Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir sind auf dem Weg nach Hause im neuen Wohnmobil . Wir wollen die Matratzen tauschen, sollten wir die Originalmatratzen aufheben für einen eventuellen Verkauf?
Allzeit gute Fahrt und viele unvergessliche Momente!
Ich würde die Matratzen nicht aufheben.
Wozu?
Ihr werdet ja passende Matratzen kaufen und der irgendwann mal Käufer holt sich evtl. auch neue
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind auf dem Weg nach Hause im neuen Wohnmobil . Wir wollen die Matratzen tauschen, sollten wir die Originalmatratzen aufheben für einen eventuellen Verkauf?
Nein. Wenn ihr das Fahrzeug irgendwann verkauft, wird der neue Besitzer höchstwahrscheinlich sowieso neue kaufen. Und bis dahin nehmen die irgendwo im Keller unfassbar viel Platz weg.
-
Allzeit gute Fahrt und viele unvergessliche Momente!
Ich würde die Matratzen nicht aufheben.
Wozu?
Ihr werdet ja passende Matratzen kaufen und der irgendwann mal Käufer holt sich evtl. auch neue
Dankeschön, ehrlicherweise würden wir uns das Sondermaß sparen, das Original ist 80x 215, wir nehmen 80x 210.
-
Herzlichen Glückwunsch und ganz vielen tolle Erlebnisse damit
Wir sind heute ganz spontan aufgebrochen, für eine Nacht.
Nicht ganz eine Stunde Fahrt über die herbstliche Landstraße
Und schon hatten wir unseren Stellplatz erreicht
Es ist absolut idyllisch hier
Ella ist vom Ausflug in den Wildpark völlig groggy
-
Ich fahr morgen auch nochmal ganz spontan ans Meer. Ich war zwar erst vor ein paar Wochen mit Dino in Frankreich am Meer, aber das Kind hat gerade Herbstferien und hat sich auch gewünscht nochmal ans Meer zu fahren.
Also geht's für 3 Tage in die Niederlande nach Ouddorp. Stellplatz hab ich vor gebucht, jetzt auch mit Strom damit ich einen kleinen Heizlüfter nutzen kann.
Auto ist gepackt, leicht chaotisch
-
-
Ich wünsche euch ganz viel Spaß 👍
-
Mal ein anderer Einsatz. Bei uns ist bald Flohmarkt, mitten in der Stadt. Da ist mit vielen Händlern zu rechnen, entsprechend sind die Parkplätze schnell voll. Mein Bruder fährt zwar abends schon hin, kann mir aber nichts freihalten, da muss mit Lynchjustiz gerechnet werden. Da ich aber die Hunde dabei haben werde, MUSS ich das Auto in der Nähe vom Stand parken können. Und hab nun beschlossen, für die eine Nacht mit dem Womo hinzufahren :))) Dann kann mein Bruder auch in einem Bett schlafen, ich kann die Hunde zwischen Womo und Stand wechseln lassen, brauche nur die Fliegengittertür zumachen, und ich kann FRISCHEN KAFFEE machen!! Wir bauen nämlich so um 4 auf. Ich freu mich da richtig drauf!!
(Das Übernachten ist dort geduldet, da viele von außerhalb kommen. Wir stehen mit unseren Tischen immer am Rand des Platzes zur Straße hin, sodass das Womo genau hinter meinem Rücken steht.)
Gnihiiii :))-s-
-
Wir fahren heute auch bis Sonntag los. Da wo der Strongdog stattgefunden hat my joschi
Es ist da so schön entspannt und lässt sich auch gut arbeiten, weil guter Internetempfang.
Jetzt, wo viele - wenn nicht die meisten - Camper ihre Camper in den Winterschlaf schicken, fahren wir besonders gerne los.
Wir haben auch nochmal aufgerüstet mit einem zusätzlichen Heizlüfter und wollen auch noch eine hochleistungsfähige Powerstation kaufen. Auch wenn eine Dieselheizung schon super ist, wir mögen es im Winter lieber mit zusätzlichen Backup (= zusätzliche Heizmöglichkeit über Strom). Die Truma Combi 6E konnte ja Gas & Strom. Die 6D die wir jetzt drin haben leider nur Diesel.
-
Mal ein anderer Einsatz. Bei uns ist bald Flohmarkt, mitten in der Stadt. Da ist mit vielen Händlern zu rechnen, entsprechend sind die Parkplätze schnell voll. Mein Bruder fährt zwar abends schon hin, kann mir aber nichts freihalten, da muss mit Lynchjustiz gerechnet werden. Da ich aber die Hunde dabei haben werde, MUSS ich das Auto in der Nähe vom Stand parken können. Und hab nun beschlossen, für die eine Nacht mit dem Womo hinzufahren :))) Dann kann mein Bruder auch in einem Bett schlafen, ich kann die Hunde zwischen Womo und Stand wechseln lassen, brauche nur die Fliegengittertür zumachen, und ich kann FRISCHEN KAFFEE machen!! Wir bauen nämlich so um 4 auf. Ich freu mich da richtig drauf!!
(Das Übernachten ist dort geduldet, da viele von außerhalb kommen. Wir stehen mit unseren Tischen immer am Rand des Platzes zur Straße hin, sodass das Womo genau hinter meinem Rücken steht.)
Gnihiiii :))-s-
Und vor allem hast du eine eigene TOILETTE dabei 👍🏻
Ein schönes Beispiel dafür, wie überaus praktisch son Camper genutzt werden kann.
Wir haben schon seit 6Jahren in keinem Hotel oder bei Familie/Freunde mehr geschlafen, wenn wir jemanden besucht haben. Wir schlafen einfach in unserem Camper vor der jeweiligen Haustür 😁.
-
Was habt ihr eigentlich dauerhaft im Camper für eure Hunde?
Bei uns sind das Näpfe (4 für Futter, 2 für Wasser), 2 Outdoorliegen und 4 NSD Phoenix.
Ach ja, und die Hundetreppe.
Futter (TroFu und Dose) und Leckerlies nehme ich immer frisch mit, ich hab Bedenken, damit Mäuse anzulocken, wenn ich es wochenlang im unbewohnten WoWa lasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!