Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hallo zusammen
Wir haben nun für nächstes Jahr den Olea Campingplatz in Pag gebucht.
Grund:
Hundefreundlich
Parzelle direkt am Hundestrand
Klein und überschaubar (Weniger Familien da kein Pool oder sonstiges)
Kennt den jemand und kann evtl. was dazu sagen?
Vielen Dank vorerst
Da kann ich leider überhaupt nicht weiterhelfen.
Wenn da auf der Homepage steht "privater, intimer Camp, mit nur 250 Parzellen" bin ich komplett raus.
Ich bleibe aber auch immer nur 1-3 Nächte auf einem Campingplatz und buche nie vor. Reise aber auch außerhalb der Hauptsaison.
Vor vielen Jahren war ich noch mit meinen Eltern als Familie in Kroatien auf der Insel Krk und bei den Plitvicer Seen. Auch ohne Reservierung. Auf Krk haben wir damals den allerletzten freien Stellplatz bekommen, war aber ansonsten ganz nett und zu Fuß waren einige kleine Strände erreichbar, wo der Hund kein Problem war.
So ausgewiesene Hundestrände mag ich nicht besonders.
Auf dem Campingplatz bei Plitvice waren wir damals Ende August fast alleine, der Park schon gut besucht, aber man war trotzdem immer mal wieder auch alleine. So schön es damals war, wenn ich mir aktuelle Fotos anschaue, bin ich froh, dass ich damals schon dort war...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Phu, ich bin froh dass wir nicht die Einzigen sind die tendenziell zuviel dabei haben. Mangels Zuladungsreserven sind wir zwar gut dabei im 'so gut wie nichts mitnehmen', bedeutet von den vielen Oberschränken sind sogar einige komplett leer. Aber weniger geht immer. Jetzt, in der 4. von 5 Wochen Urlaub sind mir viele Dinge schon wieder ein Dorn im Auge 🤭 z.B. Schuhe. Jeder hat ein Paar ständig in Gebrauch, das Ersatzpaar immer im Schrank. Aber da sie keinen festen Platz haben nerven diese 3 'in Gebrauch-Schuhpaare' einfach nur. Und der Mann will sie nicht vorne haben weil dann der Teppich dreckig wird. Da müssen wir über die Bücher 😅
Ein Fazit dieses Trips: Die Grösse des Dreckwäschebeutels entscheidet bei längeren Ferien zukünftig darüber wieviel Kleidung eingepackt wird. Der ist nämlich so schnell voll dass ich in 4 Wochen 5x waschen musste (3 Personen, an Wetter alles dabei, Handtücher und Lappen inklusive). Sonst hätte ich einen zweiten Sack anfangen müssen, was dann platztechnisch mühsam geworden wäre 🤣 (wir haben keine Heckgarage). Alternativ muss der Mann auch auf Outdoor-Raschelhosen und Merinosachen wechseln. Die sind weniger voluminös als seine jetzigen Sachen 🤪
-
Stinkekäfer sind hier in Slowenien den ganzen Herbst/Winter über da. Gibt es die in D echt nicht? :O
(Ziehe wohl eine Auswanderung doch in Betracht...)
Wir waren die letzte August und die erste Septemberwoche unterwegs in Kroatien und es war toll. Wir haben nix reserviert und uns einfach gen Süden treiben lassen. Einzig dass es die erste Woche Nachts noch knapp 30 Grad hatte und tagüber 38/39 war bissle mühsam am Anfang aber wir haben es alle super gemeistert (dank Klimaanlage im Wohnwagen).
Der Hund war wie immer top. So doof und kompliziert viele Sachen mit ihm sind, Campen ist es nicht. Neue Orte? Kein Ding. Plötzlich neu gefundene Freunde unserer Kids die bei uns vor dem Wohnwagen spielen? Kein Problem. Eis essen, überfüllte Altstädte besuchen Abends und auch ein Jazz Konzert? Hund liegt einfach zu unseren Füssen und schaut (und unzählige Leute haben Handyfotos von ihm gemacht während der 2 Wochen). Ok das Katzenbaby das plötzlich bei uns wohnen wollte fand er doch uncool aber sonst kann ich mir keinen besseren Hund zum Campen vorstellen.
Unsere Route war Ljubljana - Velebit - Makarska - Lovište (Insel Pelješec) - Omiš - Starigrad Paklenica - Ljubljana
-
und paar Fotos dazu.
Babykatze die zu uns ziehen wollte.
(Ja das Geschirr sitzt furchtbar. Hund hatte paar Tage vor Abfahrt eine kleine OP und Wunden um den Hals/Nacken so dass kein Halsband passte und wir auf die Schnelle ein Geschirr geholt haben)Was ich total cool fand war dass man bei einem CP einfach die Platzeigenen Räder nehmen konnte um morgens Brötchen im ca 2km entfernten Ort zu holen. Morgengassi war somit auch schon erledigt, mit Hund und Kind und Rad Brötchen holen war echt toll.
-
Heute war es endlich soweit
Ella ist sofort bereitwillig eingestiegen und hat die Fahrt vom Händler heim absolut entspannt dort gelegen.
Wir haben uns noch mit Freunden getroffen zum Zeigen und währenddessen hat sie es sich dann richtig bequem gemacht
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum rollenden Zuhause 🎉🥳🤩
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen, rollendem, zu Hause
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen, rollendem, zu Hause
Ich schließe mich gerne an und wünsche allzeit gute Fahrt .
-
Dankeschööön ihr lieben
Wir sind total glücklich, dass endlich alles geklappt hat und wir fühlen uns total pudelwohl im Wagen
Ich werde berichten, wie unsere erste Testfahrt verlief
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!