Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich genieße gerade die leeren Campingplätze in den korsischen Bergen.
Der letzte war ein kommunaler Campingplatz, 9 € pro Nacht und ganz einfach, aber alles da.
Die 1. Nacht war noch ein weiterer Camper und ein Radfahrer mit Zelt da, die zwei Nacht ein Radfahrer und ein Wanderer. Abends kommt jemand für 2 Stunden in die Rezeption, ansonsten ist man eigentlich komplett alleine.
Und Wanderwege direkt vom Campingplatz...
Auf eine wunderschöne Hochebene mit freilaufenden Pferden...
Und natürlich überall Schweine...
Auch auf der Fahrt zum nächsten Campingplatz...
Die Betreiber (ein altes Ehepaar) überlegten den Campingplatz zu schließen, als ich abends angekommen bin. Es war dann ein langes Hin und her und Telefonate mit ihrem Sohn, bis ich dann doch bleiben durfte.
Später kam dann sogar doch noch ein anderer Camper und 2 Radfahrer, als das Paar eigentlich schon weg war. Gut, dass ich den Platz offen gehalten habe😅
Mitten im Wald mit toller Aussicht
12 € pro Nacht...
-
-
Wir sind auf unserem allerersten Stellplatz angekommen, irgendwo in Brandenburg, nicht weit von Jüterbog entfernt.
Wir bleiben eine Nacht, einfach mal nur zum Testen
Der Platz liegt direkt am Feldrand, hinter einem alten Vier Seiten Hof, genau die Ruhe, die wir gesucht haben
-
Dann schlaft gut, ich bin ganz in der Nähe. Ich überlege grad welcher Windpark dass ist. Entweder Feldheim oder der in der Nähe von Neuheim...
Und bei Campern gilt dasselbe wie bei neuen Wohnungen, was man in der ersten Nacht träumt..
-
-
So ein tolles Gefühl seinen neuen Camper kennenzulernen. Genießt es!
-
Allzeit gute Fahrt my joschi ihr seit ja auch nicht soooo weit von mir entfernt, gerade.
Bei uns geht es morgen wieder in die Schweiz, ich unterrichte bis Sonntag und Montag machen wir ein kleines Collietreffen sozusagen in Heidelberg und Lucifer sieht mal seine Schwester wieder. Freue mich schon sehr drauf.
-
Der Platz, wo wir stehen ist in Eckmannsdorf, vielleicht hilft das bei der Verortung
Das mit dem Träumen hat Ella direkt schonmal eingeläutet
Total! Zumal wir ja auch Camper-Anfänger sind. Für uns ist also alles neu
Es klappt aber erstmal alles gut. Der Kühlschrank zeigt sporadisch noch einen Fehler, funktioniert aber. Das beobachten wir und ggf geht es dann die Woche nochmal zum Händler.
Die Heizung hat auch direkt nen Fehlercode angezeigt und sich abgestellt.
Aber nach kurzer Zeit war der Fehler weg und die Heizung lief problemlos und hat auch ordentlich Wärme gemacht.
Ansonsten sind wir aber mega zufrieden mit dem guten Stück
Lieben Dank und für euch ganz viel Spaß in der Schweiz, das klingt toll
Wir waren hier heute noch ein wenig fleißig und haben die Lithium Batterie eingebaut. Der Einbau war das kleinere Problem als an das Ladegerät und den Ladebooster ran zu kommen, um diese auf die Lifepo umzustellen
Zum Glück hab ich kleine Hände und jetzt ist alles fertig.
Ketten zur Sicherung der Fahrer- und Beifahrertür sind auch verbaut und morgen machen wir noch ein bisschen Deko Kram
Spazieren kann man hier auch super direkt am Platz
Die erste Mahlzeit wurde auch schon mit Blick auf den Sonnenuntergang zubereitet
-
Dann seid ihr wirklich ganz dicht. Eckmannsdorf sind keine 10km von mir. Jetzt weiß ich wo ihr seid, die Gartenhütte kenn ich vom vorbei fahren.
-
Puh, der berufliche Alltag hat mich wieder voll verschlungen. Ich habe aber noch so viele Schwedenfotos. Ich werfe hier einfach nochmal welche rein, nicht sortiert nach Datum/Reisezeit.
Freistehen die xte. Ist so entspannt und legal (dort wo wir standen in der NS erlaubt) in Schweden. Selbstverständlich ohne Campingverhalten.
Blick aus dem Fenster
Boote standen kostenfrei zur Verfügung wenn man eine Angelkarte erwirbt
Haben wir.. und Barsche geangelt (und wieder entlassen, weil zu klein - schade, es gab keinen gegrillten, frischen Fisch)
Hundeparadies. Gustaf konnte fast ständig in den Freilauf. Auch am Camper selbst beim freistehen, da kein Mensch weit und breit, teilweise tagelang. Und er ist ein echter Bravling gewesen 😍. Und in Schweden zu wandern ist ein Traum! Wir haben uns die Übernachtungsplätze auch so ausgesucht, das wir ab Campertür loswandern konnten. Diese Einsamkeit war so schön und entschleunigend 🤩
und es gab auch mal Strecken zum eScooten mit Gustaf. Los gehts..
Verdientes Päuschen danach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!