Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Da ich ja keinen richtigen Camper habe, geht es für mich auch erst wieder bei besserem Wetter los.
Hat vielleicht jemand Lust sich über die Osterfeiertage zu treffen?
(So um max. 3 Stunden vom Ruhrgebiet entfernt könnte ich mir vorstellen für Fr-Mo)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die letzten fünf Jahre waren wir irgendwie verrückter. Schlechtwetter war kein Grund nicht loszufahren. Wir waren bei wirklich jedem Wetter unterwegs. Und das war im (innenraum-technisch) kleineren Kastenwagen.
Jetzt haben wir einen komfortableren Camper, winken aber bei anhaltenden Schlechtwetter ab und bleiben dann auch gern zuhause 😝. Aber ok, wir lieben unsere Wohnung und Hood ja auch.
Es war aber auch echt ätzendes Wetter die letzten Wochen - durchgehend.
24/7 feucht, nass, ungemütlich, windig, kalt, grau, trübselig.. braucht man nicht beim campen. Wir haben gerade erst (wie man es zum Jahresende halt so macht) resümiert und dabei gemerkt > es verdirbt uns eigentlich schöne Orte.
Aber zwei Wochenenden am Stück CampingPause reicht auch. Wir wollen unbedingt wieder los. Auch wenn „los“ 50km bedeuten. Auf vertraute WoMo-Stellplätze die wir bei allen Wetterverhältnissen kennen.
Dieses Jahr werden wir, wenn alles plangemäß stattfindet, wohl auf 160 Nächte im Camper kommen.
-
Ich habe gar nix mitbekommen bezüglich Spanien. Was war da? Meldungen über Einbrüche gibt es eigentlich jedes Jahr.
Das würde mich auch interessieren! 😊
-
ich klink mich hier mal mit einem eventuell interessanten tip für camper /womo reisende ,ein.
nachdem uns das im vergangenen frühjar dort so gut gefallen hat, waren wir am wochende noch mal im wendland.
wir sind keine camper und waren in einer fewo..... aber..
in prezelle, wo wir jetzt waren,plant der vermieter der fewo/zimmer gerade einen stellplatz für camper/womo ,direkt neben seinem grundstück.
auf dem gelände ist dazu ein hundeauslauf geplant.
was ich nun nicht weiß; es gibt im haus im erdgeschoß ein wc und einen raum wo man seine hunde abduschen kann..... ob er das später dann den campern zur verfügung stellt ,darüber haben wir nicht gesprochen.....
im ferienzimmer/whg bereich im haus ist noch alles nicht ganz fertig.....
man ist fußläufig in wenigen minuten im wald und die nemitzer heide mit 15 km wanderwegen ist in direkter nähe.
auch sonst ist es in der ecke eher ruhig was verkehr betrifft und wir haben die beiden male nur sehr vereinzelt hundehalter getroffen.
nun waren wir im frühjahr und eben jetzt im winter dort,wie es im sommer ist weiß ich nicht............nur das einmal im jahr dort in der gegend wegen einem event ,alles ausgebucht ist.
es gibt viele ruhige wege zum wandern mit hunden,in gartow gibt es einen see mit hundebadestelle.
bei dem betreiber/vermieter selbst leben 2 jagdhunde,die aber von gast/fremdhunden fern gehalten werden.
der nächste edeka ist in gartow ,ca 14 km entfernt,alles an läden (aldi ,lidl,netto,edeka ,rewe,ect) sind in dannenberg und lüchow.
lg
-
Ich frage, weil das irgendwie zunehmend Thema wird. Weißt du ob das Wolfsgebiet ist?
Ist nochmal woanders, aber wir haben auf einer Tour im östlichen Deutschland schon einige Male vom Platzbetreiber oder Einheimischen den Rat bekommen unseren Hund beim wandern angeleint eng bei uns zu behalten, weil Wolfsgebiet.
-
-
Mit welcher Begründung sollte man seine Hunde denn nah dran behalten?
Um die Wölfe nicht zu stören oder damit die Wölfe den Hunden nichts tun?
Denn Letzteres ist meines Wissens nach (in Deutschland) super selten, dass das überhaupt passiert.
-
ob das direkt wolfsgebiet ist weiß ich garnicht.wir sind mal durch einen tierfilm auf das gebiet gekommen....
müßtest du mal bei infos zum wendland/elbtalauen schauen.
beim wanderparkplatz nemitzer heide war ein schild das hunde an der leine bleiben müssen... sonst ist uns das bisher nicht aufgefallen.
der vermieter ist jäger ,der hat nichts in der richtung erwähnt.
lg
-
Denn Letzteres ist meines Wissens nach (in Deutschland) super selten, dass das überhaupt passiert.
Ich glaube ersteres. Und um potenzielle Konflikte zu vermeiden.
Nun ja wenn man Einheimische fragt..
Ich kenne eine Hundehalterin mit einem kleinen Rudel LZ DSH die selbst Jägerin ist in Niedersachsen, und sie sagt sie fährt mit ihren Hunden raus aus dem Wolfsgebiet für Freilauf. Bei sich zuhause bleibt jeder Hund an kurzer Leine. Dabei wohnt sie sehr dörflich und könnte ab Haustür wandern.
Es gibt schon viele Sichtungen wo Wölfe (neugierig) recht nahe rankommen um auch folgen. Aber es passiert in 99% nichts und deswegen > wozu und was melden. Aber sie geht kein Risiko ein, obwohl 3-4 wehrhafte Hunde dabei.
Mir hat sie den Rat gegeben in Wolfsgebieten anleinen. Nicht ableinen.
-
Letzteres. Wenn die Hunde auch im Freilauf absolut zuverlässig dicht bei einem bleiben, ist dass auch kein Problem. Aber so 100m weg im Unterholz würde ich hier nicht riskieren.
Dass war letztes Wochenende auf Autobahnbrücke.
Viele Pfoten, keine Menschenspuren.
Und auch sonst ist überall Losung und Spuren zu finden, Hund und Pferd reagieren durchaus mal. Daher halt ich es, Safety first.
-
in prezelle, wo wir jetzt waren,
Eine Kundin von mir ist nach Prezelle gezogen. Ich war zweimal auf dem Weg nach Lüneburg dort, um ihre Pferde zu behandeln. Ich find es ganz schön am A... der Welt. Zum Wandern schön, aber ganz ehrlich, ich hatte fast nirgendwo Handyempfang und da ich mit den Hunden und dem Womo meist allein unterwegs bin, wäre mir das nix.
Ich frage, weil das irgendwie zunehmend Thema wird. Weißt du ob das Wolfsgebiet ist?
Ist nochmal woanders, aber wir haben auf einer Tour im östlichen Deutschland schon einige Male vom Platzbetreiber oder Einheimischen den Rat bekommen unseren Hund beim wandern angeleint eng bei uns zu behalten, weil Wolfsgebiet.
Ich wohne ja jetzt in einem Gebiet, wo es wohl Wölfe gibt. Noch nicht sooo viele, aber Sichtungen gibt es in den Wäldern, wo ich unterwegs bin, einige.
Und genau das hatte ich heute morgen nämlich auch. Pfoten im Schnee, keine Fußspuren.
Ich fand die Pfotenabdrücke relativ klein. Ein ganzes Stück kleiner, als Lucifers Abdrücke. Was hat denn ein Wolf für ein Stockmaß etwa? Weiß das jemand von euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!