Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Kann mir jemand eine gute warme Matte für den Hund empfehlen?
Sura liegt aktuell auf einem Vetbed auf dem Boden. Nun wird es langsam kälter und ich hätte gerne eine gute, warme und weiche Matte für sie zum Liegen im Wohnmobil, die man auch zuschneiden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir jemand eine gute warme Matte für den Hund empfehlen?
Sura liegt aktuell auf einem Vetbed auf dem Boden. Nun wird es langsam kälter und ich hätte gerne eine gute, warme und weiche Matte für sie zum Liegen im Wohnmobil, die man auch zuschneiden kann.
Yogamatte halbieren, die Hälften identisch nach Bedarf zuschneiden, übereinander legen (ggfs. kleben) und da dann das Vedbed darauflegen.
Wenn es dicker werden soll, dann Kaltschaum kaufen, zuschneiden und Bezug selbst nähen oder nähen lassen.
-
Wir legen Hera in der kalten Jahreszeit ein Lammfell auf das Vetbed.
-
Das ist ein schönes Gefühl oder?
Also letztes Mal noch frierend im Zelt und diesmal mit vollausgestatteter, fahrenden 1Zimmer-Wohnung da aufzuschlagen?
—————-
Absolut!
Es ist einfach nur herrlich.
Wir sind gestern völlig spontan einfach schon am Nachmittag losgefahren statt heute Früh.
Fix über Vansite einen kleinen gemütlichen Platz gebucht und schonmal 200km gemacht.
Angekommen, gemütlich gemacht und eingeschlafen.
Nachts waren es grob 9 Grad, ich hatte die Heizung auf 16 Grad gestellt. In der Nacht ging sie dann auch an, uns wurde aber schnell zu warm, sodass wir sie wieder ausgeschaltet haben
Nächste Nacht werden 3 Grad, mal schauen wie es dann wird.
Die Hunde finden es erwartungsgemäß großartig im Camper
Ich hab für Ella eine 1,5cm dicke Gymnastikmatte gekauft und zugeschnitten. Die ist rutschfest und weich und darauf liegt eine Decke von OneTigris, die ist etwas wattiert und mit Kuschelstoff oben.
Ob die jetzt wärmer ist als das Vetbed, kann ich schwer sagen, aber mit der Matte drunter macht es schon was aus.
-
Wir legen Hera in der kalten Jahreszeit ein Lammfell auf das Vetbed.
Das ist natürlich eine gute Idee - wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin, wo wir doch im Haus bestimmt gefühlt 100 Lammfelle zu liegen haben
-
-
Grüße aus Duisburg (auch wenn wir jetzt schon ein paar km weiter sind). Lohnt sich! Hab bislang kaum Fotos durchgeschaut, aber ein Vorgeschmack:
Bis zum Abend war es leer, kostenfrei und erlaubt:
Halde Haniel hat auch wirklich Spaß gemacht
-
Das LaPaDu ist immer einen Foto Stop wert 🥰
Heute hat es tatsächlich geklappt 🥰
-
wow so schöne nordlichbilder....
lg
-
Das ist der Campingplatz unserer ex vermieterin. Da haben wir uns heute 2 Boote geliehen und sind etwas gepaddelt 🥰
-
Das ist der Campingplatz unserer ex vermieterin. Da haben wir uns heute 2 Boote geliehen und sind etwas gepaddelt 🥰
Falls wer Interesse dran hat, der Campingplatz heißt "Lappland Camping Moskosel " und die suchen nächstes Jahr helfende Hände.
Sprich Urlaub gegen Arbeit.
Die Betreiber haben den Platz erst gerade übernommen, nachdem er längere Zeit fast brach lag.
Es gibt Stellplätze für Womos / wowas und beheizte Hütten.
Und natürlich ein kleiner Imbiss
Ob die Zelte vermietet werden, oder was darin ist, weiß ich gar nicht..
Hunde sind willkommen. Die Betreiber haben selbst 3 Stück
Es ist aber auf jeden Fall noch einiges zu tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!