Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Das ist bei allem Ärger doch ein super Ergebnis! Camper noch da, niemand verletzt.

Jetzt fehlt noch ne Wildkamera, falls die wiederkommen, und eventuell ne Lenkradkralle zur Abschreckung.

• Dumme Frage:

Sind die auf das Fahrzeug aus oder erhoffen die sich wertvolle Dinge im WoMo?

Grüßle Silke mit Charlie und Belissa

Ich denke, die sind auf das Fahrzeug ausgewesen. Wertvolle Dinge findet man im Winter im WoMo eher nicht so, da viele ihre Fahrzeuge winterfest machen und nix Wertvolles mehr drin ist.

• Fahima :

Erst neulich las ich, daß die Installation von GPS Sendern unnötig sei, die Diebe würden sogenannte "Jammer" verwenden, damit das Signal nicht gesendet wird.

Diese Jammer sollen lt. Hersteller bei unserer Alarmanlage nicht funktionieren. Die verbauten Teile unserer Anlage sind gegen Jammer resistent. Ich hoffe, das ist auch wirklich so. So billige GPS Tracker kann man mit einem Jammer aber kinderleicht außer Gefecht setzen.

Wir haben gestern noch unsere Überwachungskamera von der Terrasse auf die Auffahrt umgebaut, so dass wir das Pösslchen immer im Blick haben und bei Bewegung kommt sofort ein Alarm aufs Handy.

Ich habe heute schon jemanden wegen dem Einbau einer Bear-Lock Sicherung kontaktiert, da bekommen wir die nächsten Tage ein Angebot und am Ende egal wie teuer das wird, so eine Sicherung wollen wir auf jeden Fall noch zusätzlich einbauen lassen.

• Fahima : Es ist immer ein Wettbewerb zwischen Herstellern und Dieben und oft genug kommen wertvolle Informationen durch unzufriedene Mitarbeiter nach außen.

Aber ihr habt es alles richtig gemacht - Fahrzeug noch da, Langfinger verschreckt.

Bei einem Wohnwagen mache ich mir da keine Illusionen.

Die Fenster und die Tür sind so einfach zu knacken - wer da rein will, braucht sich keine große Mühe zu geben.

Wir lassen deswegen immer alle Jalousien und auch die Schränke offen, wenn wir den WoWa abstellen, damit schon von außen zu sehen ist, daß man da nix holen kann.

Wir können es den Dieben nur so schwer wie möglich machen, mit dem WoWa abzuhauen.

• Ich habe heute schon jemanden wegen dem Einbau einer Bear-Lock Sicherung kontaktiert, da bekommen wir die nächsten Tage ein Angebot und am Ende egal wie teuer das wird, so eine Sicherung wollen wir auf jeden Fall noch zusätzlich einbauen lassen.

Bei mir hat der Einbau der Bearlock so 550€ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!