Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich hab mal eine Frage an alle, die ein Himmelzelt in ihrem Auto haben. Wie ist das mit der Hundebox?

Ich fahre einen Caddy und hab eine Doppelbox. Die allerdings 70 cm hoch ist.

Solange meine alte Hundeomi noch da ist, will ich eh nicht wegfahren. Aber spätestens nächstes Jahr wird das Projekt in Angriff genommen.

Evtl wird es dann auch ein anderer Hochdachkombi.

• Ich hab mal eine Frage an alle, die ein Himmelzelt in ihrem Auto haben. Wie ist das mit der Hundebox?

Ich fahre einen Caddy und hab eine Doppelbox. Die allerdings 70 cm hoch ist.

Solange meine alte Hundeomi noch da ist, will ich eh nicht wegfahren. Aber spätestens nächstes Jahr wird das Projekt in Angriff genommen.

Evtl wird es dann auch ein anderer Hochdachkombi.

Du meinst das Autohimmelbett? ...die Box wird damit im Caddy nicht passen.

In der niedrigen Einstellung sind ca. 45cm Platz darunter, in der höheren Einstellung sind ca. 57cm Platz darunter.

• Ja, ich brauch ca. 10-15min.

(Hauptsächlich weil ich mit Kind viel Geraffel hin und her räumen muss)

Kopfstützen rauß, Vordersitze flacher kurbeln, (Rücksitze hab ich keine drin), Stange rein, Sicherungsgurt lösen, Bett runterkurbeln, Seitenverbreiterung einsetzen, fertig.

Theoretisch geht das Ganze sogar größtenteils wenn man im Auto ist, man muss dann halt ein bisschen klettern, nur fürs kurbeln muss man die Heckklappe auf machen. Schon mit Kind zusammen, bei Regen erfolgreich getestet.

Man muss sich aber dessen bewusst sein, das einfach mal schnell umparken nicht geht. Das ist definitiv ein Nachteil dieses Aufbaus.

Wenn man jeden Tag den Stellplatz wechselt ist das ohnehin schon viel Auf- und Abbauen, da sollte man sich genau überlegen wo man endgültig stehen bleiben möchte, den nochmal loslegen nervt gewaltig.

• Wir holen es morgen ab :laola: :party: :mrgreen-dance:
    walkman hatte offenbar recht mit seiner: Autohäuser blocken Zulassungs-Slots-These, aber heißt ja nicht, dass die ungenutzt bleiben müssen :pfeif:

Kennt jemand schöne Stellplätze im Münsterland? Wir sind dort übers erste Mai-Wochenende auf einem Hoopers-Turnier und dürfen dort von Freitag bís Sonntag auch übernachten. Würden dann gerne schon Mittwoch oder Donnerstag losfahren und bräuchten dann einen Stellplatz. Da es die erste Reise wird, wollen wir auf einen wirklich off., gut ausgestatteten, man weiß ja nie...

• Ja, genau das Autohimmelbett. Dann müsste ich eine niedrigere Box nehmen.

Ist der 'Aufbau' wirklich so einfach wie beschrieben?

Ich habe eine klappbare Stoffbox für meine Hündin. Bei einem Unfall garantiert nicht sicher, aber ich kann sie zusammenklappen und dann die Decke drauflegen und dann ist das der Platz für die Hündin unter dem Himmelbett.

Ich brauche im Schnitt für den Aufbau 7 Minuten (ja, das habe ich tatsächlich mal gestoppt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!