Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Da würde ich auf jeden Fall den Caddy mit langem Radstand nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen,
wir stehen kurz davor, und einen VW Caddy zu kaufen.
Ist es möglich, zwei große Hundeboxen (Größe für 2 Collies) dort unterzubringen und gleichzeitig eine Matratze, um mal eine Nacht oder ein Wochenende dort zu übernachten?
Wir wollen keine großen Campingtouren unternehmen, aber ein Wochenende wandern oder während einer Hundesportveranstaltung wäre super.
Vielleicht hat ja jemand sein Fahrzeug entsprechend umgebaut und könnte auch Bilder zeigen?
Ich rufe dir mal corrier.
Sie hat 2 Collies und einen Caddy. (allerdings mit Autohimmelbett)
Vielleicht kann sie dir das ja ausmessen.
-
Ich fahr seit Jahren einen VW Caddy (kurzer Radstand), hab allerdings nur einen Kleinhund.
Wenn man die Rückbank ausbaut, was bei Caddy ja in 5min erledigt hat, passen da sicher 2 große Hundeboxen rein und mit nem passenden Höhenausgleich könnte man mit Matratze oben drauf schlafen.
Google mal nach "Caddy Camper" da gibt's viele Ausbauideen die darauf basieren das man mit einer Matratze auf einer niedrigen Box schläft. Sowas kann man sicher adaptieren für deutlich höhere Hundeboxen.
Vielleicht wäre für euch auch ein Autohimmelbett eine Idee. kosten neu ca 2000 Euro, gebraucht auch schon ab 500-800 Euro zu bekommen, man muss dann allerdings etwas suchen um das Passende zu finden denn die unterscheiden sich nach Automodell.
Das Bett ist 1,1m , bzw. mit Verbreiterung 1,3 m x 2m und wird während der Fahrt nach oben gekurbelt und ist dann unterm Autohimmel. Auf der Homepage gibt's noch aussagekräftigere Bilder: *klick*
Auf dem Bild ist das Bett auf der niedrigeren Einstellung, dann ist darunter ca 45cm Platz, in der höheren Einstellung hat man unter dem Bett ca 57cm Platz.
-
Ich habe meine Hundebox von einer Userin hier übernommen, die hatte sie früher in ihrem Caddy Maxi meine ich. Ist aber eine Massanfertigung. Sind zwei große Boxen hintereinander und oben drauf passt eine Matratze (Breite ist zwar nur 60, aber ich hab eine 80er Matratze drauf, die steht dann halt an beiden Seiten etwas über).
-
ein caddy ist hier auch im fokus.... auch wir möchten 2 hundeboxen für mittelgroße hunde unterbringen und evtl die möglichkeit mal eine nacht drin zu schlafen haben.
camping urlaub damit ist absolut nicht geplant.
unser gedanke ist die rückbank auszubauen und die boxen direkt an die vordersitze zu stellen oder wenn möglich auch an eine seitenwand ....
aktuell fahren wir einen golf 7 kombi,änni im flugkennel auf der rückbank,tamilo in der 4pets box im laderaum.
mir ist die box von tamilo viel zu dicht an der heckscheibe,ausserdem müßte er eine haben die ein bischen tiefer ist ,sowie höher ist(breite ist ok ) beides paßt aber nicht in den golf.
bisher haben wir keinen caddy gefunden der in frage käme,entweder zu alt,zuviel km und meist überteuert.
jetzt schauen wir alternativ auch nach anderen ähnlichen modellen anderer marken.
auch einen transporter hatten wir schon zur probe hier ... ob der überhaupt auf die auffahrt paßt... ist recht eng und geht in die der nachbarn über.
passen würd es,aber das teil ist einfach zu groß zumal ich den im alltag fahren müßte.
lg
-
-
Wir waren am Wochenende wieder auf einem Rennen
Unser stake Out ist nicht ganz so schön und ein popeliger Parkplatz.
Theoretisch hätten wir auch einen Platz auf dem CP buchen können, der extra für unsere Veranstaltung die Türen aufmacht. Aber wir brauchen keine Wiese und stellen auch keinen Zaun auf.
Von daher passt das so für uns.
Sternenhimmel 🥰
Mein Blick, als ich morgens aufgewacht bin
Kuschelcamper....
Die gibt's wohl immer und überall.
Soso brave Camper Begleithunde 🥰
-
Ich bin am Wochenende gut vorangekommen
...allerdings muss ich auch in 4 Wochen fertig sein und das wird doch schon noch sportlich.
3D Puzzle
Rohbau fertig...
Passform Test im Auto (normalerweise wären natürlich beide Rückbankseiten ausgebaut)
Richtig dramatische Fehler sind mir nicht unterlaufen, allerdings gibt's leider doch ein paar Probleme.
Vermutlich ist die Bank-Box zu hoch und ich kann dann nicht aufrecht sitzen. Das ist natürlich keine Option und die Korrektur wäre möglich aber nervig (Boden absägen und neu einsetzen)
Außerdem passt die hintere Kontur der Küche nicht so gut an die Verkleidung wie gedacht, da ist fast überall ein fetter Spalt von 1-2cm. Ich denke ich werde da also noch einen passendes Holzteil fräsen und dranleimen. Optisch nicht ganz so wie ich's mir gewünscht hätte, aber nun gut, besser als ein Spalt wo was reinfallen kann.
Ich bin gespannt ob sich der Aufwand und das Geld gelohnt haben.
Das Autohimmelbett in der höheren Position zu nutzen hat zwar den großen Vorteil das drunter mehr Platz ist für die Hundebox und auch die Küche, aber der Nachteil ist, dass das Kind nicht mehr im Bett sitzen (und malen) kann.
Die Küche ist zwar schmaler (weil höher) geworden als vorher, dafür nimmt die Bank-Box mit Toilette viel Platz weg und womöglich wird anziehen etc. ziemlich kompliziert.
Getestet wird das Ganze dann halt auch in einem 1 wöchigen Urlaub, wird also spannend
-
Empfehlenswerte Alternativen zum Caddy, sind m.M.n., Toyota Proace, Peugeot Partner, Citroen Berlingo.
Caddy war damals auch in der Suche und rund 1/3 teurer als die anderen.
-
Caddy war damals auch in der Suche und rund 1/3 teurer als die anderen.
Wir haben uns vor 6 Jahren auch hauptsächlich nochmal für einen Caddy entschieden weil wir unser Heckgitter und Laderaumteiler weiter verwenden konnten. Die Preise waren da schon deutlich gestiegen zu dem Kaufpreis unseres vorherigen Caddys.
Wenn ich unseren aktuellen Caddy (30.000km, nur einen Vorbesitzer, Klimaanlage) heute kaufen wollen würde, würde ich das Doppelte bezahlen von dem was wir bezahlt haben.
-
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende beim Strongdog.
Neben einer wirklich schön gesteckten Strecke mit schönen Hindernissen und einer insgesamt sehr gelungenen Veranstaltung hatten wir einen wirklich tollen Stellplatz.
Direkt am Feldrand, schön ruhig und natürlich Bombenwetter
Das Wochenende hat richtig Lust auf unsere erste richtige Camping Saison gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!