Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Weißt du ob das Wolfsgebiet ist?
Ist es
aber besonders bekannt ist es übriges für schwarzes Rehwild - haben Moro und ich da schon gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ich ja keinen richtigen Camper habe, geht es für mich auch erst wieder bei besserem Wetter los.
Hat vielleicht jemand Lust sich über die Osterfeiertage zu treffen?
(So um max. 3 Stunden vom Ruhrgebiet entfernt könnte ich mir vorstellen für Fr-Mo)
Ich möchte auch dieses Jahr immer mal wieder paar Tage wegfahren, so wie letzten Herbst auch..
Ostern ist ja Mitte bis Ende April, wenn es zu dieser Zeit nicht lang anhaltend regnet bin ich bestimmt unterwegs.
Wir hatten jetzt ne längere Pause und waren nicht unterwegs. Das war einfach der ganzen Vorweihnachtszeit und den Feiertagen geschuldet.
Das Wetter fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. 😇
-
Da ich ja keinen richtigen Camper habe, geht es für mich auch erst wieder bei besserem Wetter los.
Hat vielleicht jemand Lust sich über die Osterfeiertage zu treffen?
(So um max. 3 Stunden vom Ruhrgebiet entfernt könnte ich mir vorstellen für Fr-Mo)
Lust ja, aber wir leben eindeutig zu weit auseinander.
-
So mag ich es. Frostigkalt, aber klarer blauer Himmel und viel Sonne ☀️
Erst Frühstück‘ (Tisch noch nicht fertig gedeckt)
Schau mal schlau
Jaaaaaaa!
schön isses
Ist das Wolfslosung!
-
SavoirVivre Den Ausblick kenn ich doch?
Ja, ich denke das war ein Wolf.
Magst du noch mehr Innenraumbilder zeigen?
-
-
Ich bin euch noch den Bericht zum Rest unseres ersten Snowboard Ausflugs mit Mounty schuldig.
Am nächsten Morgen ging es dann direkt zum Parkplatz vom Skigebiet, dort kann man für nen 10er pro Nacht stehen und hat WC und Dusche vor Ort.
Strom gibt es gegen Aufpreis auch.
Wir durften uns den Platz frei aussuchen und haben und weiter weg gestellt von den anderen drei Campern.
Herrlich viel Platz hatten wir.
Als wir vom Fahren zurück kamen, war der Winter voll da und wir hatten herrlichen Schneefall
Abendlicher Ausblick
Leckeres Abendessen gab es auch noch
Die Nacht war super ruhig, bis auf Schneeräumfahrzeug, das um 4 Uhr einmal den ganzen Parkplatz frei machen musste
Es hatte nochmal schön geschneit über Nacht und wir hatten einen tollen Tag auf den Boards.
Im Anschluss konnten wir quasi vom Lift bis zum Camper fahren
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/INEuF99fGMc?si=2dTnpzYN7eHFaG4b]Am späten Nachmittag ging es dann wieder heim.
Wir waren total zufrieden mit Mounty fürs Wintercamping und hatten richtig viel Spaß.
Aufgrund anstehender Urlaube wird Mounty jetzt erstmal 8 Wochen stehen, Anfang März geht es dann wieder nach Luhmühlen zum Strongdog
-
SavoirVivre Den Ausblick kenn ich doch?
Ja, ich denke das war ein Wolf.
Magst du noch mehr Innenraumbilder zeigen?
Westergellersen mal wieder 🤩
Klar. Es ist ein kleines Wohnmobil mit den Außenmaßen eines Kastenwagens. Nur Innenkonzept ist halt ganz anders und bringt mehr Wohnraum. Perfekt zu zweit mit einem Hund..
Vom Innenraum die andere Seite (rechts ist das Bad/WC und ganz hinten hinter der Schiebetür verbirgt sich der Heckstauraum. Unterteilt in oben Kleiderschrank und unten Garage)
Tür und ein Fenster auf Beifahrerseite
Aussicht aus dem HubBett wenn es so weit runtergefahren ist, dass Gustaf mit rein kann. Wir schlafen aber idR in einer deutlich höheren Einstellung, so dass unten noch einer sitzen/chillen kann.
WC/Bad (zum Duschen einfach die Spiegelwand inkl. Waschbecken nach rechts weg klappen)
Viel Platz wenn das HubBett oben ist
Kleiner Ausschnitt des Kleiderschranks im Heck
-
Weißt du ob das Wolfsgebiet ist?
Ist es
aber besonders bekannt ist es übriges für schwarzes Rehwild - haben Moro und ich da schon gesehen
Oh schön. Ich kenn die nur von Bildern aus dem Netz.
-
Wir waren total zufrieden mit Mounty fürs Wintercamping und hatten richtig viel Spaß.
Aufgrund anstehender Urlaube wird Mounty jetzt erstmal 8 Wochen stehen, Anfang März geht es dann wieder nach Luhmühlen zum Strongdog
genau auf dem Wohnmobilstellplatz sind wir jetzt gerade.
Stehen hier zu dritt. Praktisch alles leer 👍
-
Welches WE? Das erste? Da bin ich auch in Luhmühlen und unterrichte. Das ist das Turniergelände, wo der strongdog stattfindet, da sind die Seminarräume. Vllt sieht man sich ja?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!