Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich hab mich die letzten drei Tage damit beschäftigt mein Auto auf links zu drehen.
Ich habe ja diese etwas spezielle Herausforderung drei große Hunde plus Hundehänger fürs Fahrrad und Kanu transportiert zu bekommen.
...das musste ich jetzt mehrfach lesen, bis ich gemerkt habe, dass das Kanu dann nicht auch einen Hundehänger hintendran hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Wohnwagen ist endlich wieder zu Hause!
Am liebsten wäre ich direkt nach DK durchgefahren, es wären von der Werkstatt aus nur noch wenige Kilometer gewesen.
Hach ja.
Geduld...
-
Ich hab mich die letzten drei Tage damit beschäftigt mein Auto auf links zu drehen.
Ich habe ja diese etwas spezielle Herausforderung drei große Hunde plus Hundehänger fürs Fahrrad und Kanu transportiert zu bekommen.
...das musste ich jetzt mehrfach lesen, bis ich gemerkt habe, dass das Kanu dann nicht auch einen Hundehänger hintendran hat.
Würde mich nicht wundern und vielleicht das Überladungsproblem lösen.
-
Die Idee bestand schonmal in Form eines Supboards, allerdings fürs Gepäck und ein schwimmendes Zelt.
Weil Kanu mit 3 großen Hunden und Gepäck ist auch ziemlich knifflig.
Nein, normalerweise bestehen Urlaube aber eben aus Kanutouren, Wandern und Radfahren. Und da Pina nicht hundertprozentig schnelle lange Touren gut läuft und ich es überhaupt nett finde Hund zur Not rein setzen zu können, hab ich eben immer Hänger mit. Und der ist gleich groß genug um in Notfall auch 2 große Hunde zu transportieren. Und all das Gerümpel muss irgendwie ins Auto.
Also ich glaub in Summe könnten weniger oder kleinere Hunde meine Probleme lösen, bzw einfacher machen.
Tourenbilder..
Vorgestern hatte ich netten kleinen Wanderparkplatz in Geranähe, gestern Abend einen schönen Parkplatz unterhalb von Schloss Braunfels.
-
Am 06. Juni fahren wir endlich los
ich freue mich schon so sehr. Es ist so schön, im Wohnwagen zu schlafen
-
-
-
Das Thema hier ist zur Hälfte auch etwas für den Homeoffice-Thread, ich poste dennoch hier: :)
Gestern habe ich eine Entscheidung zum weiteren Ausbau des neuen Campers getroffen. Eigentlich hatte ich ganz viel vor. Und nun zeichnet sich ab, dass ich in der Praxis deutlich weniger brauche. Ursprünglich dachte ich, ich brauche einen Wechselrichter und so viel Solar, wie ich auf´s Dach bekommen kann. Nachdem ich nun einige Tage im Camper gearbeitet habe, reichen scheinbar zwei Panels mit zusammen 240 Wp. Am Tag verbrauche ich mit 2 Smartphones, einem Rechner und etwas Dieselheizung allerhöchstens 35 Ah. Mid den zwei Panels könnte ich unter idealen Bedingungen mehr als 100 Ah laden. 320 Ah ist an Batterien verbaut, normalerweise stehe ich selten mehr als 2 oder 3 Nächte irgendwo, also sollte das locker reichen.
Den Wechselrichte brauche ich deshalb gar nicht, weil sich alle unsere Notebooks inzwischen über USB-C laden lassen. Eine Steckdose hat 100 W, da kann man im Grunde alles mit laden. Fön, Mikrowelle, Toaster.... nutzen wir alles nicht. Das spart also noch einmal einen Haufen Geld.
Hatte ich so nicht erwartet.
Ich finde es auch unnötig über den tatsächlichen StromBedarf hinaus auszustatten. Mein Mann neigt da etwas zu.
Habt ihr einen Absorber oder Komoressor Kühlschrank? Wir haben jetzt einen (großen) Kompressor und sind von der Kühlleistung begeistert. Kein Vergleich zum Absorber, ist einfach so. Aber sie zieht echt viel Strom.
Mit unserem Stromsetting kommen wir im Sommer endlos aus und im Winter 4-5 Tage.
-
Ich hab diesen Anblick heute so genossen!
Ohja. Darauf freue ich mich auch schon sehr.
Ich wünsche euch, daß die Zeit bis dahin schnell vergeht und ihr wieder eine wunderschöne Zeit habt!
Geht es wieder auf euren Stammplatz?
Vielen lieben Dank
Ja, im Juni geht es nach Rerik. Und Ende September testen wir je 1 Woche 2, für uns neue, Plätze in Brandenburg.
-
Am 06. Juni fahren wir endlich los
ich freue mich schon so sehr. Es ist so schön, im Wohnwagen zu schlafen
Ich wünsche euch, dass die Zeit bis dahin schnell vergeht und einen wunderschönen Urlaub 👏🏼.
Ich hab diesen Anblick heute so genossen!
Solche Fotos mache ich auch immer, wenn wir fahren
. Da freue ich mich auch wieder drauf. Ich liebe es. Am Karfreitag geht es wieder los, da fahren wir bis Ostermontag, nach Datteln, auf einen Campingplatz. Ist zwar nicht weit, aber Hauptsache raus.
Dann fahren wir Mitte Juni für eine Woche nach Bayern, da besuchen wir Freunde
und Ende August geht es dann für 2 Wochen nach Zeeland/Renesse
-
Reiseplanung wackelt.... Eigentlich wollte ich "Osterdienstag" losfahren, hab Termin in Italien am WE drauf. Nun muss das Womo in die Werkstatt, zur Sicherheit den Kühlwasserkreislauf checken. Bitte drückt alle die Daumen, dass es nur ein Marderbiss war oder was komplett Undramatisches. Und natürlich Sommerreifen.
Jedes Mal, wenn ich im Womo was holen oder gucken musste, hab ich mich schon vorgefreut... maaaaaaann ich will jetzt loooos!
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!