Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • André ich fühle mit dir. :D Grds kalt und trocken ist okay, da kann man mit Decken halbwegs gegen an, dieses feuchte ist eklig. Alles klamm und wenn man im Zelt an die Wände stößt wird man doch feucht, auch die Hunde und es ist eben nur ein 1,5er Zelt, es ist fast unvermeidlich sich da nicht irgendwo ins Gehege zu kommen. Aber morgen Mittag soll es trockener werden und dann will ich versuchen die rund 6Std bis nach Rostock im Hellen zu schaffen. Letzte Etappe aufgeben, dass hätte gewurmt.

  • Schwabbelbacke

    Ihr habt nen Vanster oder bilde ich mir das ein? Magst du nochmal Fotos vom Innenleben zeigen? Habt ihr ne Standheizung oder lebt ihr (oder eher du) gern am Limit? 🤣 Wie transportiert ihr die Hunde? Wie zufrieden seid ihr insgesamt? Wie lange fahrt ihr das Auto schon?

  • Schwabbelbacke

    Ihr habt nen Vanster oder bilde ich mir das ein? Magst du nochmal Fotos vom Innenleben zeigen? Habt ihr ne Standheizung oder lebt ihr (oder eher du) gern am Limit? 🤣 Wie transportiert ihr die Hunde? Wie zufrieden seid ihr insgesamt? Wie lange fahrt ihr das Auto schon?

    Ja genau wir haben einen vanster.


    Fotos vom Innenleben kann ich dir gerade nicht machen, aber ich meine, ganz am Anfang von dem Fäden hier gibt's ein paar.


    Standheizung haben wir nicht.

    Wir überlegen wegen nem China Böller als externes Gerät, aber aktuell ist es immer noch eine Überlegung.


    Das Auto haben wir jetzt seit gut 2 Jahren.

    Für uns ist es fast perfekt, da es ja auch ein Alltagsfahrzeug sein muss.

    Das einzig umständliche ist, alles, inkl Matratze, ins aufstelldach zu packen, das obere Bett richten, das untere Bett richten (wir brauchen beide Platz beim Schlafen 🫣) und dann alles wieder zurück zu räumen.



    Hundetransport....

    Damit bin ich noch nicht glücklich.

    Bei der letzten Tour hatten wir ein Gummi gepäcknetz gespannt, als Abtrennung zu den sitzen. Aber das war jetzt keine Option.

    Aktuell liegt Manni auf dem unteren Bett und Mo liegt darunter.

    Beide sind mit langen Spanngurten am den Transportösen angebunden.

    Siri liegt, voll illegal und ungesichert, auf dem Schoß vom Beifahrer.

    Ohne die Schlafkiste unten wäre das ganze etwas einfacher.

    Dann wäre auch Platz für boxen.



    Wir nutzen es ja meistens nur für Wochenendtrips auf rennen. Da grillen wir immer mit Freunden.

    Wenn wir alleine und länger unterwegs sind, dann gehen wir essen oder wir grillen auf dem Lotus, daher fehlt uns auch die Küche nicht (die ist im campster drin).

    An das kleine Kochfeld im Kofferraum kommen wir nicht dran und ich glaube, da kommt keiner dran, der Gepäck mit hat

  • Shalea Guck, so sieht's in aufgeräumt aus.


    Aktuell haben wir etwas mehr mit, da wir 3 Wochen unterwegs sind und 2 Invalide Hunde mit haben

  • Ich hoffe, du konntest ein bisschen schlafen nepolino

    Ja, wir haben gut geschlafen, also die Hunde. :lol: Peppi und Pina lagen quer im Zelt..



    Ich hatte also noch so 40/45cm. |) Und ich muss mich doch immer mal drehen können. Aber es war nicht kalt, vor allem Frodo war heut morgennoch schön muckelig. :herzen1: Schlafsack ist jetzt zwar von aussen feucht, Zelt pitschnass aber dass werd ich Zuhause alles nochmal trocknen. Wir frühstücken jetzt und dann alles aufs Boot und weiter gen Norden. :nicken:

  • Oh mein Gott, ihr seid alle so hart im nehmen was Wetter/Witterung/Temperaturen angeht. Ich friere und bibbere schon vom lesen. Merke, man verweichlicht in einem Camper mit Heizung :see_no_evil_monkey:

  • Oh mein Gott, ihr seid alle so hart im nehmen was Wetter/Witterung/Temperaturen angeht. Ich friere und bibbere schon vom lesen. Merke, man verweichlicht in einem Camper mit Heizung :see_no_evil_monkey:

    Geht mir auch so. Überlege ja noch hin und her, ob ich am Dogtrekking Pfalz teilnehme. Da könnte ich mir am CP ja Strom legen und einen Heizlüfter anmachen, aber ich hab trotzdem Schiss vor Kälte.

  • Ich fahr heute Nachmittag nach Frankreich an die Atlantikküste, tagsüber sollen es ca 15° werden, nachts fällt die Temperatur auf 6° sagt der Wetterbericht.

    Ich hab keine Standheizung, aber nen guten Schlafsack, für den Notfall eine Wärmflasche und trink warmen Tee, dann passt das für mich.

  • Am unangenehmsten bei Kälte finde ich nur die Klogänge. Diese eiskalte Klobrille erschreckt mich jedes Mal aufs Neue.


    Wir haben letzten Freitag unfreiwillig eine Dichtigkeitsprüfung gemacht - wir waren im "Jahrhundertregen" auf Fanø.

    Insel abgesoffen, Esbjerg so abgesoffen, daß Autobahn und Straßen gesperrt wurden und wir harrten 15 Stunden bei ziemlich heftigem Regen im Wohnwagen aus, während das Wasser draußen immer höher stieg.

    Raus ging es nur noch barfuß, das Wasser reichte bis über die Knöchel. Wir standen auf einem Grasplatz, alles "sumpfte" vor sich hin.

    Wohnwagen hielt dicht - perfekt.


    Die reguläre Dichtigkeitsprüfung erfolgt allerdings diesen Freitag.

    Räumt ihr euren WoWa/euer WoMo dafür jedes Mal komplett aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!