Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Was für eine Karte? Da gibt es Programme für?
Freeontour
https://www.freeontour.com/de/routes
Da findet man auch hunderte Routenplanungen die andere geteilt haben - inkl. den jeweiligen so empfundenen Sehenswürdigkeiten und Empfehlungen. Man sich dann eine oder mehrere raussuchen und für sich anpassen. Oder halt komplett neu planen.
Aber > Keiner muss das Rad neu erfinden und bei null anfangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachträgliche Warnung
Freeontour ist so voll mit den Routen und Erfahrungen anderer, dass laaaaange Abende aufgrund Stöbern & Recherche zum StandardPaket gehören.. also.. hab ich gehört
-
Eigentlich wollten wir spontan ein langes Wochenende zum Dümmer See. Gestern, kurz vor Abfahrt, kamen wir auf die glorreiche Idee doch kurz dort anzurufen und nach der aktuellen Belegung zu fragen. Alles voll bis Sonntag
.
In Grömitz auf zwei Wohnmobilstellplätzen auch
Äh, es ist doch Nebensaison.
Also sind wir wieder mal in Luhmühlen gelandet. Ist halt ums Eck und IMMER was frei. Aber mei, auch hier ist deutlich mehr los als wir es kennen. Wahnsinn. Langsam dünkt uns, es wird komplizierter mit spontan unterwegs sein mit Camper. Bisher hatten wir zu dieser Zeits stets und immer freie Auswahl.
Und als Tageshighlight hatten wir heute einen Blitzüberfall von 4 unangeleinten Hunden. Gustaf brav angebunden am Camper, wir saßen unmittelbar daneben, wuselten auf einmal vier Hunde um uns herum. Alle klein, sehr nett und wollten soooo gerne Hallo sagen. Überrascht waren wir trotzdem. Aber Gustaf hat sich sehr gefreut und wollte seine neuen Freunde am liebsten zum Bleiben überreden 🙈. Hat bissl gedauert bis die Lütten eingesammelt waren und war seeeehr wuselig bis dahin
.
Aber.. wäre unser Hund unverträglich oder fände Besuch von fremden Hunden doof, wäre die Situation auch doof gewesen.
-
SavoirVivre Dümmer ist aber auch immer extrem beliebt. Gibt halt sonst kein Wasser in der Gegend. Wir sind an der Weser, auch hier alles sehr voll.
-
Sobald die Sonne scheint, wird es hier rappelvoll. Wäre Travemünde Kowitzberg eine Idee? Der Platz ist für mein Empfinden recht groß und gut gelegen. Ansonsten Ostsee Camping in Scharbeutz fällt mir noch ein.
-
-
Sobald die Sonne scheint, wird es hier rappelvoll. Wäre Travemünde Kowitzberg eine Idee? Der Platz ist für mein Empfinden recht groß und gut gelegen. Ansonsten Ostsee Camping in Scharbeutz fällt mir noch ein.
Danke für die Tipps
-
In Brandenburg waren wir auch als Mylo knapp über ein Jahr war. Bei uns auch eine Insektenhölle. Rheinsberg hat uns sehr gut gefallen, aber für ihn war dieses Städtchen damals schon zu viel an Menschen, Autos, Radfahrern, usw. Er war echt ständig in kurzer Zeit überfordert und ich war froh, dass der Schlosspark so groß war und wir dort dann wieder entspannen konnten.
Übernachtet haben wir damals am nächstgelegenen See (hab mal bei Google Maps geschaut, ich nutze das nämlich auch gerne zum planen und Markierungen setzen. Da bin ich auch nach kurzer Zeit dazu übergegangen verschiedene Listen und Markierungen zu verwenden, weil nur Herzen und Sterne schnell unübersichtlich wurde.)
Ich glaube es kommt immer noch sehr auf die Gegend an, ob es überfüllt ist oder nicht. Klar, ich war dieses Jahr noch nicht unterwegs, aber letzten Herbst war es sehr angenehm und ich habe schöne, nicht überfüllte Plätze bei uns in Ba-Wü und grenznah in Bayern gefunden.
Mich juckt es auch gewaltig, mal wieder loszukommen und ich schau auch immer wieder ob ich paar Tage alleine irgendwo hinfahre. Letzten Sonntag war ich auf einem Mantrailing-Seminar und wollte da eigentlich mit dem Ka-Wa hin und dann 2 Tage dranhängen und weiterfahren in die Pfalz zur Mandelblüte, aber das Wetter war jetzt nicht so prickelnd und ich wollte nicht stundenlang im Camper hocken, bloß dass ich sagen kann ich war unterwegs. Das finde ich dann nämlich auch bisschen langweilig, so ganz alleine.
Aber es ergibt sich bestimmt noch irgendwas… mal sehn.
-
Wie löst ihr denn das Thema Internet beim Reisen? 🤔 Am Handy habe ich nur begrenzt Datenvolumen, da ich aber während meiner Reise im Juni/Juli einzelne Tage arbeite brauche ich ausreichend Internet und würde das Handy nicht als Hotspot nutzen wollen. 🤔 Reiseziel ist Skandinavien.
-
Wie löst ihr denn das Thema Internet beim Reisen?
Dafür nutzen wir Starlink, was wirklich gut funktioniert.
-
whitekessy Kaufe ich da aber „nur“ das Internet oder brauche ich da noch die Hardware dazu? 🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!