Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Meine Oma ist ja letztes Jahr verstorben und meine Tanten und meine Mutter haben, beim Haus ausräumen, noch 2 schlafsackdecken, aus ihrer Kindheit, gefunden, die meine Oma damals genäht hat.

Ich bin jetzt also stolze Besitzerin, 2er retro Schlafsackdecken 🤣

Frisch aus der Waschmaschine

Nächstes Wochenende (nicht kommendes, sondern das danach) werden sie eingeweiht 🥰

• Die sehen ja cool aus 😎 Schwabbelbacke 👍🏼

Zum Thema Womo Kauf,

Wir hatten ja in 2019 unseren California Ocean Bj 2017 für ca. 50K gekauft und in 2023 für das gleiche Geld verkauft. Dann den Knaus KaWa für ca. 45-47K gekauft (den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr genau) ☺️ Der KaWa war ein Schnäppchen, eigentlich viel mehr wert mit der Ausstattung und allem was der Vorbesitzer dazu gekauft hat.

Den Cali haben wir nicht finanziert, sondern aus gespartem Geld und einem fälligem, angespartem Bausparvertrag bezahlt.

Lustige Anekdote zum Kauf des Kawa:

Der Verkäufer wollte kein Geld dafür haben, sondern lieber Gold. Also sind wir losgefahren und haben für fast 30.000 Euro Goldmünzen gekauft.

Unser Womo ist quasi in Gold aufgewogen worden 😂

Wir hatten und haben eine Kassettenmarkise dran. Die vom Cali war super, weil LKW Plane, die aktuelle muss ja getrocknet werden, wenn feucht. Sie war bisher aber sehr selten im Einsatz.

Eigentlich handhaben wir das auch immer so wie SavoirVivre, raus und rein mit der Markise nach bedarf. Möbel werden auch über Nacht verräumt, wenn wir nicht gerade auf einem Campingplatz sind.

• Das war ziemlich schlau mit dem Gold, er ist bissel spät eingestiegen, hat aber wahrscheinlich ohne viel Not guten Gewinn gemacht :)))

Ich persönlich würde nie ein Womo finanzieren, das ist reines Luxusgut, dafür bezahle ich keine Zinsen. Außerdem darf man mir eh nix Tolles, Neues geben, das mach ich gleich kaputt. Der Wertverlust.... ist bei mir sozusagen überproportional |) das gilt auch für Autos. Ich brauch ja nix Repräsentatives. Nene.

-s-

• Das war ziemlich schlau mit dem Gold, er ist bissel spät eingestiegen, hat aber wahrscheinlich ohne viel Not guten Gewinn gemacht :)))

Ich persönlich würde nie ein Womo finanzieren, das ist reines Luxusgut, dafür bezahle ich keine Zinsen. Außerdem darf man mir eh nix Tolles, Neues geben, das mach ich gleich kaputt. Der Wertverlust.... ist bei mir sozusagen überproportional |) das gilt auch für Autos. Ich brauch ja nix Repräsentatives. Nene.

-s-

• Wir hatten das Thema hier schonmal, aber heute auf der Autobahn ist es mir extrem aufgefallen, konnte aber natürlich keinen davon fragen: Wieso haben Leute Sprüche auf dem Wohnmobil?

Will man damit Leute zum Nachdenken anregen? Oder ist das als Deko zu verstehen?

(Wir haben kurz überlegt, uns diesem Trend anzuschließen, sind aber nicht sicher, ob jemand unseren Humor teilt - aktueller Favorit wäre "Träume nicht dein Leben, sondern nimm deine Tabletten" - eigentlich sieht das auch nicht schön aus...)

Hat jemand von euch einen Spruch auf dem Auto und warum? Oder was lösen solche Sprüche bei euch aus?

• Ich habe das Thema schon mal in einem Campingforum gelesen.

Man will seine Einstellung der Welt kundtun.

Wenn's wer gut findet ist man zufrieden.

Wenn nicht geht's einem am Arsch vorbei weil man macht es ja für sich selbst und nicht für andere.( :smirking_face: )

Ich persönlich empfinde es als leicht gaga aber nicht schlimm.

Ich würd's auch machen wenn ich Laune dazu hab. :zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!