Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Park4Night ist eh schon im Jahresabo. Mal gucken, ob wir überhaupt echte Campingplätze anfahren

Mit dem frei stehen hab ich persönlich in England eher schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Verbotsschilder und die Highway Maintenance ist echt schnell da |)

Direkt neben Dover kann man in Saint Margaret's at Cliffe oben am Patrol Monument übernachten, da ist nach wie vor kein Verbotsschild, man hat ne schöne Weitsicht, kann runter zum Strand laufen oder an den Klippen weiter.

Wir waren ja gerade in der Gegend und Richtung Osten, also Kingsdown, Deal, Broadstairs haben uns gut gefallen. Aber dort ist halt viel los und ich kann nicht einschätzen wie WoMo tauglich das so ist (wir hatten ne Ferienwohnung)

• Mit dem frei stehen hab ich persönlich in England eher schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Verbotsschilder und die Highway Maintenance ist echt schnell da

Wir werden nicht frei stehen. Machen wir nie in Europa. Bei park4night gibt's auch massig völlig legale bezahlte und unbezahlte Stellplätze 😊

Wir waren ja gerade in der Gegend und Richtung Osten, also Kingsdown, Deal, Broadstairs haben uns gut gefallen. Aber dort ist halt viel los und ich kann nicht einschätzen wie WoMo tauglich das so ist (wir hatten ne Ferienwohnung)

Hm. Wir haben ja gar kein Wohnmobil sondern einen kleinen Van. Meinst du, damit kommt man da gut rum?

• Mit dem frei stehen hab ich persönlich in England eher schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Verbotsschilder und die Highway Maintenance ist echt schnell da

Wir werden nicht frei stehen. Machen wir nie in Europa. Bei park4night gibt's auch massig völlig legale bezahlte und unbezahlte Stellplätze 😊

Hm. Wir haben ja gar kein Wohnmobil sondern einen kleinen Van. Meinst du, damit kommt man da gut rum?

Wir sind voder der UK-Tour beim camping and caravanning club Mitglied geworden, das waren echt meistens sehr nette Plätze.

• Stellplätze in England gibt es kaum, aber sehr viele schöne Campingplätze. Allerdings ist es im Sommer sehr voll und vorreservieren sinnvoll. In Schottland kann man eher mal frei stehen.

Es gibt aber viele Campingplätze auf Farmen die vom Feeling dann eher Stellplatzcharakter haben da es oft riesige Wiesen sind wo es sich gut verteilt und ohne feste Plätze. Mit Van gibt es auch kleinere Campingplätze direkt auf den Klippen, eher bisschen Hippie/Stellplatz Style. Im P4N findest du auf jeden Fall gute Beschreibungen.

• Stellplätze in England gibt es kaum, aber sehr viele schöne Campingplätze.

Also Park4night ist voll davon 😊

Es gibt auch irgendwie noch ne

Vorreservieren wollten wir eigentlich nicht, weil wir nicht vorher festlegen wollen, wo wir hin wollen.

Vielleicht ein paar Eckpunkte, aber nicht alles. 🤔

Bisher ging das immer ganz gut. Ist England da echt so anders?

• Ja England ist anders. Ich war jetzt schon ein paar mal dort, auch mehrere Monate und habe meistens ein paar Tage vorher was reserviert denn es ist nicht ganz so einfach wie z.B. in Frankreich. In der Nebensaison natürlich nicht so problematisch und ich habe auch ein größeres Wohnmobil, also Van ist sicher leichter aber je nachdem wo ihr hinwollt schon zu empfehlen zu reservieren.

In England geht es recht „geordnet“ zu und der Mindestabstand zwischen Wohnmobilen ist gesetzlich festgelegt- das ist natürlich einerseits schön da immer Abstand aber andererseits sind die Plätze so schnell voll.

Stellplätze in der Art wie in Frankreich wo man sich einfach hinstellt gibt es einfach wenige.

• Speziell Cornwall: da habe ich nur einen offiziellen Stellplatz in Tintagel gesehen allerdings eher ein öder Parkplatz mit Übernachtungsmöglichkeit.

Exmoor ist wegen den Ponys sicher nett mit Kindern, in Hartland gab es einen schönen Farm-Campingplatz auf den Klippen (riesig da ist sicher auch spontan Platz), Saunton Beach ist ein traumhafter hundefreundlicher Strand.

• Also Korrektur ist natürlich Devon/Cornwall. Was ich auch noch lustig fand: im Sommer fahren Doppeldeckerbusse mit offenem Dach in manchen Gegenden - das ist recht abenteuerlich auf den engen Single-Track Roads und man hat tolle Ausblicke (Hunde erlaubt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!