an Skandinavien u.a. ja so besonders finde, ist, das auch der ein oder andere Tag Schlechtwetter überhaupt nicht tangiert. Irgendwie gehört wechselhaftes Wetter auch zu Skandinavien dazu. Hauptsache es ist nicht tagelang und durchgängig nass.


    Auf Gotland haben wir alle drei Nächte freigestanden. Es ist auf der Insel vielerorts an der Küste für 24Std. erlaubt. In der Nebensaison, also jetzt, ist die Insel leer, wir waren alle drei Nächte komplett alleine (tatsächlich keinen Menschen angetroffen), und dann sagt sicherlich keiner was, wenn man irgendwo auch zwei Nächte bleibt.


    Der zweite Spot war auch so cool. Wir standen auf einer minikleinen Landzunge, die ins Meer ragte. Leider konnte man ab da keine schönen Wanderungen mit dem Hund machen, deswegen haben wir nur beim nahegelegenen Hafen leckere geräucherte Fischspezialitäten gekauft, beim Spot den Tag ausklingen gelassen und sind am nächsten Morgen nach einem Kaffee weitergefahren. Wir wollten bevor die Fähre zurück aufs Festland geht noch eine nette Runde mit dem Hund laufen.


    Foto Quelle Park4Night #189300 (weil hier ersichtlich wird WIE COOL der Spot war).

    be3b7.jpg


    Man konnte ganz vorn auf der Landzunge stehen (grober Split), oder etwas weiter hinten - da war es grüner und netter für Hundepfoten.


    Vorne

    8a7b3a8b8672d402c28b8d.jpg


    0646c8.jpg


    3d502714c13e4e30.jpg


    Selbst bei Regen schön 🤩

    2ec4e5f7c711531f7c.jpg


    weiter hinten

    2b3b8b0fe1c37e3fa1ee78.jpg


    72f75e7ed54.jpg


    8550d54132c.jpg


    4f9abae8822f315142e3e79.jpg



    058602dded2ed0525.jpg


    3776185.jpg


    e09da9e24454a700.jpg


    Lecker gekocht und der Herr Hund hat inzwischen Gefallen daran gefunden mehrere Auswahlmöglichkeiten zum schlummern zu haben.

    2ba9dc66da214.jpg


    4eaab.jpg


    ba019cce17ec.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!