Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• OT:

Vielleicht brennt aufgrund dieser Anfrage irgendwo in Holland bald ein völlig überlastet Rechenzentrum ab....

Im Ernst: Ich finde es erstaunlich, dass solche Angebote keine Begrenzung der Komplexität einer Anfrage haben.

• Kennt übrigens jemand von euch die Tchao Tchao-Boxen?

Kannte ich bisher nicht, aber es gibt ja noch einige vergleichbare Anbieter, die hatte ich mir schon angeschaut

Ich muss sagen das ich den Preis schon ... stattlich ... finde |)

3200 Euro würde ich für eine Box für 2 Personen im Caddy 3 zahlen. Ne Hundebox hätte definitiv keinen Platz mehr im Auto, Toilette und Waschbecken gibt's nicht und kochen muss man auch draußen. Einziger Pluspunkt wäre für mich der Esstisch mit guter Sitzmöglichkeit.

Ich muss aber auch sagen das mir bisher noch keine einzige dieser Boxen verschiedener Hersteller von der Raumgestaltung gefallen hat. Ich kann gut verstehen warum sich jemand für dieses Layout entscheidet, es hat schon klare Vorteile: leicht auf- und abbaubar, Auto immer fahrbereit, viel Liegefläche für 2 Erwachsene, gute Sitzmöglichkeit.

Für mich überwiegen aber die Nachteile: kein Platz für ne Hundebox, keine Platz für ne Toilette, Kochen nur außerhalb des Autos möglich.

Aber bekanntlich sind die Bedürfnisse beim Camping ja sehr unterschiedlich und es scheint ja genug Käufer zu geben, so viele ähnliche Anbieter wie es auf dem Markt gibt.

• Boah, das Wetter ist so toll diese Tage und ich will endlich wieder los.

Ist wer von euch gerade unterwegs und mag "unterwegs Fotos" teilen um einen klitzekleinen Teil von mir zu befriedigen? Mitfreude und Neid sei euch gewiss :D

Mein neuer Job fängt erst im Sommer an und wir freuen uns soooo sehr darauf Mai + Juni Zeit zu haben zu reisen. Aber bis dahin sind halt nur lange Wochenenden drin, weil der Urlaub (meines Mannes) ja entsprechend dafür gebraucht wird. Ich weiß, wir sind verwöhnt, aber unsere letzte Camper-Urlaubsreise war im September. September - Mai, das finde ich schon ziemlich lang.

• Enya ist ja nach wie vor kaputt... Eigentlich wären wir übernächste Woche unterwegs. Ich habe meinem Mann gestern zu verdauen gegeben, dass ich so 3 Tage ohne ihn und Joey in der Eifel einplane... |) . Mit Joey und Enya geht im WoMo einfach noch nicht. Ich hoffe, das Wetter passt, dann gibt es ein paar Wandertage

Ist wer von euch gerade unterwegs und mag "unterwegs Fotos" teilen um einen klitzekleinen Teil von mir zu befriedigen? Mitfreude und Neid sei euch gewiss

• Enya ist ja nach wie vor kaputt... Eigentlich wären wir übernächste Woche unterwegs. Ich habe meinem Mann gestern zu verdauen gegeben, dass ich so 3 Tage ohne ihn und Joey in der Eifel einplane... |) . Mit Joey und Enya geht im WoMo einfach noch nicht. Ich hoffe, das Wetter passt, dann gibt es ein paar Wandertage

Ist wer von euch gerade unterwegs und mag "unterwegs Fotos" teilen um einen klitzekleinen Teil von mir zu befriedigen? Mitfreude und Neid sei euch gewiss

Weiterhin gute Besserung für Enya!

Geht es mit Joey und Enya im WoMo temporär noch nicht wegen ihrer Rekonvaleszenz, oder grundsätzlich? Campt ihr dann nie mit allen Hunden?

• Ich bin leider auch nicht unterwegs und wäre genauso wie ihr, auch soooo gerne !

Hier hakt es gerade daran, dass mein Camperumbau noch nicht fertig ist und sich ständig neue Baustellen im Haus auftun, das frisst die ganzen Wochenende einfach auf.

Aber über Ostern fahr ich aber ne Woche mit Kind weg und 3 Wochen später mit Dino ein verlängertes Wochenende.

Mit dem großen WoMo wird's dieses Jahr gar keinen Urlaub geben, weil wir nach Ewigkeiten mal eine Fernreise machen. Auch wenn ich mich darauf sehr freue, weil's ein lange gehegter Traum ist, so merk ich jetzt schon bei der Reiseplanung wie sehr mich das Unterkünfte vorbuchen etc. anstrengt.

• Hier ist aktuell leider auch ne kleine Pause.

Zu Camp Canis geht's am Wochenende ohne Mounty, weil wir da ein Bungalow gebucht haben. Als wir gebucht haben, hatten wir nämlich noch keinen Camper :D

Aber ich würde gern auf jeden Fall noch im April oder Mai in den Harz fahren und mit Ella ne Runde Trail Running machen :herzen1:

Alles andere kommt dann wieder spontan nach Zeit und Wetter :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!