Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Na so war das auch nicht gemeint. Das war eher so ein Gesamteindruck und nicht alleine vom Fahrzeug geurteilt. 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich frag mich halt immer, wo man mit den Riesenteilen im "Reise-Alltag", also außerhalb von CPs oder extra auch für die Riesen-Schiffe gedachten SPs unterkommt
Unsers ist knapp 6 m, hat kaum Überhang (aber immerhin genug, um ein wenig was in dem Rasenstreifen dahinter zu kaschieren) und passt auf sehr viele Parkplätze. Und es braucht einiges, damit es in unwegsameren Gelände mal aufsetzt.
Ich mein, gut, wenn man eh nur auf speziell dafür ausgerichtete Plätze will und ggf. einen Smart in der Heck-Garage hat... Und nur auf den breitest ausgebauten Straßen unterwegs ist... Mir kommen die immer so wahnsinnig unpraktisch vor, nichts gegen ein gutes Platzangebot. Aber irgendwie denk ich mir da immer, da täts ein Wohnwagen eher
-
Ich sag ja immer.. beim Campingbedarf gibt's so viele unterschiedliche Dinge, eben weil es für alles Bedarf gibt. 🤷🏼♀️
Ich verstehe davon nicht alles (riesige Wohnmobile gehören für mich dazu), muss ich aber auch nicht. Die Ansprüche sind unterschiedlich.
-
Hängt wahrscheinlich auch davon ab wohin man bevorzugt hinreist, wieviel Zeit man im Wohnmobil verbringt und ob man ganzjährig campt.
Wir sind mit unserem 6,40m Kastenwagen sehr zufrieden und sind ca. 120-140 Tage/Jahr damit unterwegs. Aber dabei sind wir viel draußen unterwegs, oder machen es uns vorm Camper gemütlich. Der Camper selbst ist idealerweise nur Schlafstätte und Schlechtwetter Rückzugsort. Das CampingLeben findet draußen statt. Dann können wir auch problemlos wochenlang, oder noch länger, in unserem Camper unterwegs sein und er ist von der Größe perfekt.
Bei kalt und/oder viel Regen hingegen, sind wir idR auch nur 2-4Tage am Stück unterwegs. Danach wird es schwierig die Feuchtigkeit gut aus dem Camper raus zu bekommen und/oder es ist draussen zu ungemütlich. Entsprechend viel Zeit verbringen wir dann im Camper. Und für viel Zeit im Camper ist er uns dann doch zu klein für längere Reisen.
Fazit: Wir werden uns auf jeden Fall vergrößern wenn wir deutlich mehr Tage unterwegs sein sollten als derzeit, und, insbesondere wenn wir öfter und länger in Skandinavien sein wollen. Winterfestigkeit und genügend Innenraum, wenn viel Tageszeit im Wohnmobil verbracht wird, ist dafür Voraussetzung. Wenn wir mehrere Monate am Stück in Skandinavien unterwegs sind, wollen wir mehr InnenRaum, bessere Isolierung und überhaupt (noch) mehr Komfort haben .
Ich finde es auch bemerkenswert wie viele ältere Paare wir schon kennengelernt haben, die ihr abbezahltes Immobilieneigentum verkauft haben, dafür einen z.B. 300.000€ Liner kaufen (also noch recht günstig für einen Liner), in diesen ziehen und einige Jahre reisen wollen wohin sie Lust haben. Finde ich richtig cool und das können wir uns für uns in ca. 10Jahren auch vorstellen. Wir wären dann Mitte 50, Anfang 60, und wenn alles gut läuft durch mit Arbeit.
-
Ich möchte nicht nach meinem Fahrzeug/ meiner fahrbaren Unterkunft bewertet werden.
Und so gehe ich auch bei anderen Menschen immer erst mal vom Besten aus.
Mal zu den Vorurteilen
Mit dem Dacia Minicamper bin ich der arme Schlucker.
Mit dem kleinen alten Wohnwagen war ich gewiss bemitleidenswert
Und nun mit dem 8m langen Wohnwagen bin ich der Weissblech-Neureiche...
Lang lebe das Vorurteil. ;))
Dabei bin ich die ganze Zeit der gleichen Mensch.
Ich verdiene immer noch nicht mehr.
Und ich freue mich mit jedem, der glücklich ist mit dem, was er hat und nicht gelb vor Neid nach links und rechts guckt.
-
-
Wir haben zwar keinen Liner sondern eine Teilintegrierten mit 7,40 m , aber das ist für uns die Grenze an Länge und Überhang. Wir würden gerne kürzer werden, aber so lange unser Sohn mitfährt, brauchen wir die Größe. Wir müssen schon gucken, wo wir reinfahren und mal einfach irgendwo parken oder einkaufen geht nicht. Ich gucke immer vorher auf die Satellitenbilder der Parkplätze der Supermärkte an usw.
Wir reisen ganzjährig und ausschließlich damit. Wir haben allerdings keinen Doppelboden, also wir fahren nicht in tiefe Minustemperaturen, das geht nicht. Gibt es ja in Deutschland auch eigentlich kaum noch.
-
Mein Mann und ich sind mit unserem Wohnmobil gerade auf dem Weg zum Nordkap. Heute haben wir den Polarkreis überquert. Wir sind aus Niedersachsen seit Donnerstag unterwegs und haben noch ca. 400 Kilometer vor uns.
Heute scheint die Sonne und ich hoffe, dass wir heute Nacht Polarlichter sehen können.
Ich weiß jetzt, dass unser Wohnmobil bei - 13 Grad mit Standheizung warm ist.
Deutsche Camper sehen wir seit 3 Tagen nicht mehr und seitdem sind wir auch allein auf dem Stell- und Campingplätzen. Die Sanitärräume sind aber immer gepflegt und manchmal haben wir auch Strom. Wir können aber auch autark stehen.
Hier hatten wir sogar Strom
In Finnland war eine Hundeschule in der Nähe von unserem Campingplatz.
Heute
und vor 4 Tagen
Der unberührte Schnee mit Sonnenschein ist total schön.
-
Mein Mann und ich sind mit unserem Wohnmobil gerade auf dem Weg zum Nordkap. Heute haben wir den Polarkreis überquert. Wir sind aus Niedersachsen seit Donnerstag unterwegs und haben noch ca. 400 Kilometer vor uns.
Heute scheint die Sonne und ich hoffe, dass wir heute Nacht Polarlichter sehen können.
Ich weiß jetzt, dass unser Wohnmobil bei - 13 Grad mit Standheizung warm ist.
Deutsche Camper sehen wir seit 3 Tagen nicht mehr und seitdem sind wir auch allein auf dem Stell- und Campingplätzen. Die Sanitärräume sind aber immer gepflegt und manchmal haben wir auch Strom. Wir können aber auch autark stehen.
Hier hatten wir sogar Strom
In Finnland war eine Hundeschule in der Nähe von unserem Campingplatz.
Heute
und vor 4 Tagen
Der unberührte Schnee mit Sonnenschein ist total schön.
-
Ich möchte nicht nach meinem Fahrzeug/ meiner fahrbaren Unterkunft bewertet werden.
Mal zu den Vorurteilen
Und ich freue mich mit jedem, der glücklich ist mit dem, was er hat und nicht gelb vor Neid nach links und rechts guckt.
Na da freu ich mich doch. Mit Dacia und altem Anhänger
Noch dazu "nur" zwei Hunde und vielleicht kein Mann dabei. Keine Kinder.
Es lebe das Klischee.
Ich hoffe jetzt, dass ich eine positive Rückmeldung auf meine Kleinanzeigenanfragen bezüglich den Omnia Ofen bekomme. Gestern hatte ich schon Glück, das ich auf Käuferschutz bestanden habe. War eine Fakeanzeige.
-
Mal zu den Vorurteilen
Hat hier irgendwer jemanden nach seinem Fahrzeug bewertet? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? 🤔
Ich verstehe btw die Neid-Keule auch immer nicht. Wieso sollte ich neidisch sein auf etwas, was ich gar nicht haben will?
Wie gesagt, es gibt so viel verschiedenes Camping Zeug, weil es so viel verschiedenen Bedarf gibt. Ich habe jedenfalls keinen Kleinvan, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil ich genau den will. Das hat Gründe. Muss man nicht verstehen. Genau so wenig wie ich den Bedarf an riesigen Wohnmobilen verstehe. Muss ich auch nicht. Ist doch schön, dass Menschen nicht alle gleich sind und dass jeder glücklich werden kann, indem es Zubehör für seinen Bedarf gibt. 🤷🏼♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!