Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Notration

Oh, du hast einen Kühlschrank voller Reisegurken im PKW?

Ansonsten, ich wollte es ja nicht so direkt sagen, aber ich fahre tatsächlich auch viel Klimbim im Auto rum. |) Das ganze Zughundegerümpel in zigfacher Ausführung z.B.

Ich dachte auch an Mückengitter mit Magneten befestigen. Das Auto ist 16... Ich will da jetzt kein Zeug mehr kaufen, was ich danach nicht mehr verkauft bekomme.

Auch an der Schlaflösung feile ich noch. Sogar über den Bettsarg hab ich schon nachgedacht. Es ist halt egal was, immer ein Kompromiss und momentan feile ich daran, möglichst wenig an der Sicherheit der Hunde zu sparen, wobei mir immer bewusster wird, dass jede Lösung im Caddy ohne ein Dachzelt dazu führen wird, dass ich mit zwei großen Hunden im Auto Sicherheit reduzieren muss, weil alles auf einmal einfach nicht möglich ist. :lepra:

Mein Gitter ist weder kompatibel mit meinem Bett, noch mit dem Bettsarg (Himmelbett). Und ein Dachzelt ist mit einem Hund mit mehreren Wirbelsäulen-Baustellen einfach keine gute Lösung (hinzu kommt, dass der Schisser in mir im Bärengebiet vermutlich im Dachzelt kein Auge zutun würde, gleiches bei Gewitter). :flucht:

• Wir weihen in Osterferien unser Wohnmobil so richtig ein, bisher haben wir nur zweimal eine Nacht drin verbracht 😉

Habt ihr noch Tipps, woran ich für unsere Hündin unbedingt denken sollte? Es geht in die Alpen und dann nach Italien (Toskana).

Neben den Sachen, die klar sind (Futter, Geschirr und Leine, Decke, Impfpass) habe ich noch notiert oder besorgt

- Maulkorb (wegen Italien)

- Spieli natürlich

- Kauzeug, falls sie mal alleine bleiben muss

- Anschnallgurt (haben aber auch eine Box in der Garage)

- Reisewassernapf

- ...?

• Ich hab im Camper quasi nen zweiten Haushalt, weil ich so viel eben auch beruflich damit unterwegs bin. Alle paar Monate wühl ich alles durch und gucke, was neu rein muss und was raus kann. So Sommer/Winter Wechsel zb.

Beim Großputz nach jedem Einsatz, werden auch immer mal Dinge ersetzt. Wie Tütensuppen, oder so.

• Erste-Hilfe inkl. Pfotenschuh

Zecken-, Sandmücken- und Herzwurmprophylaxe

Prophylaxe ist erledigt bzw. für die kommenden Tage geplant.

Pfotenschuh... gute Idee. Was hast du an 1. Hilfe dabei? Octenisept und Verbandszeug ist auch in unserer Reiseapotheke.

• Pfotenschuh... gute Idee. Was hast du an 1. Hilfe dabei? Octenisept und Verbandszeug ist auch in unserer Reiseapotheke.

Ich habe auch immer ein gemeinsames Paket. Ich hab immer noch selbstklebende Verbände dabei und genügend Ko.pressen dabei und die Zeckenzange ist eh obligatorisch.

Für Bones habe ich aufgrund einer bekannten Erkrankung Schmerzmittel dabei.

• Wir haben noch eine Wander-Not-Tragedecke für den Hund.

An verschreibungspflichtigen Medikamenten haben wir Novalgin und Prednisolon (eigentlich für mich) dabei.

• Ich hab im Camper quasi nen zweiten Haushalt, weil ich so viel eben auch beruflich damit unterwegs bin. Alle paar Monate wühl ich alles durch und gucke, was neu rein muss und was raus kann. So Sommer/Winter Wechsel zb.

Beim Großputz nach jedem Einsatz, werden auch immer mal Dinge ersetzt. Wie Tütensuppen, oder so.

Ich hatte gedacht, ich kauf einfach alles doppelt nochmal und dann hab ich halt alles immer dabei.

Aber das wird echt teuer mit Maulkorb, Alunetz und solchem Zeug.

So ist es bei uns auch. Wir sind viel unterwegs im Camper und haben praktisch zwei Haushalte.

• Aber das wird echt teuer mit Maulkorb, Alunetz und solchem Zeug.

Und wenn du die teuren Posten einfach nur 1x hast? Das hätte ich dann jeweils so gepackt, dass ich mir einfach nur eine Tasche schnappe, die entweder ins Auto oder in den Camper kommt, je nachdem, wo ich es gerade brauche.

Ich wollte auch erst Ressourcen schonen und nicht alles gefühlt 10-fach kaufen... naja, man sieht, wohin es geführt hat... :face_with_rolling_eyes: Aber eine Weile habe ich durchgehalten. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!