Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Den Klassiker "Ravioli" finde ich persönlich furchtbar. Da muss ich mal im Supermarkt gucken, was es noch so gibt. Habt Ihr da auch irgendwelche Tipps?
Menschenfutter in Dosen und essbar taugt von Alnatura,... ganz gut. Gibt da auch Suppen, Eintöpfe, usw... Ein Packerl gute Nudeln geht immer, ggf. lecker Gewürz dazu
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Gibt inzwischen mega gute Suppen und Eintöpfe auch in Gläsern, ein bis zwei davon hab ich auch immer im Womo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und dann noch ne Dose Hundefutter und ne Dose Menschenfutter, wobei ich da nicht weiß, was ich nehmen soll. Den Klassiker "Ravioli" finde ich persönlich furchtbar. Da muss ich mal im Supermarkt gucken, was es noch so gibt. Habt Ihr da auch irgendwelche Tipps?
Je nachdem was sie mag könnte man da auch "schickes" Dosenfutter wie Sardinen, eingelegten Tintenfisch, gefüllte Weinblätter und Oliven einpacken
Oder ganz rustikal Pumpernickel aus der Dose und dazu Frühstücksfleisch.
Das ist eine SEHR gute Idee! Gerade, weil ich nicht weiß, ob sie überhaupt einen Kocher hat! Danke!
-
Menschenfutter in Dosen und essbar taugt von Alnatura,... ganz gut. Gibt da auch Suppen, Eintöpfe, usw... Ein Packerl gute Nudeln geht immer, ggf. lecker Gewürz dazu
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Gibt inzwischen mega gute Suppen und Eintöpfe auch in Gläsern, ein bis zwei davon hab ich auch immer im Womo.
Dito
-
Und dann noch ne Dose Hundefutter und ne Dose Menschenfutter, wobei ich da nicht weiß, was ich nehmen soll. Den Klassiker "Ravioli" finde ich persönlich furchtbar. Da muss ich mal im Supermarkt gucken, was es noch so gibt. Habt Ihr da auch irgendwelche Tipps?
Tütennahrung für Trekking ginge noch, sowas wie Travellunch, Mountain House etc.
-
Ein kleines Mäppchen für Besteck (ich habe eines aus Neopren, passen zwei Messer, Gabel und Löffel rein) finde ich noch praktisch. Und falls es noch was größeres sein soll: Ich liebe meinen Kühltaschenrucksack und habe den immer beim Carcamping dabei.
-
-
Von Alnatura die fertigen Gerichte/Suppen/Eintöpfe finde ich auch ideal für Camping Kurztrips. Nudeln mit Pesto ist auch ne leckere Alternative, Pesto kann man ja auch selber machen.
Ich nehme auch immer was zum snacken mit, meistens Studentenfutter oder eine Nussmischung. Kann auch gut mit dem Hund geteilt werden unterwegs 😋, natürlich nicht die Rosinen!
-
Wir hatten auf dem letzen Trip ein Feuerzeug vergessen. Das wäre noch etwas praktisches für das Körbchen.
-
Wir hatten auf dem letzen Trip ein Feuerzeug vergessen. Das wäre noch etwas praktisches für das Körbchen.
Ich liebe ja diese mit dem langen, verbiegbaren Hals. Leider leer gerade festgestellt, nix mit Tee ohne sich die Finger zu verbrennen
Wir sind übers WE wieder im Westerwald (Hoopers), eben angekommen, übernachten im WoMo über Weihnachten bei meinem Bruder und dann geht es weiter ans Meer (falls das Wetter nicht zu schlecht ist). Es gibt wirklich nichts genialeres. Ausgeschlafen morgen auf dem Turnier starten, Weihnachten nicht auf einer IsoMatte verbringen und spontan ein paar Tage ans Meer können. Ich liebe es einfach
Unser neues WoMo kommt ja so April rum, bin sehr gespannt, ob es sich besser oder umständlicher anfühlt
-
Und wir machen uns nun Gedanken, wie unsers am besten verkaufen. Der Wohnmobilhändler vom Neuen will es nicht (weder in Zahlung noch in Vermittlung), damit bleibt vermutlich nur sich mit "privat" rumschlagen. Oder lieber einer der großen Gebraucht-Anbieter und dann bekommt man zwar weniger, hat dafür aber auch weniger Aufwand / Ärger? Ums Geld geht es ja gar nicht mal, aber für ungefähr nix will ich mein über die Jahre so geliebtes Schätzchen halt auch nicht abgeben. Auf der anderen Seite, hauptsache es wird noch gefahren, tut ja.
Bislang dachte ich eigentlich, och, irgendwie wird sich jemand finden, aber jetzt, wo es konkret wird... .
Finde es auch sehr schwierig, da einen Preis festzulegen. So: sind 10.000€ zu viel / zu wenig? Einem Experten zur Preisschätzung vorstellen? Ist halt auch kein Wert mehr, wo man noch sonstwieviel Aufwand reinstecken will. -
Und wir machen uns nun Gedanken, wie unsers am besten verkaufen. Der Wohnmobilhändler vom Neuen will es nicht (weder in Zahlung noch in Vermittlung), damit bleibt vermutlich nur sich mit "privat" rumschlagen. Oder lieber einer der großen Gebraucht-Anbieter und dann bekommt man zwar weniger, hat dafür aber auch weniger Aufwand / Ärger? Ums Geld geht es ja gar nicht mal, aber für ungefähr nix will ich mein über die Jahre so geliebtes Schätzchen halt auch nicht abgeben. Auf der anderen Seite, hauptsache es wird noch gefahren, tut ja.
Bislang dachte ich eigentlich, och, irgendwie wird sich jemand finden, aber jetzt, wo es konkret wird... .
Finde es auch sehr schwierig, da einen Preis festzulegen. So: sind 10.000€ zu viel / zu wenig? Einem Experten zur Preisschätzung vorstellen? Ist halt auch kein Wert mehr, wo man noch sonstwieviel Aufwand reinstecken will.Ich würde wegen der Preisfrage auf den gängigen Verkaufsseiten nach ähnlichen Wohnmobilen schauen und gucken was die so kosten. Eures wird es wahrscheinlich nicht eins zu eins geben was Ausstattung oder Laufleistung angeht, aber um nen Preisrahmen zu finden hilft das ungemein.
Und ich glaube ihr habt an sich noch Glück,dass die Leute immer noch bereit sind teilweise wirklich absurde Preise zu zahlen. Also Privatkunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!