Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
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Aktuell tendiere ich auch dazu, noch drei, vier Zaunstangen dazuzukaufen und den Zaun dann nach innen zu verlängern auf beiden Seiten bis zur Felge (Zaun hab ich noch genug) und dann dort an der Felge zu befestigen.
Und dann noch eine Möglichkeit zum Rein- und Rausgehen.
Das wird noch etwas Tüftelei bedeuten
Du könntest den Zaun ja auch hinter dem Womo schließen, wenn du genug Zaun hast. Also das ganze Womo einzäunen. Dann ist die Tür zugänglich und trotzdem der Fluchtweg unter dem Auto geschlossen.
Ich habe die blaue Bettwäsche, die auf dem einen Foto mit zu sehen ist auch
Ich unterrichte heute noch bis 15.30 Uhr und dann geht es wieder nachhause.
Mein Harry braucht neue reifen. Habe letztens geguckt, das preiswerteste war ein Transporterreifen, das Stück 150 Euro. Nicht mal ein Camping reifen, die sind nochmal deutlich teurer. Hab ich ganz schön geschluckt. Na hilft ja nix...
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Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
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Du könntest den Zaun ja auch hinter dem Womo schließen
So würde ich das auch machen!
Bonnie legt sich gerne unterm WoWa. Das kann sie dann weiterhin machen. Dort ist es vor Regen trocken, oder halt schattig in der Sonne.
Und weg könnte der Hund dann trotzdem nicht.
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Und dann noch eine Möglichkeit zum Rein- und Rausgehen.
Dafür gibt es tatsächlich extra Türen zu kaufen.
Das ist dann allerdings ein sperriges Teil. (wir haben so ein Tor, nachdem wir mehrfach über den Zaun gestürzt sind)
Tür für Elektrozaunnetze, elektrifizierbar, Komplettset, 125cm<ul class="checklist"> <li>praktische Tür für Elektronetze im Komplettset</li> <li>schneller, einfacher Durchgang in ein Weidenetz</li>…www.weidezaun.infoDer Vorteil da ist, daß du das Tor ganz normal in beide Richtungen öffnen kannst, ohne immer noch einen Erdspieß aus dem Boden zu ziehen.
Andernfalls baust du dir so ein Tor einfach selbst.
Eine Stange in den Zaun einfädeln als Lager, dann Türbreite abmessen, dann eine Stange einfädeln als Türkante. Direkt dahinter noch eine Stange einfädeln und den Zaun zwischen diesen Stangen zerschneiden.
Zaun mit Kabelbindern fest an die Stangen zurren.
Oben noch eine feste Schlaufe aus zB Paracord, die du über beide Stangen, zwischen denen die Tür öffnet, legst, damit der Zaun nicht oben auseinandergedrückt werden kann.
Unten hast du ja den Erdspieß.
Den musst du in diesem Fall jedes Mal ziehen und wieder in die Erde treten.
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Danke für eure Tips!
Da sind richtig gute Ideen dabei, auf die ich noch überhaupt nicht gekommen bin
Das mit dem Zaun ums ganze WoMo ist ne super Idee und mit dem Tor auch
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Aktuell tendiere ich auch dazu, noch drei, vier Zaunstangen dazuzukaufen und den Zaun dann nach innen zu verlängern auf beiden Seiten bis zur Felge (Zaun hab ich noch genug) und dann dort an der Felge zu befestigen.
Und dann noch eine Möglichkeit zum Rein- und Rausgehen.
Das wird noch etwas Tüftelei bedeuten
Du könntest den Zaun ja auch hinter dem Womo schließen, wenn du genug Zaun hast. Also das ganze Womo einzäunen. Dann ist die Tür zugänglich und trotzdem der Fluchtweg unter dem Auto geschlossen.
Ich habe die blaue Bettwäsche, die auf dem einen Foto mit zu sehen ist auch
Ich unterrichte heute noch bis 15.30 Uhr und dann geht es wieder nachhause.
Mein Harry braucht neue reifen. Habe letztens geguckt, das preiswerteste war ein Transporterreifen, das Stück 150 Euro. Nicht mal ein Camping reifen, die sind nochmal deutlich teurer. Hab ich ganz schön geschluckt. Na hilft ja nix...
Ich würde für Camper immer Transporterreifen nehmen, es sei denn, das Auto wird nur 3 Wochen im Jahr bewegt. Wenn ich im Winter oft unterwegs wäre, dann Winter und Sommer im Wechsel, mit Allrad eventuell AT-Reifen.
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Wir haben mit dem Falken Wildpeak AT einen gemäßigten All Terrain Reifen auf Mounty drauf und sind damit total zufrieden
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Ich würde für Camper immer Transporterreifen nehmen, es sei denn, das Auto wird nur 3 Wochen im Jahr bewegt. Wenn ich im Winter oft unterwegs wäre, dann Winter und Sommer im Wechsel, mit Allrad eventuell AT-Reifen.
Dürft ihr das selber wählen?
Bei uns definiert der Fahrzeugausweis, beziehungsweise die Typengenehmigung, welcher Reife da drauf muss. Für die meisten Wohnmobile und Kastenwagen bedeutet das, verstärkte C Reifen.
Kosten hier ein ganzer Satz locker 800.-
Ohne Felgen.
Bei einem Unfall schauen die Versicherungen genau hin, welche Reifen da drauf waren. Das Pneuhaus bei uns hier hat sich geweigert, etwas anderes zu montieren als die vorgegebenen Reifen (hab ich nur so mitbekommen an der Kasse).
Im Winter ohne Winterreifen zu fahren ist hier zwar erlaubt, allerdings nicht ratsam falls ein Unfall passiert.
Nebst der sehr unterschiedlichen Gummimischung und dadurch verbunden verändertem Bremsweg und Fahrverhalten bei Kälte, ist wieder die Versicherung ein Thema im Schadensfall.
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Ich würde für Camper immer Transporterreifen nehmen, es sei denn, das Auto wird nur 3 Wochen im Jahr bewegt. Wenn ich im Winter oft unterwegs wäre, dann Winter und Sommer im Wechsel, mit Allrad eventuell AT-Reifen.
Dürft ihr das selber wählen?
Bei uns definiert der Fahrzeugausweis, beziehungsweise die Typengenehmigung, welcher Reife da drauf muss. Für die meisten Wohnmobile und Kastenwagen bedeutet das, verstärkte C Reifen.
Kosten hier ein ganzer Satz locker 800.-
Ohne Felgen.
Bei einem Unfall schauen die Versicherungen genau hin, welche Reifen da drauf waren. Das Pneuhaus bei uns hier hat sich geweigert, etwas anderes zu montieren als die vorgegebenen Reifen (hab ich nur so mitbekommen an der Kasse).
Im Winter ohne Winterreifen zu fahren ist hier zwar erlaubt, allerdings nicht ratsam falls ein Unfall passiert.
Nebst der sehr unterschiedlichen Gummimischung und dadurch verbunden verändertem Bremsweg und Fahrverhalten bei Kälte, ist wieder die Versicherung ein Thema im Schadensfall.
In Deutschland musst du die richtige Reifengröße nutzen und darfst in winterlichen Verhältnissen nur solche Reifen fahren, die ein Alpine-Symbol (Schneeflocke im Berg) haben. Zusätzlich muss der Lastindex zu den Achslasten passen.
Darüber hinaus hat man die freie Wahl, wobei ich AT-Reifen auch nur nehmen würde, wenn ich ab und zu ins Gelände fahre. Inzwischen haben die meisten AT ein Alpine-Symbol, können also als Ganzjahresreifen verwendet werden, und den richtigen Lastindex bekommt man eigentlich auch problemlos.
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Dürft ihr das selber wählen?
Bei uns definiert der Fahrzeugausweis, beziehungsweise die Typengenehmigung, welcher Reife da drauf muss. Für die meisten Wohnmobile und Kastenwagen bedeutet das, verstärkte C Reifen.
Kosten hier ein ganzer Satz locker 800.-
Ohne Felgen.
Bei einem Unfall schauen die Versicherungen genau hin, welche Reifen da drauf waren. Das Pneuhaus bei uns hier hat sich geweigert, etwas anderes zu montieren als die vorgegebenen Reifen (hab ich nur so mitbekommen an der Kasse).
Im Winter ohne Winterreifen zu fahren ist hier zwar erlaubt, allerdings nicht ratsam falls ein Unfall passiert.
Nebst der sehr unterschiedlichen Gummimischung und dadurch verbunden verändertem Bremsweg und Fahrverhalten bei Kälte, ist wieder die Versicherung ein Thema im Schadensfall.
In Deutschland musst du die richtige Reifengröße nutzen und darfst in winterlichen Verhältnissen nur solche Reifen fahren, die ein Alpine-Symbol (Schneeflocke im Berg) haben. Zusätzlich muss der Lastindex zu den Achslasten passen.
Darüber hinaus hat man die freie Wahl, wobei ich AT-Reifen auch nur nehmen würde, wenn ich ab und zu ins Gelände fahre. Inzwischen haben die meisten AT ein Alpine-Symbol, können also als Ganzjahresreifen verwendet werden, und den richtigen Lastindex bekommt man eigentlich auch problemlos.
Also als wir neue Reifen brauchten, mussten wir auch sehr genau schauen. Es gibt nicht viele Reifen mit einer Zulassung für unser Auto. (Laut unserer CoC Bescheinigung). Man könnte wohl auch andere nehmen, die müsste man dann aber extra vom TÜV abnehmen lassen.
Von Ganzjahresreifen hat unser Händler uns dringend abgeraten.
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In Deutschland musst du die richtige Reifengröße nutzen und darfst in winterlichen Verhältnissen nur solche Reifen fahren, die ein Alpine-Symbol (Schneeflocke im Berg) haben. Zusätzlich muss der Lastindex zu den Achslasten passen.
Darüber hinaus hat man die freie Wahl, wobei ich AT-Reifen auch nur nehmen würde, wenn ich ab und zu ins Gelände fahre. Inzwischen haben die meisten AT ein Alpine-Symbol, können also als Ganzjahresreifen verwendet werden, und den richtigen Lastindex bekommt man eigentlich auch problemlos.
Von Ganzjahresreifen hat unser Händler uns dringend abgeraten.
Wenn man im Winter fährt, sind Winterreifen immer besser.
Lässt man das Auto im Winter stehen, sind Ganzjahresreifen sehr sinnvoll.
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