Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wer von Euch nutzt mobiles Internet unterwegs und kann mir Details dazu nennen?

Notwendige Gerätschaften? Wieviel MB/GB täglich? Kosten?

Mobiler Router mit Akku oder nur ein Stick mit eingelegter SIM-Card?

Schnelligkeit ausreichend, wenn gestreamt werden soll?

• Ja, ich muss sagen mir gefällt das schon mit der Dieselheizung.

Na mal sehen, morgen gucke ich mir die Kastenwagen auf dem Hof meines Händlers an und er sich meinen.

• Wer von Euch nutzt mobiles Internet unterwegs und kann mir Details dazu nennen?

Notwendige Gerätschaften? Wieviel MB/GB täglich? Kosten?

Mobiler Router mit Akku oder nur ein Stick mit eingelegter SIM-Card?

Schnelligkeit ausreichend, wenn gestreamt werden soll?

Wir haben einen mobilen Router von tp-Link (gibt auch Modelle von Huawei und Netgear) mit Sim-Karte.

Ich nutze meinen Congstar-X-Tarif, den ich genau dafür abgeschlossen habe. 200GB bekommt man nicht so schnell leergesaugt. Der Tarif kostet 50€ im Monat, was natürlich nicht wenig ist, aber 200GB sind halt auch ne Menge und bei uns laufen dann alle Geräte darüber. Die Streaming-Geschwindingkeit reicht uns, wir schauen aber, wenn überhaupt, nur mal nen Film auf dem Smartphone.

• Die Geschwindigkeit hängt letztendlich vom Netzempfang ab. Auf dem Campingplatz wo ich letztes Wochenende war, war der Empfang eher dürftig. :hust: In den Tiefen der mecklenburgischen oder brandenburgischen Steppe ist es oft auch nicht so berauschend. Es gibt hier Ecken, da ist man froh um eine SMS die raus geht. |)

• Wir haben ein Netgear und einen Freenetfunk Tarif, bei dem man täglich entscheiden kann, was man braucht, unbegrenzt kostet z.B. 0,99 pro Tag . Wir kommen damit meist gut zurecht.

• Also wir nutzen meist einfach die Handyverträge bzw. den vom iPad.

Wir haben extra einen Vodafone Vertrag und einen bei der Telekom, sodass wir eigentlich in ganz Deutschland ganz gut abgedeckt sind.

Ich würde bei den mobilen Boxen auf jeden Fall bei den großen Anbietern bleiben für bessere Netzabdeckung.

• Ich nutze auch einfach meinen Handyvertrag. Das Handy ist dann der WLan Hotspot fürs iPad oder den Laptop. Einen extra Router oder so brauch ich nicht.

• Bei uns ebenso.

Mein Mann hat 50gb, ich hab 20gb. Das reicht auf jeden Fall wenn man nicht unbedingt Filme gucken will (man kann ja auch vorher ein paar runter laden).

Früher hatte ich mal einen Mini-Router. Der war auch gut, da hat meine einfach eine Guthabenkarte nach Wahl rein gepackt.

Für den absoluten Notfall hat meine Mann noch so einen Tower. Der kostet glaube ich 60 Euro im Monat und braucht Strom um zu funktionieren und hat 100gb. Er hat ihn aber noch aus der Zeit, als er bei Nicht Aktivierung auch nichts gekostet hat. Das heißt, der steht im Schrank und wenn man ihn anschließt werden 60 Euro abgebucht für den Monat. Wenn nicht, kostet er gar nichts. Super Teil.

• Ah, hier geht es weiter mit den Campern 👍🏼

Dann mal unser aktuelles Projekt.

Wir bauen momentan unseren 6. (tatsächlich 😳) Bus aus.

Einen Fiat Ducato von 2020, 6m lang.

Über den Winter haben wir isoliert, und dann isoliert, und zum Abschluss noch etwas isoliert. 😜

Das ist jetzt endlich fertig und es geht an die Innenverkleidung, Holzarbeiten etc. Nur fehlt uns aktuell dauernd die Zeit dafür. Aber irgendwann wird auch der mal fertig 😀

Zuhause steht ein Haufen Zeug herum, was mal verbaut werden muss. Das ist auch dauernd irgendwie im Weg 😃

20be34.jpg

edf460338db5e780e3.jpg

93cefa88ee8b61f.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!