Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tidou : ich sehe den kleinen Strahlemann immer lächeln. Er sieht so glücklich und zufrieden aus. Einfach nur schön.
Ja, er ist immer sehr glücklich wenn wir mit dem Camper Van fortfahren und er liebt die jetzigen Temperaturen beim Wandern.😊
-
Hier noch ein paar Bilder von meinem Ausflug vor ein paar Tagen. Es ging gar nicht weit weg - zum wandern auf die Ostalb.
Zuerst im Wental
Am nächsten Tag weiter nach Giengen ins Steiff Museum
und mittags weiter zur Charlottenhöhle. Erst eine Wanderung mit dem Hund und dann habe ich die wunderschöne Höhle besichtigt.
An der Höhle gibt es einen schönen Womo-Stellplatz auf dem auch Wohnwagen erlaubt sind.
Am nächsten Morgen habe ich noch die Ruine der Burg Kaltenburg in der Nähe besichtigt.
Dann ging es weiter in die Gegend um Bad Urach.
Tolle Wanderung im Herbstwald. Und Mylo müde danach vor dem Womo.
Auf dieser Tour der schönste Übernachtungsplatz, mit toller Aussicht. Mylo findet es auch toll.
Am letzten Tag dann die Wanderung zum Uracher Wasserfall und Übernachtung auf dem Stellplatz in Bad Urach.
Das Wetter hat super mitgemacht. Es gab ja teilweise 18 grad und es war fast jeden Tag sonnig. Wir sind total viel gewandert und die Wälder dort haben mich echt begeistert. So viel Wald gibt’s bei mir zuhause leider nicht. Eher Weinberge.
-
-
Wir sind auch wieder Zuhause aus unserem verlängertem Wochenende und es fing erstmal durchwachsen an. Mein Freund hat den Camper am Mittwoch alleine abgeholt und war schon eher grummelig. "Alles klappert, er ist laut,keine Beschleunigung, für die Aussenmaße ganz schön eng, Aufbaubatterie reicht nur Tage"
Das klappern wurde besser mit etwas Beladung und die Lautstärke? Die auch. Nachdem uns jemand AUF DER AUTOBAHN darauf hingewiesen hat das das hintere Dachfenster offen ist (hatte der Vermieter anscheinend nicht richtig gesichert). Und oh Wunder,danach war die Lautstärke kein Problem mehr.
Der erste Übernachtungsplatz war für mich gleich ein Volltreffer. 5€ für 24 Stunden parken an nem kleinen Park am Rande vom Örtchen. 2 Minuten um raus zu gehen und direkt am Wasser zwischen Feldern zu laufen.
Wohnmobilstellplatz · Luckaumaps.app.goo.gl"> Wir sind dann weiter in den Spreewald und da auch viel gewandert. Hatten auch überlegt uns noch ein Boot zu leihen, aber dafür war's dann doch irgendwie zu frisch. Unser Hund schläft bereits jetzt im Sitzen ein. Sie bekommt halt nicht ihre 18 Stunden Schlaf .
Die dritte Nacht haben wir in Eberswalde an nem Kanal verbracht, damit der Heimweg nicht so lange ist. Da war's heute morgen richtig knackig kalt, aber man hatte seine Ruhe beim Gassi.
"> Wir sind uns definitiv einig, dass wir das Reisen in einem "richtigen" Wohnmobil besser finden als in unserem sehr kleinen Transit. Wir wissen nur noch nicht ob uns mieten "reicht" oder wir uns einen kaufen. Mein Freund hat auf jeden Fall wegen dem Motor schon so einige Grundmodelle ausgeschlossen.
-
-
Moin,
wer ist noch unterwegs? Sind die inzwischen recht frischen Temperaturen eine große Umstellung für euch beim Campen? Verratet ihr mir eure Settings um es warm und behaglich zu haben im Camper?
Wir sind wieder ein verlängertes Wochenende unterwegs mit unserer, für uns noch immer recht neuen, XBox. Alles immer noch spannend 🤩
Urlaub bei milden Temperaturen haben wir ja schon zusammen gemacht, aber jetzt können wir nach und nach auch mal schauen, was die Isolierung und Heizungsart vs. dem Vorgänger-Camper so ausmacht. Auch technisch ist mein Mann noch bissl am basteln. Er möchte ja gerne alles was möglich ist auch per App steuern können.
In bisher immerhin schon (seit Anfang September haben wir die XBox) 28Nächten hier drin und unterwegs. Stromversorgung wollen wir noch aufstocken (Powerstation - BlackFriday schlagen wir zu), aber mit der restlichen Grundkonfiguration sind wir echt zufrieden. Im Sommer kommen wir wochenlang ohne LandStrom aus, aber im Winter reicht unser Setting nur für 2-3 Tage. Wir würden gerne auf mind. 5 kommen.
Tipp, zweite WC Kassette ist echt was wert. Wir standen vorletztes Wochenende für vier Tage auf einem WoMo-SP ohne Strom und V&E, und mussten den Platz nicht einmal verlassen.
Und von der Dieselheizung sind wir echt angetan. Endlich keine Gedanken mehr machen im Winter, wann wir wieder Gasflaschen austauschen müssen und wo wir diese bekommen (Ausland). Diesel gibt es überall.
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden wie wir das Wassersystem vernünftig leer bekommen, um Frostschäden zu vermeiden. Das war im Malibu unkomplizierter, da reichte Wasser ablassen, Hähne offen lassen und Leitungen ausblasen mit dem Ballon. Da hatten wir aber auch eine Tauchpumpe und das Schlauchsystem plus Positionen (Schwerpunkte) des Boilers war etwas anders.
Und der Hund fühlt sich weiterhin pudelwohl. Seit 3-4Wochen bekommt er aber nachts einen Pullover oder Pyjama an. Da wir gerne kühl schlafen, ist ihm das sonst zu frisch nachts.
Wie kann nicht nur so liegen und schlafen?
15min später tun meine Augen nicht mehr weh vom zusehen
-
Ich bin gerade in Dülmen. Gestern angekommen, bis Sonntag. Landstrom habe ich hier, ansonsten komme ich auch nur gute 2 Tage mit der Batterie hin.
Da ich eine Frostbeule bin, ist es in meinem Camper schon gut warm. Brauche ich so.
SavoirVivre welche Powerstation habt ihr im Auge? Ich denke da auch schon ne Weile drüber nach. Im Sommer brauche ich keinen Strom, da reicht das Panel. Aber im Winter mehrere Tage klappt halt nicht wirklich. Wochenende schon.
-
Wir sind grad auch wieder unterwegs, für zwei Nächte in der Nähe von Templin.
Das ist jetzt der dritte Ausflug bei kühlen Temperaturen und ich finds super!
Ich glaub der Herbst hat Potenzial, mein Lieblings-Camping-Monat zu werden.
Die Dieselheizung tut ihren Job hier auch absolut super, es wird total schnell warm und ich find es sehr angenehm, keine Angst haben zu müssen, dass die Gasflasche leer wird.
Mit unserer Batterie kommen wir aktuell rund 3-4 Tage hin, am Landstrom haben wir noch gar nicht gestanden.
Diesmal hat es uns auf einen sehr gemütlichen Stellplatz mit Platz für ca 3 Camper verschlagen.
Wir stehen ganz alleine hier und das Grundstück ist sogar hundesicher eingezäunt
2 Minuten Fußweg entfernt kommt man an einen schönen See
Rundherum ist ein toller Wald am Seeufer, da werden wir morgen Früh mal eine Runde canicrossen gehen
Draußen ist es sehr nasskalt, daher hat Ella fürs gemütliche Beisammensitzen am Feuer ihren Bademantel anbekommen
Wir sind jetzt nach anderthalb Monaten und rund sechs Ausflügen für ein bis drei Übernachtungen unglaublich zufrieden mit unserem Mounty
Ella fühlt sich hier drinnen pudelwohl, beim Fahren ist sie wie gewohnt tiefenentspannt.
Unser Fazit:
Wir haben mit der Anschaffung eines Campers einfach alles richtig gemacht
-
Ich bin gerade in Dülmen. Gestern angekommen, bis Sonntag. Landstrom habe ich hier, ansonsten komme ich auch nur gute 2 Tage mit der Batterie hin.
Da ich eine Frostbeule bin, ist es in meinem Camper schon gut warm. Brauche ich so.
SavoirVivre welche Powerstation habt ihr im Auge? Ich denke da auch schon ne Weile drüber nach. Im Sommer brauche ich keinen Strom, da reicht das Panel. Aber im Winter mehrere Tage klappt halt nicht wirklich. Wochenende schon.
Ich kenne mich damit gar nicht aus. Mein Mann sagt aber..
Ecoflow Delta 3 oder 3+ (kommen erst Ende November raus). Beide sind bei Bedarf auch durch ein Zusatzakku erweiterbar.
Dazu den Deltaflow Alternator Charger, damit die Powerstation auch die AMG Batterien laden kann und die Powerstation selbst über die Lichtmaschine läd.
Du hast Gasheizung und Absorber Kühlschrank, und nur eine AMG Bordbatterie, oder?
PS
Wir sind bis morgen wieder in Luhmühlen. Wir müssen uns endlich mal treffen hier! Ich bin sicher mit Luzifer und Gustaf würde es gut passen. Die Riesen Wiese bietet sich an, ebenso das weitläufige Gelände. Und ganz ehrlich, ich habe einen sehr aufgeregten Hund der wirklich krass aufdrehen kann, nur halt leise dabei ist. Aber er ist definitiv kein Vorzeigehund!
-
Ich bin ja auch so ne Frostbeule und hab deshalb beim Campen gerne meinen Poler Poncho mit und mein Akku Heizkissen von Stoov. Den Poncho kann man auch als noch zusätzliche Decke nutzen und ich trag den im Wohnmobil total gerne. Auch als Beifahrer kann man sich damit gut einmummeln und es sich bequem machen. Mein Freund und ich haben sehr unterschiedliche Temperaturempfindungen und das muss ich immer im Kopf haben.
Dieselheizung ist für uns auch wichtig und haben wir auch im Transit verbaut,weil wir da keine große Gasflasche an Bord haben wollten. Die nimmt ja doch viel Platz weg und das wäre mit dem Tüv auch spannend geworden.
Wir fahren Ende November übrigens Mal auf die Caravan Messe nach Berlin. Und nächstes Jahr im Juni mieten wir uns nochmal nen Camper für 2 Wochen um wieder nach Skandinavien zu fahren. Geplant ist es dann ein Fahrzeug zu mieten was auch unseren eventuellen Kaufwunsch entspricht. Der den wir jetzt hatten wäre ja zu lang und auch langsam gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!