Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hi Leute,
eine Freundin macht gelegentlich Autocamping mit ihrem Hund und hat jetzt ein neues Auto, das sie noch nicht so mag.
Ich bin am Wochenende bei ihr eingeladen und brauche ein Geschenk.
Meine Idee ist eine „Campingkiste“ für’s Auto mit Hundecamping-Kram drin. Das Ganze soll am Besten nicht teuer aussehen und nützlich sein. Idealerweise Zeug, das man sehr einfach besorgen kann, weil die Zeit knapp wird, um noch was einzukaufen…
Aktuell habe ich auf der Liste
- Stirnlampe
- Faltnapf
- Erste-Hilfe-Set Hund
- Kacktüten
- Hundehandtuch
- Hundekekse
- andere Kekse
Womit kann ich den Kisteninhalt noch auffluffen? Was kann man (auch sonst im Alltag!) noch gut brauchen?
eine Hundedecke fürs Camping? dann muss sie nicht hin und her räumen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Leute,
eine Freundin macht gelegentlich Autocamping mit ihrem Hund und hat jetzt ein neues Auto, das sie noch nicht so mag.
Meine Idee ist eine „Campingkiste“ für’s Auto mit Hundecamping-Kram drin. Das Ganze soll am Besten nicht teuer aussehen und nützlich sein. Idealerweise Zeug, das man sehr einfach besorgen kann, weil die Zeit knapp wird, um noch was einzukaufen…
- Stirnlampe
- Faltnapf
- Erste-Hilfe-Set Hund
- Kacktüten
- Hundehandtuch
- Hundekekse
- andere Kekse
Womit kann ich den Kisteninhalt noch auffluffen? Was kann man (auch sonst im Alltag!) noch gut brauchen?
- Zeckenzange
- 1-2 Mikrofaser Waschlappen damit man die Pfoten putzen kann. Ich brauchte immer normale Mikrofaser Putzlappen.
- Bürste
-
- Stirnlampe
- Faltnapf
- Erste-Hilfe-Set Hund
- Kacktüten
- Hundehandtuch
- Hundekekse
- andere Kekse
Wasserstoffperoxid (Notfalldosierung für Erbrechen auf Packung schreiben)
Einmal Spritzen ohne Nadel
Kohletabletten
-
Hi Leute,
- Stirnlampe
- Faltnapf
- Erste-Hilfe-Set Hund
- Kacktüten
- Hundehandtuch
- Hundekekse
- andere Kekse
Bademantel, Spielzeug, Ersatzleine, Warnweste für Hund
-
Aber das wird doch fast alles bei jemandem vorhanden sein, der bereits länger einen Hund hat und schon Autocamping macht.
Und von sowas würde ich ganz unbedingt Abstand nehmen.
-
-
Und von sowas würde ich ganz unbedingt Abstand nehmen.
Genau das ist es was wir von der Tierklinik (Wasserstoffperoxid 3%) mitbekommen haben, als wir unseren Trip nach Schweden gemacht haben, wo wir mehrere Stunden von der Zivilisation weg waren. Kommt natürlich auf die Orte an wo man hinfährt, aber grundsätzlich gilt lieber ein Hund mit gereizten Schleimhäuten, als einer der tot ist.
Selbstverständlich sollte man sich dennoch auf den Weg zur Klinik machen, sobald der Hund stabil ist.
-
Danke für Eure Tipps! Sie ist ja schon länger Hundehalterin, also hat sie grundsätzlich Hunde-Outdoor-Kram. Ihre Trips sind auch eher so "eine Übernachtung in der Lüneburger Heide" als Survival-Camping in Skandinavien. Ich weiß auch gar nicht, ob sie überhaupt so grundsätzliches Camping-Zeug wie Gaskocher und so hat. Aber da geht's ja auch nicht drum, sondern darum, ein "kleines", lustiges Geschenk zu haben.
Also Warnweste für den Hund finde ich sehr gut, ein einfaches Hunde-Erste-Hilfe-Set (Werbegeschenk) habe ich hier noch rumliegen, das kommt auch mit rein.
Bademantel ist natürlich super nützlich beim Campen, aber dieser ist ein sehr kurzhaariger Hund, da reicht das Hundehandtuch. Aaaber: Ich hab hier noch einen Hundeschlafsack rumliegen, den mein Hund doof findet. Ha! Den packe ich auch rein!
Und dann noch ne Dose Hundefutter und ne Dose Menschenfutter, wobei ich da nicht weiß, was ich nehmen soll. Den Klassiker "Ravioli" finde ich persönlich furchtbar. Da muss ich mal im Supermarkt gucken, was es noch so gibt. Habt Ihr da auch irgendwelche Tipps?
-
Warum dürfen die Flaschen wenn sie vom System getrennt und zugedreht sind nicht im WM verbleiben?
-
Menschenfutter in Dosen und essbar taugt von Alnatura,... ganz gut. Gibt da auch Suppen, Eintöpfe, usw... Ein Packerl gute Nudeln geht immer, ggf. lecker Gewürz dazu
-
Und dann noch ne Dose Hundefutter und ne Dose Menschenfutter, wobei ich da nicht weiß, was ich nehmen soll. Den Klassiker "Ravioli" finde ich persönlich furchtbar. Da muss ich mal im Supermarkt gucken, was es noch so gibt. Habt Ihr da auch irgendwelche Tipps?
Je nachdem was sie mag könnte man da auch "schickes" Dosenfutter wie Sardinen, eingelegten Tintenfisch, gefüllte Weinblätter und Oliven einpacken
Oder ganz rustikal Pumpernickel aus der Dose und dazu Frühstücksfleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!