Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Tidou

Die Farbe hat uns auch sehr angesprochen, auch wenn es ganz praktische Gründe dagegen gab. Wir haben aber einen jungen Gebrauchten gesucht. Da war die Farbauswahl eher begrenzt. :grinning_squinting_face: Zumal unserer auch wirklich zu einem guten Preis zu haben war. Aktuell würden wir nicht mehr kaufen.. Für ein vergleichbares Fahrzeug müssten wir jetzt ca. 15 000€ mehr berappen. :face_screaming_in_fear:

• Wir haben bisher noch keinen T4 in der Variante und Farbe gesehen, die wir haben.

Einmal haben wir einen in rot aus der Edition auf einem Parkplatz in DK stehen sehen.

• Ja, das was da auf dem Bett liegt, ist eine Bettverbindung. Die haben die Vorbesitzer extra anfertigen lassen, weil die Verbindung bei dem Wohni nicht vorgesehen war, wegen dem Heckbad, aber sie wollten zusammen schlafen.

Du hast recht, ist schon ein riesiger Klotz :beaming_face_with_smiling_eyes: .

• Sehr cool eure Fahrzeuge alle noch mal gesammelt zu sehen. So kann man spicken, falls man sich mal fragt, ob man nicht unterwegs jemanden „kennt“ :)

Na aber das würdest du doch selbstverständlich an den Hunden erkennen oder? 🤪

Oder hören :klugscheisser:. Lautes Jodeln bei Gassi Beginn weist auf Lucifer hin.

Na aber das würdest du doch selbstverständlich an den Hunden erkennen oder? 🤪

Und bitteschön an der Doforum-Aura, die wir ausstrahlen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Du meinst diesen Hauch der Perfektion der uns umgibt? :ugly:

• Hat schon jemand dieses Jahr versucht, Gasflaschen zu kaufen?

Probiert es gar nicht erst - gibt nur noch Füllung im Tausch gegen leere Flasche.

Preissteigerung auch happig: Füllung für die Kleine (5 kg) 30,- und die Große mit 11 kg 50,-!! :face_screaming_in_fear:

(hier beim Fachhandel um die Ecke)

Preise in den verschiedenen Baumärkten wären ev. günstiger (auf deren I-Net-Seiten stehen immer noch die Preise von Herbst 2022!??) - bloß gibt's dort flächendeckend keine mehr....

:face_with_symbols_on_mouth: :zipper_mouth_face:

• Hier in SH kein Problem. :ka:

Weder Einzelkauf noch Tausch.

Letzte Füllung war 25 oder 27 Euro.

Flaschenkauf lag bei 70 Euro.

• Also bei meinem Händler steht die 5er mit 15,00 € und die 11er mit 27,00 € drin :ka:

• Mal ne Frage... hat einer von Euch nen Womo mit Dieselheizung? Bin ja gerade auf Kastenwagensuche und bei meinen Favoriten ist einer, der ne Dieselheizung hat. Angeblich sollen die ja sehr wenig verbrauchen. Aber mich plagt die Vorstellung irgendwo zu stehen und nicht mehr wegzukommen, weil ich den Tankinhalt verheizt habe :see_no_evil_monkey: . Das Längste, was ich am Stück stehe sind sechs Tage. Und das auch durchaus mal im Winter. Ich hab 2x11kg Gas im Moment und damit komme ich, inklusive Kühlschrank und gelegentlich kochen, locker über 6 Tage. Die zweite Flasche war noch nie leer. Diesel hat natürlich den Vorteil, dass man das eben überall bekommt.

Ich habe lange über die Dieselfrage nachgedacht, und mich am Ende dagegen entschieden. Zum einen wollte ich keine zusätzliche Verbindung in den bestehenden Dieseltank (ginge aber auch ohne), dann gibt es Nachteile in größeren Höhen (kann man gegensteuern, kostet aber), manche qualmen und stinken doch mehr, als der Hersteller verspricht, und am Ende bin ich mit Gas immer ausgekommen. Wenn du Platz für 22 kg hast, spricht m. E. gar nichts für Diesel.

Aber wie machst du das mit der Standklima, ist die nur für Hunde???? Wo kriegst du da autark den Strom her, das braucht doch unfassbar viel?

Anderster Sowas hier vielleicht? https://www.babymarkt.de/phili…3SjAMTEAQYASABEgLkkvD_BwE

• Wir haben gerade am Wochenende eine 11kg Gasflasche samt Füllung für meine Schwester gekauft.

Und eine Niere dafür verkauft? |)

Nee, also hier bei uns scheint das definitiv auch kein Problem zu sein. Ich muss demnächst auch mal tauschen, mache mir da aber echt keinen Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!