Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Du reist doch alleine, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen, oder? Ist denn spontan reisen vielleicht was für dich? Das würde ich ja total gerne machen, wenn ich alleine wäre. Einfach Mal los fahren und schauen, wo es hin geht. Ein Träumchen 🥰


    Deine Ambivalenz kann ich verstehen. So geht's mir auch jedes Mal bei der Reiseplanung. 😄

  • Spontan? xD :lachtot: Ne also.. Shalea braucht einen Plan. Und der möge bitte eingehalten werden. Deswegen sind wir nicht so kompatibel, auch wenn es lustig ist miteinander. Da prallen Welten aufeinander. :hust:


    Ich habe auch Pläne aber die können sich auch fix ändern. "Oh hier ist schön.. lass mal die Hängematte aufspannen. Rückweg geht auch im dunkeln.." "oh der Weg rechts sieht vielversprechend aus. Mmhh wir müssen eigentlich gradeaus, ach shit, rechts.." usw usf. Es treibt sie in die Verzweiflung. |)

  • Das würde ich ja total gerne machen, wenn ich alleine wäre. Einfach Mal los fahren und schauen, wo es hin geht. Ein Träumchen 🥰

    Du meinst Reiseplanung als Baum und man trifft spontan an jedem Knoten die Entscheidung was gerade besser zu Laune, Wetter und sonstigen Gefühlen passt.

    Ganz bestimmt meinst du das.


    Ich plane ja nicht so gerne, aber dann doch lieber als unterwegs Stress haben. Bin Typ mit Netz und doppeltem Boden :ka:



    Rückweg geht auch im dunkeln

    Niemals, seitdem darfst du nicht mehr planen :mute: :flucht:

  • So mach ich Reiseplanung tatsächlich, dass was du als Baum bezeichnest. Unterwegs die Tage mit planen verbringen ist doof. Ich hab eine grobe Route und viele Ideen für auf der Route. Und dass wird dann unterwegs spontan entschieden. Wenns irgendwo besonders schön ist, bleib ich auch mal länger, ggf auch einfach mal Bummelstrandtag und dann muss woanders etwas wegfallen. Alles schafft man eh nie, grad wenns lange Routen sind.

  • Wir fahren ja immer ohne Plan los bzw. ist nur grob das Land bzw. Region bis zum

    Start der Reise fix. Ansonsten kommt es einfach wie es kommt.


    Gerade jetzt mit Kind ist planen im voraus echt schwierig, sodass wir einfach bei unserem Plan bleiben, keinen Plan zu haben.

  • I feel U


    Ich hibbel auf eine brauchbare Großwetterlage Vorhersage (ergo, paar Tage vor Abfahrt) für den frühen Sommer. Wird es im Mai & Juni zu heiß für Atlantikküste Frankreich/Spanien/Portugal? Ist Österreich/Slowenien/Italien/Spanien besser?


    Oder bekommt Skandinavien einen außerordentlich warmen Frühsommer und wir umrunden endlich die Ostsee in der abgespeckten (Fähre von Finnland nach Schweden und lassen Estland/Lettland/Litauen/Polen aus) Version? Oder doch nur Norwegen und Schweden?


    Ahhhhhhhh

  • Ich habe bisher nur geplant, dass ich am Abend des 25.05. Richtung Schottland aufbreche.

    Auf mehr Planung habe ich aktuell irgendwie keine Lust, obwohl ich mich eigentlich richtig freue.

    Dann habe ich 3 Wochen Zeit und möchte eigentlich schon Bus ganz zur "Nordspitze" kommen.


    Die Fähre nach Dover buche ich dann wohl spontan und muss mir noch nen Tierarzt für die Wurmkur suchen. Wahrscheinlich mache ich ein bis zwei Zwischenstopps vor der Fähre und in Großbritannien möchte ich dann eigentlich gemütlich Richtung Norden trödeln.

    Ein, zwei Campingplätze habe ich mir mal grob rausgesucht. Und eine Mehrtageswanderung würde ich gerne machen.

    Wanderführer habe ich dabei und alles andere kommt unterwegs 😅


  • Vorschlag - Du übst mit meinen 4 Wochen eine Tour zu planen und kannst danach deine eigene Tour planen? 🤔😇

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!