Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Oh wie schön, endlich noch jemand mit Wohnwagen :bindafür:

Seid Ihr zufrieden mit dem Bürstner?

Ja, grundsätzlich schon! :nicken: Für sein Alter ist er noch prima in Schuss, also ich finde die Qualität sehr gut.

Den Aufbau finde ich aber nicht ganz optimal, muss ich sagen. Wir haben den Belcanto, der wird inzwischen nicht mehr produziert. Direkt am Eingang, also auf der Seite der Anhängerkupplung, ist links die Küchenzeile (manchmal etwas unpraktisch so direkt vor der Tür), geradeaus geht es ins Bad. Im Mittelbereich ist auf der einen Seite die Sitzecke (leider recht klein) und gegenüber ein Schrank und Regale - hier hätte man den Stauraum besser lösen können, ohne so viel Platz wegzunehmen. Über die gesamte Heckseite verläuft dann quer das Bett, das ist natürlich schön gemütlich. Ich muss mal Fotos machen beim nächsten Mal, irgendwie vergesse ich das immer. |)

Ich glaube, beim nächsten Wohnwagen fände ich eine Aufteilung gut, wo auf der einen Seite eine große Sitzecke ist, auf der anderen Seite das Bett und daneben direkt das Bad. Küche dann im Mittelbereich. Mein Mann drängt schon immer auf einen neuen, aber der jetzige ist eigentlich noch so gut in Schuss ... Obwohl die Verkaufspreise ja aktuell ganz gut sind, oder? Na, mal sehen, wie lange wir noch standhaft bleiben. xD

• Obwohl die Verkaufspreise ja aktuell ganz gut sind, oder?

Das schon, aber dafür zahlt ihr dann für den nächsten auch mehr. Vor dem Problem stehe ich ja auch gerade.

Übrigens habe ich noch einen Qek . Er steht in einer Halle und meine kleine Tochter wollte ihn für sich noch mal flott machen, aber da passiert eher nix.

Blau lackiert hab ich ihn übrigens, weil ich diese Plastikoptik sehr hässlich fand.

dff29a203cc44b5.jpg

• Die Farbe hat uns auch sehr angesprochen, auch wenn es ganz praktische Gründe dagegen gab.

Darf ich fragen warum?

Wir finden, dass man bei der Farbe den Dreck und Staub weniger sieht und beim Wildcampen ist er viel diskreter als zum Beispiel ein weißer.

Gerade da wir z. T. freistehen (ok, durch den Corona-Hype kaum noch, weil sich einfach zu viele Leute schlecht verhalten), war mir die Farbe zu auffällig.

Und was gewisse Leute denken oder schreiben.... Da stehe ich drüber.

Was Staub angeht, ist unser dunkelgrau leider die Pest...

• Übrigens habe ich noch einen Qek . Er steht in einer Halle und meine kleine Tochter wollte ihn für sich noch mal flott machen, aber da passiert eher nix.

Blau lackiert hab ich ihn übrigens, weil ich diese Plastikoptik sehr hässlich fand

Ja, diese Plastikoptik war schon sehr ... speziell. :ugly: Aber es war auch irgendwie gemütlich. Und im Vergleich zum Zelt war das für uns damals schon Luxus. Unserer hatte auch selbst genähte gelbe Gardinen.

Aber das Blau steht deinem Qek auch sehr gut - und der Spruch dazu ist witzig. :lol:

• Übrigens habe ich noch einen Qek . Er steht in einer Halle und meine kleine Tochter wollte ihn für sich noch mal flott machen, aber da passiert eher nix.

Blau lackiert hab ich ihn übrigens, weil ich diese Plastikoptik sehr hässlich fand

Ja, diese Plastikoptik war schon sehr ... speziell. :ugly: Aber es war auch irgendwie gemütlich. Und im Vergleich zum Zelt war das für uns damals schon Luxus. Unserer hatte auch selbst genähte gelbe Gardinen.

Aber das Blau steht deinem Qek auch sehr gut - und der Spruch dazu ist witzig. :lol:

Ja, schade, dass er so mini ist und wirklich gar nichts drin ist. Den ausbauen wäre auch ne Challange. Er hat aber keine Sitzgruppe mehr, sondern da liegen zwei Lattenroste und man hat immerhin ein 180x200 Bett. Damit ist die kleine Murmel dann aber auch voll. Ach stimmt gar nicht. Er hat eine Absorberkühlbox :pfeif:

• Habe Baumarkt gefunden (dort angerufen), welcher meine Flaschen tauscht - zu "zivilen" Preisen!

15,- die Kleine, knapp 30,- die Große :laola:

Eigentumsflaschen (die Grauen) zum Tauschen mitbringen, vorher nochmal anrufen, damit sie sie mir reservieren (2 x 11 kg, 2 x 5 kg) :applaus:

• Habe Baumarkt gefunden (dort angerufen), welcher meine Flaschen tauscht - zu "zivilen" Preisen!

15,- die Kleine, knapp 30,- die Große :laola:

Eigentumsflaschen (die Grauen) zum Tauschen mitbringen, vorher nochmal anrufen, damit sie sie mir reservieren (2 x 11 kg, 2 x 5 kg) :applaus:

Ich lasse meine Flaschen bei einem Gasladen füllen und zahle für die 11kg auch 30€. Vor dem ganzen Energiedilemma waren es 19€.

• Mal ne Frage... hat einer von Euch nen Womo mit Dieselheizung? Bin ja gerade auf Kastenwagensuche und bei meinen Favoriten ist einer, der ne Dieselheizung hat. Angeblich sollen die ja sehr wenig verbrauchen. Aber mich plagt die Vorstellung irgendwo zu stehen und nicht mehr wegzukommen, weil ich den Tankinhalt verheizt habe :see_no_evil_monkey: . Das Längste, was ich am Stück stehe sind sechs Tage. Und das auch durchaus mal im Winter. Ich hab 2x11kg Gas im Moment und damit komme ich, inklusive Kühlschrank und gelegentlich kochen, locker über 6 Tage. Die zweite Flasche war noch nie leer. Diesel hat natürlich den Vorteil, dass man das eben überall bekommt.

Als Vergleich kannst du 11kg Gas = 15 Liter Diesel ansetzen.

Kann mir nicht vorstellen, dass du da geplant mit nem fast leeren Diesel-Tank irgendwo 6 Tage stehst :)

Wir haben seit 5 Jahren einen Kastenwagen mit Truma D6 und wollen sie nicht missen.

Für uns wäre die Alternative - bei einem größeren Mobil - nur ein Gastank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!