Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Was bin ich jetzt froh, dass mein Start - Stopp sowieso nicht geht. Zu viele Kurzstrecken. Batteriespannung zu niedrig.
Ich glaube, in den 6 Jahren ging die 3 mal an und ich bin jedes Mal total erschrocken.
Ich hoffe aber, bei euch kann das ohne extreme Kosten repariert werden. Echt ärgerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe gestern erst in der ADAC-Zeitschrift gelesen: die erste Frage bei kürzlich erworbenen Neufahrzeugen beim Händler ist in der Regel: Wie kann ich das ausschalten
Ich fahre ja kaum Fahrzeuge mit Start-Stopp-Automatik, aber in den wenigen Fällen (fahre diverse Firmenfahrzeuge), lasse ich in der Regel einfach die Kupplung gedrückt (die beiden in meinem Fall sind zumindest keine Automatik) und dann geht er auch nicht aus. Ich bin so froh, privat einen alten Fiat Panda und einen noch älteren Smart zu fahren, der ganze Elektronik -Pieps!!!, ich-Auto-mach-mal-selbst-Mist geht mir so auf den Zeiger
Leider wird unser neues Wohnmobil viel davon mitbringen
-
Mein Spruch dazu ist auch immer, je mehr Kinkerlitzchen so ein Auto hat, umso mehr kann kaputt gehen
. Andererseits versuchen wir extra nicht so alte Autos zu fahren, da wir einfach keinen Ahnung haben und Zuverlässigkeit uns am Wichtigsten ist. Wir brauchen nicht groß oder schnell oder chic. Wir haben uns darauf geeinigt, dass unser Hauke - Friso
gestern einfach einen Nervenzusammenbruch hatte und sich jetzt hoffentlich wieder berappelt hat
, zumindest bis zur heimischen Werkstatt. Ich werde berichten, vielleicht hilft das ja mal Jemandem . Wir haben das Fahrzeug ja extra bei einem Händler gekauft, das Jahr Garantie ist noch nicht um. Ich befürchte zwar ordentlich Ärger mit dem Händler deswegen (da habe ich menschenkenntnistechnisch total versagt
), aber die Rechnung bekommt er auf jeden Fall. Vielleicht schicken wir es auch direkt über einen Anwalt.
-
Darf ich das mal zu Aufklärungszwecken hier lassen:
Quelle: https://www.bayerischerbauernverband.de/
Klauentiere sind: Schafe, Ziegen, Rinder, Schweine, Alpakas. Auch Wildtiere wie Wildschweine und Rehe sind Klauentiere.
Hunde und Pferde erkranken nicht, können aber Überträger sein.
Das MKS-Virus ist hochansteckend und eine Übertragung durch internationalen Reiseverkehr ist möglich, auch indirekt, z. B. an Raststätten.
Klauentiere werden bei blossem Verdacht unverzüglich getötet. Auch Tiere in Kontaktbetrieben werden getötet, ebenfalls Tiere in Sperrzonen drumrum.
Diese Tierseuche ist eine Katastrophe unglaublichen Ausmaßes, wenn sie sich von Ungarn und der Slowakei weiter verbreitet.
Danke an jeden, der die Hinweise beim Reisen berücksichtigt - überall.
-
Viel Glück euch!
Andererseits versuchen wir extra nicht so alte Autos zu fahren, da wir einfach keinen Ahnung haben und Zuverlässigkeit uns am Wichtigsten ist.
Da habe ich den Vorteil, dass mein Mann sehr viel selber machen kann, bei alten Autos gefühlt alles. Aber je neuer die Autos, umso weniger ist das möglich, da komplett verbaut und je nachdem halt die zugehörige Elektronik wieder neu eingestellt werden muss, wofür es spezielles Zubehör braucht
.
Ich werde berichten, vielleicht hilft das ja mal Jemandem
Ja, bitte
das Jahr Garantie ist noch nicht um
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das unter Verschleißteil fällt. Da müsste die Garantie doch wirksam werden, oder?
-
-
Mein Mann hat tatsächlich unsere Heissluftfriteuse zuhause für sich entdeckt und schaut auch YT Videos was man alles so damit machen kann
. Was soll ich sagen, heute morgen hat er mir eröffnet, dass er jetzt eine Kompaktversion für den Camper bestellt hat
.
Und unser geliebter Lotus Grill (Kohle) wird gegen einen Cadac Gasgrill ersetzt. Wir befürchten dass es in den skandinavischen Wäldern zu trocken sein könnte zum grillen mit Kohlen. Der Lotus hat keinen Funkenflug, aber sollte es Verbote geben it Kohle zu grillen, halten wir uns natürlich daran.
Bald geht’s los, ich freue mich so
Der aufmerksame Leser hat mitbekommen dass es jetzt doch Skandinavien wird (Schweden + Finnland oder Schweden + Norwegen). Aber fragt mich kommende Woche nochmal
-
Darf ich das mal zu Aufklärungszwecken hier lassen:
Quelle: https://www.bayerischerbauernverband.de/
Klauentiere sind: Schafe, Ziegen, Rinder, Schweine, Alpakas. Auch Wildtiere wie Wildschweine und Rehe sind Klauentiere.
Hunde und Pferde erkranken nicht, können aber Überträger sein.
Das MKS-Virus ist hochansteckend und eine Übertragung durch internationalen Reiseverkehr ist möglich, auch indirekt, z. B. an Raststätten.
Klauentiere werden bei blossem Verdacht unverzüglich getötet. Auch Tiere in Kontaktbetrieben werden getötet, ebenfalls Tiere in Sperrzonen drumrum.
Diese Tierseuche ist eine Katastrophe unglaublichen Ausmaßes, wenn sie sich von Ungarn und der Slowakei weiter verbreitet.
Danke an jeden, der die Hinweise beim Reisen berücksichtigt - überall.
Danke Chris, ich Google gleich mal wo das Risiko gerade hoch oder akut ist.
U.a. deswegen haben wir die Südroute über Österreich - Italien - Spanien - Portugal - Frankreich plantechnisch gerade geändert in Skandinavien.
-
Der aufmerksame Leser hat mitbekommen
Ich dachte so, häh, habe ich mich nicht gerade noch auf den Spanien und Frankreich-umrunden Reisebericht gefreut
-
Der aufmerksame Leser hat mitbekommen
Ich dachte so, häh, habe ich mich nicht gerade noch auf den Spanien und Frankreich-umrunden Reisebericht gefreut
Frag nicht
Das Risiko das es in Frankreich/Spanien/Portugal zu heiß wird für uns und Gustaf, haben wir dann doch als zu hoch bewertet. wir wollen ja schon gerne aktiv sein. Und die Ausweichroute Tschechien, Österreich, Italien, Slowenien ist aus Gründen auch nicht mehr attraktiv.
Tja, ich habe dann schonmal paar Hundepullover und -Mäntel rausgelegt
.
-
Und unser geliebter Lotus Grill (Kohle) wird gegen einen Cadac Gasgrill ersetzt.
Also campen ohne Cadac ist doch gar kein richtiges campen.
Da kann man mit grillen, kochen, backen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!