Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Unser Wohni hat seine erste Dichtigkeitsprüfung am Freitag mit Bravour bestanden. :applaus:

Durch einen Jahrhundertregen am Freitag zuvor waren wir uns sehr, sehr sicher, daß er dicht ist - nun haben wir es schwarz auf weiß.

Natürlich sollte man so etwas eigentlich erwarten können, aber ich kenne so einige Montagsmodelle, die von Anfang an Ärger gemacht haben.

Da freut man sich dann, wenn man keins erwischt hat. :nicken:

Allerdings war es das nun für uns mit der Campingsaison - im Winterhalbjahr hat der Wohnwagen Pause. Da kommen wir ihn nur alle 1-2 Wochen besuchen, setzen uns kurz rein und freuen uns auf die nächste Saison.

-----------

Das Coolmove Hebekissen und das Easy Level System sind übrigens richtig genial und haben das Ausrichten auf ein komplett anderes Level gebracht! :bindafür:

So einfach und schnell.

Nie wieder anders.

----------

Ich habe, angeregt durch eine Diskussion in einem Camperforum, zusätzlich eine Pannenversicherung für unser Gespann beim ACV abgeschlossen, da sich der ADAC (in dem wir auch sind), nur um das Auto und nicht um den Wohnwagen kümmert.

Der ACV kümmert sich hingegen um das komplette Gespann.

Und, was soll ich sagen? Der Mann hatte natürlich was zu meckern von wegen doppelter Ausgabe etc. und dann hingen wir plötzlich in BaWü fest. Zwar nur mit Auto, aber nix ging mehr - nur die Alarmanlage... |) :pfeif:

Der ACV schaffte es, binnen 30min einen Pannendienst zu schicken, beim ADAC hätte ich da immer noch in der Warteschleife gehangen oder auf den Rückruf gewartet...

Und nun werde ich dem Obelink Onlineshop mal einen Besuch abstatten... :hust:

• Wir haben uns jetzt für das Halloween Wochenende (bei uns ist der 31.10 ein Feiertag) ein Wohnmobil gemietet um Halloween zu entfliehen. Vor allem für den Hund. Trotz beleuchter Schüssel vor dem Haus versuchen die Leute zu klingeln oder sind laut und da rastet unser Hund immer aus. Und ich hab auch einfach gar keine Lust auf dieses Riesenfeuer mit ordentlich Rauch im Dorf und die Betrunkenen.

Wir haben zwar nen ausgebauten Bus, aber wir gestehen uns langsam ein das wir beide eigentlich mehr Komfort und auch Platz brauchen. Also eins gemietet und wir schauen Mal wie das so mit Hund und mehr Platz ist. Gerade bei so nassen/schlechten Wetter ist es im Bus halt echt unbequem. Der ist einfach nicht für längere Aufenthalte drin ausgelegt.

Wohin wir fahren wissen wir noch gar nicht, aber ich freu mich drauf. Hab so ein bisschen die Hoffnung das mein Freund nach dem Wochenende auch ein sieht das wir was größeres brauchen. Aber für ihn ist es halt auch noch schwerer,weil er den Bus ausgebaut hat und richtig viel Arbeit drin steckt.

• Wir haben vom 31.10. - 10.11. auch Urlaub. Keinen Plan wo es hingehen soll. Wir haben auch so mittendrin noch private Termine/Anlässe, wo wir an bestimmten Orten sein müssen. Mal sehen wo wir es uns zwischen diesen mit dem Camper nett machen. Wir haben nur zusammenhängende 5Tage, in denen wir komplett terminfrei sind. Harz vielleicht, oder Sauerland. Je nachdem wo die Wetterprognose besser ist.

• Wir haben vom 31.10. - 10.11. auch Urlaub. Keinen Plan wo es hingehen soll. Wir haben auch so mittendrin noch private Termine/Anlässe, wo wir an bestimmten Orten sein müssen. Mal sehen wo wir es uns zwischen diesen mit dem Camper nett machen. Wir haben nur zusammenhängende 5Tage, in denen wir komplett terminfrei sind. Harz vielleicht, oder Sauerland. Je nachdem wo die Wetterprognose besser ist.

Wir hatten auch Richtung Harz überlegt, aber ich vermute das es da wegen den Feierlichkeiten zu Halloween doch eher voller sein wird. Die machen da richtig große Umzüge und so. Und wir haben keinen einfachen Hund und suchen deshalb lieber die Einsamkeit. Mein Freund hatte irgendwie West Friesland in dem Raum geworfen, aber damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Es wird ja wie gesagt sowieso vom Wetter abhängig werden.

Wir hatten auch Richtung Harz überlegt, aber ich vermute das es da wegen den Feierlichkeiten zu Halloween doch eher voller sein wird. Die machen da richtig große Umzüge und so. Und wir haben keinen einfachen Hund und suchen deshalb lieber die Einsamkeit. Mein Freund hatte irgendwie West Friesland in dem Raum geworfen, aber damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Es wird ja wie gesagt sowieso vom Wetter abhängig werden.

Das Beste was man als Camper machen kann. Dahin zu fahren wo das Wetter anständig ist.

Ich habe am Samstag erstmal alle meine Wintersachen vom Dachboden geholt und bin froh das ich mich jetzt vernünftig warm & trocken einpacken kann bei Bedarf.

• wir waren im april im wendland .... zwar in einer fewo,nicht mit camper(haben wir nicht) wollten einfach 2 ruhige tage mit den hunden verbringen.

waren angenehm überrascht; nette gegend ,wenig verkehr,nicht in jeder waldeinfahrt hundehalter austos,so gut wie keine freilaufenden hunde unterwegs.

es gibt am ahrendsee einen campingplatz wenn man mit wowa o. womo unterwegs ist.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!