Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Optisch machen seine 18' Wunschfelgen und AT Reifen schon was her, aber wenn man ehrlich ist, völlig unnütz bei uns. Deswegen habe ich mich dagegen ausgesprochen.

Wenn du sie ihm ausreden willst, könntest du deinem Mann noch fachmännisch entgegenwerfen, dass AT-Reifen auf 18"-Felgen überhaupt keinen Sinn haben, weil solche relativ großen Felgen eine viel zu geringe Reifenhöhe zulassen (und damit schon ein normaler Bordstein zum Risiko wird, von schlechten Wegen ganz zu schweigen). :D

• Optisch machen seine 18' Wunschfelgen und AT Reifen schon was her, aber wenn man ehrlich ist, völlig unnütz bei uns. Deswegen habe ich mich dagegen ausgesprochen.

Wenn du sie ihm ausreden willst, könntest du deinem Mann noch fachmännisch entgegenwerfen, dass AT-Reifen auf 18"-Felgen überhaupt keinen Sinn haben, weil solche relativ großen Felgen eine viel zu geringe Reifenhöhe zulassen (und damit schon ein normaler Bordstein zum Risiko wird, von schlechten Wegen ganz zu schweigen). :D

Ach, er ist auch Vernunftsmensch und schon weg von AT :D

• Mal noch ne Frage zu so einer Powerstation von einem Technikidioten wie mir. Wenn ich so ein Ding, Eco flow zb kaufe, kann ich das Womo da dran hängen wie sonst an die Kabeltrommel und dann lädt der Akku?

Ansonsten hab ich jetzt einen Termin zum Reifenwechsel, Voranschlag knapp 1200€. Allein die Reifen kosten 800. Und ja, finde ich teuer. Aber ist ja nunmal nicht zu ändern...

Gerade bin ich in Luhmühlen, da ich auf dem Weg bei Kunden war, ohne Hunde.

• Mal noch ne Frage zu so einer Powerstation von einem Technikidioten wie mir. Wenn ich so ein Ding, Eco flow zb kaufe, kann ich das Womo da dran hängen wie sonst an die Kabeltrommel und dann lädt der Akku?

Ansonsten hab ich jetzt einen Termin zum Reifenwechsel, Voranschlag knapp 1200€. Allein die Reifen kosten 800. Und ja, finde ich teuer. Aber ist ja nunmal nicht zu ändern...

Gerade bin ich in Luhmühlen, da ich auf dem Weg bei Kunden war, ohne Hunde.

Nein, das solltest du besser nicht.

Du solltest einen speziellen Schutzschalter dazwischenschalten, dann ist es möglich.

Ansonsten kannst du dich mit einem Fehlerstrom beim Benutzen eines Gerätes im Wohnwagen im schlimmsten Fall "himmeln", weil der Schutzschalter fehlt.

Und apropos Kabeltrommel - diese bitte IMMER komplett abrollen.

Erst gestern habe ich wieder einen interessanten Bericht inkl. Messungen dazu gelesen.

Sprichwörtlich brandheißes Thema.

Hier mal ein Video zum Anschluss einer Powerstation an ein WoMo.

PS: ich habe das Kabel von MIKA gekauft. Funktioniert tadellos.

Wer einen gelernten Elektriker im Haus hat, kann sich das auch von ihm bauen lassen.

• Hui, 1200€ ist schon eine Ansage!

Aber die j öpfen euch wirklich 400€ für den Reifenwechsel ab?

Das ist mehr als Wucher!

Wir haben 600€ für unseren Reifenwechsel bezahlt, davon entfielen 520€ auf die Reifen und der Rest war der Wechsel.

Für das Laden des Womos mittels Powerstation gibt es mittlerweile auch extra Kabel mit Schutzschalter

Personenschutzschalter KALLE PRCD-K (Kopp) Schuko Stecker CEE Kupplun, 141,46 €
    Eingang Gummi-Stecker mit 1,5 m Leitung Zur Verwendung an Stromgeneratoren geeignet Ausgang CEE-Kupplung mit 1,5m Leitung PRCD-K 230 V/50 Hz, 16 A, 0,03 A b
    kalledaskabel.de
  • Unabhägig davon, dass das natürlich richtig ist, finde ich es echt schade, dass der Kanal fan4van inwzischen extrem werbeorientert ist.

• Ich wurde damals nur darauf aufmerksam, weil ich genau die gleiche Frage hatte wie physioclaudi . ;)

Fast alle Vlogger verticken inzwischen irgendwas - sei es irgendwas Veganes oder Powerstations, Schlüpper, Intimrasierer (nie im Leben hätte ich bei einem Bushcraftkanal damit gerechnet!), Getränkepulver, Handyhüllen, Computerspiele und noch vieles mehr.

Ich bin dafür nicht empfänglich.

Aber ja, mich nervt es auch, wenn plötzlich irgendwo mitten im Video plötzlich ein Break kommt und dann ein Produkt bejubelt wird.

Vor allem, wenn das in wirklich jedem Video des Kanals der Fall ist.

• Deswegen schaue ich die Videos nicht mehr. Von den, wie er mal angefangen hat, ist nichts mehr übrig. Schade drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!