Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hey, immerhin will man ja nicht völlig verwildern. Also wichtiges Thema.
Sagt wer? 😆🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
OT:
Das passt ja auch mal voll ins Thema Vanlife
Das war Bushcraft - Naturensöhne.
Vor allem fingen sie an mit : "wenn man seine KIWIS rasieren will...".
Ich hatte nur hingehört, nicht geschaut und war natürlich neugierig, warum sie Kiwis rasieren.
Oh mein Gott...
Es hat noch ein paar Sekunden gedauert, bis ich verstanden habe, von welchen Kiwis sie reden...
Wääääh...
Naturensöhne.... Echt peinlich, dass ich da kichern muss.
Das Thema "Intimrasur" war zeitweise bei Youtube sehr präsent, zumindest als Mann hat man dauernd Werbung von Manscaped aufgedrängt bekommen. Die hat dermaßen Ängste getriggert, dass sicher viele ins Grübeln gekommen sind.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=ETFncKtDLG4] -
Moin,
wie so oft denke ich dann, ...wie hat es die Menschheit bloß so lange ohne (was auch immer) überlebt...
-
Was macht ihr eigentlich mit den Gasflaschen, wenn ihr eure Mobile oder Wohnwagen nicht benutzt?
-
Was macht ihr eigentlich mit den Gasflaschen, wenn ihr eure Mobile oder Wohnwagen nicht benutzt?
Die bleiben im Wohnmobil, da wird auch nichts abgedreht oder so.
-
-
Ich habe gerade "gelernt", daß, wenn der Wohnwagen/Van etc. irgendwo untersteht (nicht auf dem eigenen Grundstück sondern zB beim Bauern oder in einer Halle), die Gasflasche IMMER entfernt werden muss, ansonsten besteht kein Versicherungsschutz.
Das gilt zumindest hier in Deutschland.
-
Ich habe gerade "gelernt", daß, wenn der Wohnwagen/Van etc. irgendwo untersteht (nicht auf dem eigenen Grundstück sondern zB beim Bauern oder in einer Halle), die Gasflasche IMMER entfernt werden muss, ansonsten besteht kein Versicherungsschutz.
Das gilt zumindest hier in Deutschland.
Das mag sein, unser Wohnmobil steht auf dem eigenen Grundstück.
Aber wie viele WoMos und Wohnwagen stehen das ganze Jahr beim Bauern oder in einer Halle, ich glaube nicht, dass jemand dort nach und vor jeder Reise/Ausfahrt die Gasflaschen aus- und einbaut.
Für viele ja auch gar nicht möglich, wo sollen die Flaschen z. B. in einer Mietwohnung gelagert werden?
-
Für viele ja auch gar nicht möglich, wo sollen die Flaschen z. B. in einer Mietwohnung gelagert werden?
Ich hatte sie über den Winter im Keller, bin aber auch nicht sicher, ob man das darf.
-
Das fällt ihnen halt erst bei einem Schaden auf die Füße...
Unwissenheit schützt weder vor Strafe noch vor Schaden.
Unser "Bauer" sagte ganz am Anfang, daß er auch die Einlagerung der Gasflaschen anbieten möchte.
Ich werde ihn deswegen noch einmal ansprechen.
Wir können sie auch bei uns im Schuppen lagern - vor Ort wäre es allerdings einfacher.
-
Also ich glaube, es ist nicht gesetzlich verboten, aber die Versicherungen fordern das öfters mal oder es steht in den Sondervereinbarungen zwischen Bauer und Versicherung. Einen Gesetzestext konnte ich dazu nicht finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!