Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ist das am Brienzersee?
Ja der Campingplatz ist am Brienzersee und fürs Wandern waren wir auf dem Harder (drittes Foto, Sicht vom Harder auf den Brienzersee und Blick auf den Thunersee auf dem vierten Foto), in Lauterbrunnen und Mürren und auch im Justistal. Im Justistal haben wir mehrere Hirsche und Rehe gesehen. Das Röhren der Hirsche war beeindruckend.
Der Harder fanden wir zu touristisch, wir können den nicht empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Morgen,
ich habe eine Frage. Vor einigen Wochen gab es hier (glaube ich) die Frage nach einem klappbaren Napfhalter für das WoMo und es gab Empfehlungen. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
-
img]https://up.picr.de/48482464hr.jpg
So,ich habe heute den Wassernapf im Wowa angebracht. Es ist ein Klappbarer Napfhalter (gefunden bei Temu….) den ich während der Fahrt, oder wenn ich an die Sitzbank will einfach hoch klappen kann, und mittels des oberen Riegels bleibt dieser auch dort.. die auf dem Bild fehlenden Schrauben sind inzwischen durch die richtigen und vollständig ersetzt, musste die noch holen..
Der Napf fasst gute 1,5 Liter, bei mehreren grossen Hunden brauche ich einfach was vernünftiges
Ich persönlich bin mit der Lösung erstmal zufrieden, nächste Woche folgt dann der Praxistest
Schau mal HiRoEm. Ein paar Seiten zuvor gab es noch weitere Vorschläge.
-
Super, Dankeschön .
-
-
-
War schonmal jemand im Spreewald campen? Gerade zu ner Zeit wie jetzt und nicht unbedingt im Sommer?
Wir überlegen für unser verlängertes Wochenende in die Ecke zu fahren. Haben aber keinen so einfachen Hund und ich kann so gar nicht einschätzen was man außer Boot fahren da so machen kann bzw wie es da überhaupt so mit Stellplätzen aussieht.
Mir ist nur gerade erst bewusst geworden wie viele Campingplätze wirklich zum 31.10 dicht machen. Wir müssen ja nicht auf nem Campingplatz stehen,aber es schränkt einen doch irgendwie so'n bisschen ein
-
Mal so aus Interesse,weil ich's gerade bei Mobile sehen: würdet ihr euch nen Camper kaufen der vorher nur für eine Saison als Mietcamper genutzt wurde?
Roadfans verkauft anscheinend nach einer Saison seine Camper. Kastenwagen bis 6 Meter, Erstzulassung im März und alle mit nur 29.000 KM für 45.000€
Ist das normal das Mietcamper mit doch relativ wenig KM wieder aus dem Bestand fliegen? Ich kenn das so gar nicht.
Hierzu nochmal, weil ich es gerade gelesen habe.
Roadfans ist insolvent, mit Käufen dort wäre ich aktuell entsprechend vorsichtig.
Die Leute haben wohl nicht mal mehr die Kaution ausgezahlt bekommen, als sie gemietete Fahrzeuge zurück gegeben haben
-
Mal so aus Interesse,weil ich's gerade bei Mobile sehen: würdet ihr euch nen Camper kaufen der vorher nur für eine Saison als Mietcamper genutzt wurde?
Roadfans verkauft anscheinend nach einer Saison seine Camper. Kastenwagen bis 6 Meter, Erstzulassung im März und alle mit nur 29.000 KM für 45.000€
Ist das normal das Mietcamper mit doch relativ wenig KM wieder aus dem Bestand fliegen? Ich kenn das so gar nicht.
Hierzu nochmal, weil ich es gerade gelesen habe.
Roadfans ist insolvent, mit Käufen dort wäre ich aktuell entsprechend vorsichtig.
Die Leute haben wohl nicht mal mehr die Kaution ausgezahlt bekommen, als sie gemietete Fahrzeuge zurück gegeben haben
Oha. Na das erklärt natürlich auch die unfassbar vielen gebrauchten Wohnmobile von dort. Das mit der Kaution ist ja auch wirklich übel. Das sind ja Mal locker 1000 Euro oder mehr weg. Ich weiß gar nicht ob man da rechtlich was machen kann?
-
War schonmal jemand im Spreewald campen? Gerade zu ner Zeit wie jetzt und nicht unbedingt im Sommer?
Wir überlegen für unser verlängertes Wochenende in die Ecke zu fahren. Haben aber keinen so einfachen Hund und ich kann so gar nicht einschätzen was man außer Boot fahren da so machen kann bzw wie es da überhaupt so mit Stellplätzen aussieht.
Mir ist nur gerade erst bewusst geworden wie viele Campingplätze wirklich zum 31.10 dicht machen. Wir müssen ja nicht auf nem Campingplatz stehen,aber es schränkt einen doch irgendwie so'n bisschen ein
Spreewald ist auch wunderschön zum wandern und Rad fahren. Und natürlich Kanu..
-
Wir sind auf dem Weg nach Hause im neuen Wohnmobil . Wir wollen die Matratzen tauschen, sollten wir die Originalmatratzen aufheben für einen eventuellen Verkauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!