Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
das sieht so traumhaft aus....
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es definitiv auch 🥰
-
wo genau ist das ? finnland ?
würde das gerne an meinen sohn weitergeben.
lg
-
Ist es definitiv auch 🥰
Was machen die Temperaturen inzwischen so bei euch?
Aber ihr seid inzwischen im Ferienhaus oder? Bleib ihr da durchgängig bis es wieder nach Hause geht?
-
wo genau ist das ? finnland ?
würde das gerne an meinen sohn weitergeben.
lg
Nein, das ist mitten in Schweden.
Das ist zwar jetzt mein Standort, aber der CP ist keine 10 Minuten von hier weg.
Von der Hunde Freilaufinsel kann man ihn auch sehen .
Ist es definitiv auch 🥰
Was machen die Temperaturen inzwischen so bei euch?
Aber ihr seid inzwischen im Ferienhaus oder? Bleib ihr da durchgängig bis es wieder nach Hause geht?
Ja, schon seit Mittwoch.
Heute hat es tatsächlich das erste Mal geschneit. Aber es ist nicht sehr viel gewesen und von den Temperaturen her eigentlich so, wie die letzten Tage.
4-6° tagsüber, nachts so um die -2°
Das witzige dabei ist
Schnee auf der Straße, aber nirgends wo sonst
Bleiben tun wir bis Freitag.
Danach geht's mit dem Auto wieder weiter.
Am Samstag sind wir auf jeden Fall in jörn
-
-
Sachen gibt's...: Sind gerade auf einem Wohnmobilstellplatz in einem Touri-Hotspot im Allgäu. Ich gehe quer über den Platz zur Anmeldung. Von Weitem sehe ich einen nicht angeleinten Hund vor einem WoMo, daneben ein lustiges Grüppchen bei Aperol-Spritz und Co.
Dogforum-typisch ( ) war ich in einer regelrechten Jetzt-bin-ich-aber-gespannt-was-der-Hundi-macht-Erwartungshaltung (nein, ich habe den Hund nicht fixiert!) :)
Als ich ca. 15m vor der Gruppe bin, steht das Tier auf, schießt vor mich und sch...ßt mich ordentlich zusammen. Nix Playbow, nix Fiddeln, reines Anranzen.
Ich zur Halterin: "Das ist jetzt aber nicht so geil, dass der Hund hier unangeleint Leute anmacht, oder?"
Sie (völlig ernst, wenn auch angeduselt): "Der will doch nur jeden begrüßen!"
Ich: "Wenn er meinem so hallo sagt, kriegt der aber Löcher"
Sie: "Oooch, dann haben Sie aber nen bösen Hund"
Ich: "Ja, auch... Leinen Sie doch bitte an"
Bin ich jetzt der Campingplatzspießer, der ich nie sein wollte? Oder soll ich mich darüber freuen, dass ich da für meine Verhältnisse ruhig und entspannt war?
-
Du bist nett. Bei so eine Reaktion hätte ich an der Rezeption direkt gefragt ob hier Leinenpflicht ist. Und wenn ja, darauf aufmerksam gemacht das ich gerade von einem nicht angeleinten Hund gestellt wurde und ich das gar nicht witzig finde.
Und die Halterin hätte ich verbal auf links gedreht. Wäre anders wenn sie hastig und mit angemessener Entschuldigung ihren Hund gesichert hätte.
-
-
Wir sind zurück vom Camp Canis Wochenende und somit auch von unserer bisher längsten Tour mit Mounty.
Wir waren von Donnerstag Nachmittag bis heute Abend unterwegs.
Im schönen Hunsrück angekommen haben wir einen schönen Platz ergattert mit Blick in die schönen Hügel aus dem Heckfenster raus.
Das Aufenthaltszelt haben wir auch aufgebaut, das steht innerhalb von 10 Minuten und ist super praktisch für die nassen Hundesachen.
Am Abend vor dem Lauf wurde wieder ordentlich gekuschelt
Samstag Früh gab es vor dem Start noch ein leckeres Frühstück, ließ sich perfekt im Camper zubereiten und bei absolutem Teaumwetter konnten wir draußen essen
Das schöne Wetter hielt sich den Tag über, sodass wir einen schönen Sonnenuntergang hatten
Aktuell führen wir die Diskussion, dass kleine Hundemädels nichts auf den Sitzen zu suchen haben
Woher auch immer das kommt, sowas macht sie sonst nicht
Wir hatten ein absolut tolles Wochenende und ich bin suuuuper happy mit unserem Camper!
Wir waren jetzt rund 1400km am Wochenende unterwegs und ich fand es sehr komfortabel.
Nachts hatten wir die Heizung auf 14 Grad eingestellt und sind damit super klargekommen.
Die Batterie hatte bei unserer Abfahrt noch 70% Kapazität, am Samstag konnte sie über Solar ein kleines bisschen nachladen und nachts hatten wir den Kühlschrank aus.
Die Heizung lief nachts und abends haben wir es uns vor dem Schlafen einmal ordentlich warm gemacht.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Ausflug
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!