Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch wenn wir gerade unser Schlafmobil nur als Auto nutzen, hoffe ich doch, dass ihr es mir verzeiht
Heute morgen -3°C. Gestern hat es noch leicht geregnet und heute dann das 🥰
-
Oh man, bei deinen Fotos Schwabbelbacke überlege ich doch direkt, ob ich die Ostseeumrundung im Zeitraum April - Juni nicht doch wieder als mögliches Ziel aufgreife. Temperaturtechnisch sollte es ein Tick wärmer sein als ihr es jetzt habt. Nur Daueregen wäre echt blöde.
Lucy_Lou wann wolltet ihr nochmal fahren und wie lange habt ihr Zeit? Auch Ostseeumrundung wenn ich es richtig in Erinnerung habe, oder?
Wir haben dann ca. 8Wochen (evtl. länger) Zeit und überlegen gerade wohin. Ostsee Umrundung kam uns als erstes in den Sinn. Also im Uhrzeigersinn > DK, Schweden, Norwegen (ggfs. inkl. Nordkap aber auf jeden Fall Lofoten), Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen. Aber April, Mai soll nördlich des Polarkreis noch Schnee liegen und Minusgrade normal sein. Ich weiß gerade nicht ob wir nach dem Winter, wenn es dann gerade wieder anfängt warm zu werden in Deutschland, Lust haben wieder ins "Kalte" zu fahren. Andererseits werden diese 8Wochen für die nächsten Jahre unsere einzige so lange, freie Zeitspanne sein. Zumal wir jetzt einen winterfesten Teilintegrierten mit Fussbodenerwärmung haben .
Naja, ist ja noch lange hin und wir flexibel. Aber jetzt wo es zuhause wieder kalt wird und der Winter ja erst noch kommt, kann ich mir halt auch vorstellen das wir doch mehr Lust auf Südeuropa haben. Da sollten die Temperaturen/Wetterbedingungen im April-Juni richtig angenehm sein.
Werft doch gerne eine paar Tourideen für 8Wochen im zweiten Quartal 2025 ein. Derzeit sind wir offen für alles. Einzige Voraussetzung - Europa. Ich habe keine Lust auf erschwerte Reisebedingungen mit Hund.
-
An eurer Stelle würde ich das machen.
Auch wenn's kalt ist, es ist anders kalt als in Deutschland.
Aber, hier fahren die alle mit Spikes. Das würde ich mir dann auch überlegen
-
Und ich würde es andersrum fahren.. Baltikum seid ihr länger beschäftigt als Dänemark. Dann ist es fast Mai eh ihr am Polarkreis ankommt und dann kann es da oben schon grad warm werden. Ansonsten gibt's noch schönen Winter, nicht so Schnuddel wie hier
-
-
Und ich würde es andersrum fahren.. Baltikum seid ihr länger beschäftigt als Dänemark. Dann ist es fast Mai eh ihr am Polarkreis ankommt und dann kann es da oben schon grad warm werden. Ansonsten gibt's noch schönen Winter, nicht so Schnuddel wie hier
Dänemark ist reines durchfahren. Also 1Tag . Da Dänemark für Norddeutsche praktisch nebenan ist, ist dafür immer Zeit, auch mit 1-2Wochen regulären Urlaub.
Mir wurde geraten Lappland so routentechnisch auf "später" zu legen wenn man auf Schneeketten/Spikes so weit wie möglich vermeiden wollen.
-
Eben. Und deswegen würde ich mir erstmal Polen und Baltikum ansehen, dann Finnland - ich würde den Weg durch die Seenkette beim 2. Mal nehmen, Ostseeufer fand ich nicht so schön- und dann in Finnland über den Polarkreis. Dann ist schon fast Mai. Wahrscheinlich. Dann habt ihr da oben und für Norwegen gemütlich zurück 4-5 Wochen und wusch durch Dänemark retour.
-
Eben. Und deswegen würde ich mir erstmal Polen und Baltikum ansehen, dann Finnland - ich würde den Weg durch die Seenkette beim 2. Mal nehmen, Ostseeufer fand ich nicht so schön- und dann in Finnland über den Polarkreis. Dann ist schon fast Mai. Wahrscheinlich. Dann habt ihr da oben und für Norwegen gemütlich zurück 4-5 Wochen und wusch durch Dänemark retour.
Unvergessen, deine Reise mit den beiden pelzigen Vagabunden und Chantall...
-
Ja. Gestern war Rouvens Todestag. Josy ist ja schon fast 3Jahre nicht mehr. Und da hab ich auch nochmal Bilder geguckt von der Tour..
kuhrische Nehrung..
Estland.. Tallin ist auch wunderschön.
Und querbeet ein bisschen Lappland..
Man braucht halt echt Zeit für da oben.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!