Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Die Farbe hat uns auch sehr angesprochen, auch wenn es ganz praktische Gründe dagegen gab.

    Darf ich fragen warum?


    Wir finden, dass man bei der Farbe den Dreck und Staub weniger sieht und beim Wildcampen ist er viel diskreter als zum Beispiel ein weißer.


    Damit ein gewisses Forumsmitglied nicht wieder etwas behauptet das nicht stimmt… Wir campen wild dort wo es erlaubt ist.

  • Tidou : die Farbe ist schon genial, aber auch sehr knallig.

    Ich bin da mehr für gedeckt, da ich teilweise auch einfach in Großstädten auf Parkplätzen nächtige und bei Langfingern keine Begehrlichkeiten wecken möchte.


    dfcf9bc2a82.jpg


    Ein metallic oranges Auto zieht schon die Blicke auf sich.

  • Ich habe einen roten VW T6 Transporter. Bisher nix ausgebaut, aber schon ein paar Tage drin provisorisch gecampt. Dadurch, dass ich nur 1,56 cm groß bin, passe ich gerade so quer rein, habe dann einfach auf zurecht geschnittenen Schaumstoffmatratzenteilen, die ich auch vorher schon in meinem Kangoo genutzt habe, geschlafen. Allerdings sind die mir eigentlich zu schmal.


    Dies Jahr möchte ich da eigentlich schon etwas dran machen, zumindest etwas dämmen mit Armaflex. Dann wollte ich mir mal von einem Boxenbauer einen Kostenvoranschlag für Hundeboxen geben lassen, wo man dann oben drauf schlafen kann. Da ich jetzt auch Boxen drin stehen habe, fehlt mir dadurch natürlich Platz, wenn ich drin schlafe. Habe dann immer nachts alles Zeug auf die Boxen packen müssen und zum fahren wieder unten sichern.


    Ich denke einen richtigen Ausbau mit Fenstern, Elektrik, Heizung etc. werde ich mangels Geld und handwerklichem Geschick nicht realisieren können. Habe dazu leider auch keine Hilfe. Nutze das Fahrzeug daher nur im Sommer zum campen.


    Ich bin schon als Camper-Kind groß geworden, wobei ich mich an die mobilen Zeiten nicht mehr erinnere, da war ich wohl noch Baby, später hatten wir dann lange feststehende Wohnwagen. Leider hat meine Schwester letztes Jahr ihren Wohnwagen an der Sorpe verkauft, ohne mir vorher Bescheid zu sagen.

  • Ja, das stimmt natürlich. Wobei die Farbe nicht orange wie bei einer Orange 🍊 ist. Es ist schon eher ein dezentes orange aber je nach Beleuchtung und Foto sieht es kräftiger aus.

  • So, ich habe nun die Matte zurechtgefummelt Shalea  SavoirVivre


    Für unsere Zwecke ist das nun absolut ausreichend, der ein oder andere würde sich vielleicht dran stören, dass es eben nicht 100prozentig passt.


    Die Matte ist 100x80cm minus der „Ecke“.


    Da meine Prinzessinnen aber niemals nie auf Kunstleder liegen, ist selbstverständlich eine Decke drauf. Für Kunstleder habe ich mich nur entschieden weil man es fix abwischen kann und nicht andauernd den Bezug waschen muss.

    Einmal einsteigen bitte..


    Passen sogar beide drauf…


    Jumi findet es voll ok :bindafür:


    An der Stelle blockiert sie keine Schränke und das passt so für mich echt gut.

    Malou hüpft meist auf einen Sitz oder ins Bett..

    Diese Fläche war der Grund, weswegen es der Pössl mit nur drei Sitzplätzen geworden ist =)

  • Aber wie machst du das mit der Standklima, ist die nur für Hunde???? Wo kriegst du da autark den Strom her, das braucht doch unfassbar viel?

    An zwei von vier Kursorten hab ich Landstrom für die Klimaanlage. Autark läuft die nicht. An den beiden anderen Kursorten hab ich einen Stellplatz unter einem Baum, was dann auch gut funktioniert hat bislang.

    Ich bin ja vor- und nachmittags jeweils mehrere Std nicht im Womo und hatte Sorge, dass die da drin garen. Wenn sie aber unter einem Baum stehen und ich Durchzug mache geht das auch ohne Klimaanlage recht gut. Wie das jetzt wird, wenn vllt ein dunkler Kastenwagen einzieht, weiß ich nicht.

    Allerdings hab ich von meinem T6 noch ein gigantisch großes Schattiernetz, das sollte durchaus den Großteil des Wagens abdecken können. Mal sehen was es letztlich wird....

  • Voll spannend, eure ganzen Camper, Womos und Co. zu sehen! :cuinlove:


    Wir campen auch schon seit 20 Jahren, früher mit einem alten QEK aus DDR-Zeiten (kennt die noch jemand? :tropf:) und seit fast 15 Jahren nun mit einem Bürstner Wohnwagen. Dieses Jahr soll es nach Dänemark gehen und im Herbst noch mal in die Lüneburger Heide. :applaus:

    8de803cf200.jpg


    Für Kurztrips wäre ein kleiner Camper schon auch was Feines, aber momentan sind wir noch zufrieden mit unserem alten Gespann. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!