Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich hab im Camper quasi nen zweiten Haushalt, weil ich so viel eben auch beruflich damit unterwegs bin. Alle paar Monate wühl ich alles durch und gucke, was neu rein muss und was raus kann. So Sommer/Winter Wechsel zb.
Beim Großputz nach jedem Einsatz, werden auch immer mal Dinge ersetzt. Wie Tütensuppen, oder so.
Ich hatte gedacht, ich kauf einfach alles doppelt nochmal und dann hab ich halt alles immer dabei.
Aber das wird echt teuer mit Maulkorb, Alunetz und solchem Zeug.
Ein Alunetz hab ich tatsächlich auch im Camper. Aber nicht dafür gekauft. Ich hatte vor meinem jetzigen PKW einen T6 und mein Golf, den ich jetzt fahre würde ich da drunter nicht wieder finden. Also kam das Netz in den Camper. Zusammen mit ein paar starken Magneten wird es an die Sonnenseite gepappt bei Bedarf.
Geschirre gab ich zwar schon viele, aber keine extra im Camper. Sie haben ja welche an, wenn wir los fahren. Flexis sind drin, auch kurze Leinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind wieder unterwegs
Diesmal in Amelinghausen. Sind wir auch ganz gern. Ein schöner Stellplatz in der Heide von dem aus man toll mit dem Hund laufen kann. Allerdings sollte der Camper voll autark sein. Hier gibt es weder V&E noch Strom.
Eine schöne Runde bei besten Wetter
Danach noch schön mit dem Nachbarshund gezockt, da darf man dann auch ko und zufrieden sein.
-
Oh, du hast einen Kühlschrank voller Reisegurken im PKW?
Die guten Spreewaldgurken sind mutig genug für Leben unterm Beifahrersitz
-
Hier ist ja das Campingauto auch Alltagsauto, da fährt auch immer jede Menge Kram mit rum, für Hundesport, normales Gassi, Zuggeschirr und so, aber wenn ich dann Mal eine Campingtour mache, räume ich erst Mal raus und das passende wieder rein. Manches ist immer drin, Campingstühle und Tisch sind hinter der Box, Schattennetz bleibt natürlich auch drin. Die Betten sind ja eh in den Boxen. Trotzdem ist Urlaub immer erst Mal Räumerei.
-
Hier ist ja das Campingauto auch Alltagsauto, da fährt auch immer jede Menge Kram mit rum, für Hundesport, normales Gassi, Zuggeschirr und so, aber wenn ich dann Mal eine Campingtour mache, räume ich erst Mal raus und das passende wieder rein. Manches ist immer drin, Campingstühle und Tisch sind hinter der Box, Schattennetz bleibt natürlich auch drin. Die Betten sind ja eh in den Boxen. Trotzdem ist Urlaub immer erst Mal Räumerei.
Bei mir ist das Problem, dass ich jetzt erstmals ein separates Campingauto habe. Mir war vorher gar nicht bewusst, wie praktisch das bisher war.
-
-
Wir sind wieder unterwegs
Diesmal in Amelinghausen. Sind wir auch ganz gern. Ein schöner Stellplatz in der Heide von dem aus man toll mit dem Hund laufen kann. Allerdings sollte der Camper voll autark sein. Hier gibt es weder V&E noch Strom.
Eine schöne Runde bei besten Wetter
Danach noch schön mit dem Nachbarshund gezockt, da darf man dann auch ko und zufrieden sein.
Das sieht toll aus! Wie voll ist es denn aktuell auf dem Stellplatz? Ich war vorgestern und den Tag davor unterwegs, und da war es teilweise megavoll, hatte ich nicht erwartet.
-
Peu a peu wurde hier alles gedoppelt, was an Hundekram nötig und/oder praktisch ist.
-
Glaube, wenn ich ein extra Campingauto hätte, könnte ich das eh schon problemlos voll mit Hundekram ausstatten.
-
Das sieht toll aus! Wie voll ist es denn aktuell auf dem Stellplatz? Ich war vorgestern und den Tag davor unterwegs, und da war es teilweise megavoll, hatte ich nicht erwartet.
Recht leer. Wir stehen hier mit 5 weiteren Campern. Für ca. 20 wäre Platz.
Um uns herum ist alles grün und Feld. Direkt ab Platz sind Wanderwege. 1,5km Supermärkte. 300m zwei Cafés und Freibad. Die öffentlichen WC sind bei den Cafés. Mit dem eScooter 2min. durch den Waldweg hin.
-
So ist's hier auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!