Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Und genau das hatte ich heute morgen nämlich auch. Pfoten im Schnee, keine Fußspuren.

Ich fand die Pfotenabdrücke relativ klein. Ein ganzes Stück kleiner, als Lucifers Abdrücke. Was hat denn ein Wolf für ein Stockmaß etwa? Weiß das jemand von euch?

Das können dann auch Fuchsspuren sein.

• physioclaudi

gerade weil es so am a.... der welt ist finden wir das so gut :smile:

über mangelnden handy empfang kann ich mich nicht beklagen... das hat so gut wie überall funktioniert.

wir haben ganz normal telekom verträge,meiner mit magenta gekoppelt.

ich kann dich aber gut verstehen.... wenn man allein unterwegs ist,ist das noch mal was anderes.

lg

• Das ist gar nicht so weit weg von uns. Zwei Stunden Fahrt. Ich nehme die Ecke mal mit auf die „zu entdecken“ Liste für lange Wochenenden 👍

• Und genau das hatte ich heute morgen nämlich auch. Pfoten im Schnee, keine Fußspuren.

Ich fand die Pfotenabdrücke relativ klein. Ein ganzes Stück kleiner, als Lucifers Abdrücke. Was hat denn ein Wolf für ein Stockmaß etwa? Weiß das jemand von euch?

Ne, das denke ich nicht. Füchse hab ich hier im Garten immer mal, die Abdrücke sind nochmal kleiner.

Ja, das kann aber schon den Unterschied machen. Telekom hat eine bessere Netzabdeckung als O2, wo ich bin.

Sehr wahrscheinlich sogar. Die Wolfsspuren sind deutlich größer als Platschis Pfotenabdrücke. Und die hat große Pfötchen.

Claudia bei euch ist das Rudel vom TrupÜbPl aktiv.

• Das können dann auch Fuchsspuren sein.

Sehr wahrscheinlich sogar. Die Wolfsspuren sind deutlich größer als Platschis Pfotenabdrücke. Und die hat große Pfötchen.

Claudia bei euch ist das Rudel vom TrupÜbPl aktiv.

Hm, dann sind die deutlich größer, als "meine" Füchse hier.

Die Spuren im Wald waren unter Lucifers Pfotengröße, aber deutlich größer als Emils.

Ich frage mich wie weit sich die Wölfe vom TrupÜbPl wohl entfernen. Das ist ja ein gutes Stück weg.

• OT

Ich kann das Klugsch..ßen hier nicht lassen, sorry: Die Abkürzung ist TrÜbPl :) (in Deutschland)

• Du bist auch herzlich zu Wolfssafaris eingeladen, ich kenn die Hotspots. :shushing_face: Egal ob auf TrupÜbPl oder TrÜbPl oder einfach "Brandenburger Sandlöcher". xD

• Uhhhh ist es kalt geworden, aber soooo schön. Wirklich frostige -3C. Das Gras ist mit Raureif überzogen, es knistert beim drüberlaufen, der Himmel ist wolkenfrei und ich kann endlich wieder Sterne sehen!!!

Und ich liebe unser Panaroma Dachfenster. Liege im Camperbett und gucke Sterne (oder Netflix Serien 😆)

Mist, ich habe den dicken Fleecepullover von Gustaf vergessen. Dann muss morgen der Trekking Insulated Mantel herhalten. Bei trockener Kälte und Sonne stecke ich ihn eigentlich lieber in Pullover. Und für nackig ist es doch zu kalt. Oder vielleicht bekommt er den NSD Phönix an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!