Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hier auch ADAC. Bot sich halt an, weil ich als Vielfahrer eh den ADAC sinnvoll finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal, schließt ihr für eure Reisen auch Auslandsreisenversicherungen ab? Wenn ja, welche Versicherung nutzt ihr dafür?
Wir sind ADAC Plus Mitglied und haben eine Auslandskrankenversicherung.
-
Die Sonnenuntergänge an der Ostsee sind so wunderschön
Wir haben jeden Tag draußen gegessen und viel gegrillt
Gio fand es so toll, immer draußen liegen zu können
Für die Zwei gab es auch oft Futter draußen
Das war unser Platz
-
Sagt mal, schließt ihr für eure Reisen auch Auslandsreisenversicherungen ab? Wenn ja, welche Versicherung nutzt ihr dafür?
Wir haben bei der Allianz eine Kranken-Zusatz-Versicherung, wo eine Auslandsreisekranken- und Reiserückholversicherung mit dabei ist.
Autoschutzbrief läuft noch extra, auch über die Allianz (sitzen ja quasi an der Quelle).
-
Wir haben eine Auslandskrankenversicherung und auch sonst einige Versicherungen wie Mobilitätsgarantie usw. Bisher hatte ich immer das Gefühl, die nutzen nur dem Versicherungsmakler. Jetzt hatten wir aber einen Unfall und ich war soooo dankbar dafür. Nicht nur finanziell gesehen, sondern da waren Menschen, die wußten, was zu tun ist- wie lässt man ein Auto abschleppen vom Unfallort, wie kommt es in die Werkstatt usw. Ich bin wirklich nicht lebensfremd aber in so einer Situation ist man kopflos.
-
-
Wir haben eine Auslandskrankenversicherung und auch sonst einige Versicherungen wie Mobilitätsgarantie usw. Bisher hatte ich immer das Gefühl, die nutzen nur dem Versicherungsmakler. Jetzt hatten wir aber einen Unfall und ich war soooo dankbar dafür. Nicht nur finanziell gesehen, sondern da waren Menschen, die wußten, was zu tun ist- wie lässt man ein Auto abschleppen vom Unfallort, wie kommt es in die Werkstatt usw. Ich bin wirklich nicht lebensfremd aber in so einer Situation ist man kopflos.
Verstehe ich total. Wir sind auch ADAC Plus Mitglieder für alle Eventualitäten, nebst Auslandskrankenversicherung.
-
Die Auslandkrankenversicherung für europäische Länder ist bei uns in der normalen Krankenversicherung enthalten. Zusätzlich haben wir eine Versicherung die Kranken, Spital, Transportkosten, u.s.w. übernimmt wenn es nicht von der obligatorischen Versicherung übernommen wird. Dazu haben wir den TCS was meiner Meinung nach der deutschen ADAC entspricht. Der Kastenwagen ist auch so versichert, dass bei Pannen im Ausland alles organisiert wird und im schlimmsten Fall das Auto in die Schweiz zurückgeholt wird.
-
Wir haben ne Mobilitätsgarantie über die Automarken Europaweit (inkl. Inseln) und sind über unsere Krankenzusatzversicherungen Notfallmedizinisch in ganz Europa abgedeckt.
Eine Bergung- und Rettungsteil bis 50.000 CHF ist da auch dabei.
Reiserücktritt haben wir nur wenn's wirklich jetzt so Sachen sind wo wir nicht flexibel sind. Also jetzt z.B. mit Island und der Fähre. Die hat immerhin 3500€ gekostet.
Aber in der Regel fahren wir ja einfach los oder planen um oder so. Da lohnt sich eine generelle Reiserücktritt nicht.
-
Die Auslandkrankenversicherung für europäische Länder ist bei uns in der normalen Krankenversicherung enthalten. Zusätzlich haben wir eine Versicherung die Kranken, Spital, Transportkosten, u.s.w. übernimmt wenn es nicht von der obligatorischen Versicherung übernommen wird. Dazu haben wir den TCS was meiner Meinung nach der deutschen ADAC entspricht. Der Kastenwagen ist auch so versichert, dass bei Pannen im Ausland alles organisiert wird und im schlimmsten Fall das Auto in die Schweiz zurückgeholt wird.
Same hier.
-
Ich wünsche euch alles Gute!
Hoffentlich nur Blechschaden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!