Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Kochen tu ich tatsächlich mit 2 Flammenkocher- wenn nicht am Strom, dann geht die Induktionsplatte ja- der die kleinen Gaskartuschen kann aber auch richtige Gasflaschen. Ich fand die Lösung cool, weil keine extra Gasprüfung und keine extra Box für die Gasflasche. Kühlbox ist ein Argument, dass schafft meine Solaranlage nur 2-3Tage autark. Am Landstrom wieder kein Problem. Schau einfach, die fertigen Kastenwagen haben ja meist Gas sowieso an Bord.
Und danke fürs Kompliment, ich mag meinen Ford auch sehr. Einfach gemütlich, kuschelig. Wenn die Hundelösung noch optimiert, dann ist es perfekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Easyb64 Der schaut hübsch aus, herzlichen Glückwunsch!! Da wünsche ich euch ganz viel Spaß bei eurer ersten Tour. Wo geht's hin?
Ja, der ist hübsch . Wir fahren nicht weit auf unserer ersten Tour, nur ein paar Kilometer innerhalb von Duisburg, an einen See, an der Regattabahn. Und in der zweiten Maiwoche, ist eine Woche in Kalkar auf einem Campingplatz geplant.
Hier sind ein paar Fotos von unserem guten Stück , es ist ein Dethleffs Camper 520 V, von 2009 und ist topp gepflegt, sieht von innen aus wie neu:
"> "> "> "> "> "> "> Unser Wohni hat ein Heckbad, das gefällt mir besonders gut und hinten, neben den Waschbecken ist ein großer Kleiderschrank
-
Wir haben einen 5,40m Kastenwagen von Sunlight auf Fiat Ducato Basis.
Ich finde die Einrichtung sehr praktisch, wir haben auch genügend Platz für alles was man so braucht während den Ferien oder am Wochenende.
Im Fahrzeug sind zwei Bordbatterien mit Ladebooster und seit diesem Winter haben wir ein Solarpanel auf dem Dach.
Wir reisen mit dem Van zu zweit mit einem Hund und waren seit April 2021 schon in folgenden Ländern unterwegs:
Schweiz (fast alle Kantone)
Deutschland
Frankreich
Italien
Belgien
Niederlande
Diesen Frühling gehts nach Kroatien.
Wir sind Tourer, wir bleiben nie länger als zwei, maximal drei Nächte am gleichen Ort.
Die Länge und Breite ermöglichen das Parkieren auf normalen Parkplätzen, was natürlich in Städten sehr praktisch ist.
Fotos vom Inneren wurden beim Kauf gemacht. Sieht daher etwas leer und unpersönlich aus.
-
Ach so, Willy, der alte Kumpel darf auch nicht fehlen.
Willy ist inzwischen 38 Jahre alt und tuckelt noch immer durch die Gegend - nur ohne mich.
Ich hätte ja nie gedacht, dass aus mir Trekkingnatur mal Camperin wird, aber man wird halt älter. 😆
Ich vermisse den vielen Platz in Willy. Willy ist einfach, aber praktisch, ein echtes Stauraumwunder.
-
Easyb64 Der schaut hübsch aus, herzlichen Glückwunsch!! Da wünsche ich euch ganz viel Spaß bei eurer ersten Tour. Wo geht's hin?
Ja, der ist hübsch . Wir fahren nicht weit auf unserer ersten Tour, nur ein paar Kilometer innerhalb von Duisburg, an einen See, an der Regattabahn. Und in der zweiten Maiwoche, ist eine Woche in Kalkar auf einem Campingplatz geplant.
Hier sind ein paar Fotos von unserem guten Stück , es ist ein Dethleffs Camper 520 V, von 2009 und ist topp gepflegt, sieht von innen aus wie neu:
"> "> "> "> "> "> "> Unser Wohni hat ein Heckbad, das gefällt mir besonders gut und hinten, neben den Waschbecken ist ein großer Kleiderschrank
Was liegt dort auf dem rechten Bett? (mich erinnert es dadurch ein wenig an einen Sarg... )
Ist das ein Teil, um die Betten zu verbinden? (aber dann muss man ja übers Bett krabbeln, um aufs Klo zu kommen. )
-
-
Sehr cool eure Fahrzeuge alle noch mal gesammelt zu sehen. So kann man spicken, falls man sich mal fragt, ob man nicht unterwegs jemanden „kennt“ :)
-
Sehr cool eure Fahrzeuge alle noch mal gesammelt zu sehen. So kann man spicken, falls man sich mal fragt, ob man nicht unterwegs jemanden „kennt“ :)
Na aber das würdest du doch selbstverständlich an den Hunden erkennen oder? 🤪
-
Und bitteschön an der Doforum-Aura, die wir ausstrahlen.
-
Und bitteschön an der Doforum-Aura, die wir ausstrahlen.
Wenn man die Hunde sieht, dann schon.
Hier sind ja einige, die so wie wir teils nur zum Übernachten irgendwo stehen, dann bekommt man unsere Hunde evtl gar nicht zu Gesicht.
Wenn man da nun das Fahrzeug „kennt“ kann man gezielt drauf achten.
-
Bei einer Farbe wie bei unserem ist es relativ einfach uns zu erkennen. War ja eine limitierte Edition und wurde normalerweise nur in Deutschland und der Schweiz verkauft.
In Frankreich auf der Autobahn Richtung Paris haben wir Deutsche mit dem gleichen Modell gesehen. Die hupten und winkten wie verrückt, die waren so glücklich noch einen orangen zu sehen.😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!