Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hmpf, ich plane immer eifrig tolle Routen (bilde ich mir zumindest ein) durch Italien, Spanien, Schweden... aber keiner will mit mir im Camper da hin und mit den Hunden schon dreimal nicht. Also bleibe ich schon immer auf meinen Planungen hängen.
Ganz allein mag ich nicht fahren. Nicht weil ich Angst habe, das ist nicht mein Thema. Aber wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo es toll ist, fehlt mir jemand um mich darüber auszutauschen. Und abends fehlt mir jemand zum Quatschen. Mimimi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier ist ein Plan notwendig. Sonst
Ich liebe Planung, ganz nach dem Motto Vorfreude ist die schönste Freude, wir gucken dann auch YouTube Videos vorher usw. Wir wollen ja eigentlich nach Polen, am liebsten Hinterland, aber ich habe ganz untypisch noch nichts geplant. Ich habe echt Bedenken wegen der Situation mit Onno dort, also wie die Situation dort ist mit freilaufenden Hofhunden im Dorf usw. Wenn ich dort die ganze Zeit Angst um Onno haben muss, ist der Urlaub für mich gelaufen. Mal gucken, vielleicht fahren wir zum Antesten erst mal in irgendeine Touristenhölle an der Küste
.
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich Leute sind: Ich finde es total klasse, mir vor einer Reise Youtube-Videos anzusehen, aber auf die Planung habe ich gar keine Lust. :)
Hmpf, ich plane immer eifrig tolle Routen (bilde ich mir zumindest ein) durch Italien, Spanien, Schweden... aber keiner will mit mir im Camper da hin und mit den Hunden schon dreimal nicht. Also bleibe ich schon immer auf meinen Planungen hängen.
Ganz allein mag ich nicht fahren. Nicht weil ich Angst habe, das ist nicht mein Thema. Aber wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo es toll ist, fehlt mir jemand um mich darüber auszutauschen. Und abends fehlt mir jemand zum Quatschen. Mimimi
Hm, sind dann nicht klassische Campingplätze ideal für dich? Da kommt man doch irgendwie zwangsläufig immer mit irgendwem ins Gespräch. Klar, das ist nicht wie mit einem (Reise-)Partner, aber zumindest kann man sich sehr gut austauschen, oder?
-
Für Tallinn unbedingt Zeit nehmen.
Also Zeit nehmen bedeutet bei mir bei Städten (außer Prag
), dass ich einen Tag dort bleibe
. Ich bin ja überhaupt kein Fan von Städtetrips, Stadt hab ich jeden Tag, aber ich finde zumindest die Haupstädte sollte man gesehen haben. Das sehe sogar ich ein.
Zur Planung generell:
Also mich nervt es vor allem, unterwegs ständig zu schauen, wie es jetzt weitergeht, was man machen kann, etc. Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu schade. Wenn sich unterwegs etwas auftut, was interessant ist, gerne (Memo an nepo: Übernachten in der Schleuse gehört nicht dazu
). Ich halte nicht stoisch an einem Plan fest. Ich möchte einfach mehrere Möglichkeiten haben und dann entscheiden, was zu Stimmung, Wetterlage, Energielevel passt.
Aktuell sieht meine Komoot-Karte so aus:
Die Sammlung ist noch nicht vollständig und am Ende werde ich vieles davon nicht gemacht haben.
Bewundernswert, wenn man die Kunst des vor sich hintreibens beherrscht, mich macht das wahnsinnig.
-
Ich komm dann nicht vorwärts, weil oh hier und oh das und schau mal da. Und auch wenn ich diese Eigenschaft im Alltag sehr an mir schätze, ich mache Urlaub um was Anderes zu sehen.
Spontan finden sich aber nur die Highlights die auch alle Anderen finden und das macht mir ganz schnell keinen Spaß mehr.
Diese ein klein bisschen weniger schön Orte erfordern einfach Recherche
Planung macht mir mehr Spaß seitdem ich konsequent alles, was sich für mich interessant anhört auf eine Karte packe. Ob ich das dann jemals mache oder wann ist egal.
Bei Bedarf klicke ich mich durch die Auswahl, entscheide worauf ich akut Lust habe und fertig ist ein Großteil. Dieses zurückerinnern, da war doch mal was und dann drei Wochen nach Rückkehr feststellen, dass man zwar bei der Planung unter Gedächtnisverlust litt, es aber doch gerne besucht hätte. Auch akutes Suchen von irgendwas finde ich anstrengend, da liest man sich hunderte Sache durch, um endlich was passendes rauszufiltern, finde ich anstrengend.
-
Ich liebe es zu planen, vorzubereiten und zu packen.
Es gibt immer Plan A, B, C und D und wir sind trotzdem spontan genug zum Improvisieren.
Da wir aber beide überhaupt nicht für Städtereisen sind (mit den Hunden schon gar nicht) und eher die Ruhe suchen, fällt für uns schon viel Stress weg.
Da muss ich unterwegs nicht zig "muss man unbedingt gesehen haben"-Punkte abhaken. Keine (Haupt)Städte, keine Sehenswürdigkeiten, keine Hot Spots, keine Gastronomie etc. Ich möchte einfach nur Ruhe und Frieden.
Wenn man mich dann fragt "Was hast du denn in xy gesehen?" kann ich sagen "Wald, See und Meer". (wie hier zu Hause
)
Aber ich versuche vor der Reise von jedem bereisten Land ein paar Floskeln in der Landessprache zu lernen.
-
-
Planung macht mir mehr Spaß seitdem ich konsequent alles, was sich für mich interessant anhört auf eine Karte packe. Ob ich das dann jemals mache oder wann ist egal.
Bei Bedarf klicke ich mich durch die Auswahl
Was für eine Karte? Da gibt es Programme für?
-
Bei Bedarf klicke ich mich durch die Auswahl
Ich nutze Googlemaps, um mir sowas zu speichern.
Man kann Listen anlegen und verwalten, welcher Ort wie markiert ist, um z.B. Wanderungen von Stellplätzen zu unterscheiden oder kurze Wanderungen von langen oder oder oder.
-
Ich nutze Googlemaps, um mir sowas zu speichern.
Man kann Listen anlegen und verwalten, welcher Ort wie markiert ist, um z.B. Wanderungen von Stellplätzen zu unterscheiden oder kurze Wanderungen von langen oder oder oder.
So mach ich dass auch. Mein Gogglemaps ist bunt und besternt/ beherzt.
Auch ganz praktisch wenn ich Wochenende mal fix weg will. Dann guck ich nach Sternchen im 2Std Umkreis und irgendwas findet sich dann schon. Und aus einem schönen Ort wird in OpenStreetMap fix eine schöne Wanderrunde- oder ich hab da zu dem Ort schonmal eine erstellt und gespeichert..
-
Eine ganz neue Welt tut sich auf
Ich habe da bislang mit physischen Landkarten und Word-Dokumenten hantiert
Ich glaube, meine Urlaubsplanung startet ganz spontan noch mal von vorne
-
Ich scrolle abends am Kamin über Landkarten, man liest mal was in Reiseblog, Artikel.. und zack Sternchen. Wenn noch Zeit Wechsel zu OSM, Wanderwege checken.. und so sammelt sich da einiges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!