Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wupp Wupp 🥳 Hab heute final das Ok bekommen, 4-5 Wochen im Sommer Urlaub zu machen. 2 Tage in der Woche werde ich Remote arbeiten.
Jetzt will grob planen, wo lang es mit dem Dachzelt geht in Skandinavien. 🤩 Mein einziges „Problem“ ist Oskar, der mittlerweile etwas eingeschränkt in der Bewegung ist, d.h. es darf keine abenteuerliche Strecke sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehr cool, bei mir werden es, sofern es die Hundegesundheit es zulässt, ebenfalls 5 Wochen Skandinavien. Wooohooo!
-
Heute den finalen Fitting Test gemacht, davor hatte ich schon ein bisschen Angst. Aber es passt alles fast so wie ich's mir vorgestellt hab
Mit umgeklapptem Bett
Mit aufgeklapptem Bett
Toilette (muss noch etwas höher unterbaut werden), Sitzbank und Stauraum.
Die Sitzbank hat mir etwas Bauchschmerzen gemacht den ist ist etwas zu hoch geraten und ich kann nur sehr knapp aufrecht sitzen und auch nicht ganz entspannt. Da absägen aber sehr aufwendig wäre, bleibt es erstmal so und wird in einem Urlaub getestet.
Küche mit Gasherd und Spüle. Wasser und Abwasser, je 12 L, sind links unten hinter der großen Klappe zugänglich. Darüber Stauraum und rechts hinter der kleinen Klappe ein Mülleimer. In das große leere Fach kommen noch zwei Schubladen (die ich noch bauen muss).
Jetzt nur noch:
- 2 Schubladen bauen
- Höhenausgleich unten
- Befestigung im Auto
- Schleifen und Nachölen
- Silikon am Waschbecken
- Wasseranschlüsse
- Kleinigkeiten wie z.B. Filz gegens klappernIch bin auf der Zielgerade
-
Wir sind gerade auf dem Stellplatz in Luhmühlen und haben vorhin nett mit dem Platzwart geplaudert.
Älterer Herr, superfreundlich und bemüht.
Er meinte letztes Wochenende haben einige Teilnehmer des Strong Dog ihre Hunde IN DER DUSCHE (die selbstverständlich nur für Menschen gedacht ist) abgeduscht. Das Resulat.. unschön.
Das wird wohl noch Gespräche mit dem Veranstalter geben. Der Anstand (den einige scheinbar nicht haben) gebietet es eigentlich von selbst das man sowas nicht macht. Echt schade dass es da paar schwarze Schafe gibt.
Was denken sich solche Hundehalter dabei?
-
Wupp Wupp 🥳 Hab heute final das Ok bekommen, 4-5 Wochen im Sommer Urlaub zu machen. 2 Tage in der Woche werde ich Remote arbeiten.
Jetzt will grob planen, wo lang es mit dem Dachzelt geht in Skandinavien. 🤩 Mein einziges „Problem“ ist Oskar, der mittlerweile etwas eingeschränkt in der Bewegung ist, d.h. es darf keine abenteuerliche Strecke sein.
Sehr cool, bei mir werden es, sofern es die Hundegesundheit es zulässt, ebenfalls 5 Wochen Skandinavien. Wooohooo!
Wir entscheiden spontan ob Südeuropa oder Skandinavien. Wann fahrt ihr?
-
-
SavoirVivre Muss mich noch genau festlegen. Wahrscheinlich irgendwann im Zeitraum zwischen Anfang Juni bis Mitte Juli. 🙂
-
Es geht Ende Juli los.
Und bei euch?
-
Es geht Ende Juli los.
Und bei euch?
Wir haben den Mai und Juni
Tendieren zu Südeuropa weil Skandinavien im Norden noch zu kalt sein könnte. Wir suchen Sonne und Wärme - aber auch nicht zu heiß
-
Sie denken gar nicht.
Dabei hätte sich vermutlich bei Nachfrage eine Lösung finden lassen, aber diese Menschen leben nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".
Und ausbaden dürfen diese Einstellung hinterher alle, auch die Vernünftigen.
-
Sie denken gar nicht.
Dabei hätte sich vermutlich bei Nachfrage eine Lösung finden lassen, aber diese Menschen leben nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".
Und ausbaden dürfen diese Einstellung hinterher alle, auch die Vernünftigen.
Das ist wohl leider so.
Es gibt hier ja Wasser, sogar kostenlos. Ne Gießkanne die man sich zur Not leiht, hätte es sicherlich auch getan.
Die Veranstalter können da auch nix für, aber scheinbar geht es ohne Hinweis nicht.
Mich hat das schon vom Hörensagen geärgert und wenn ich das mitbekomme hätte, hätte ich definitiv was gesagt. Wobei, bei solchen Leuten bringt das wahrscheinlich auch nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!