Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hier ist ja das Campingauto auch Alltagsauto, da fährt auch immer jede Menge Kram mit rum, für Hundesport, normales Gassi, Zuggeschirr und so, aber wenn ich dann Mal eine Campingtour mache, räume ich erst Mal raus und das passende wieder rein. Manches ist immer drin, Campingstühle und Tisch sind hinter der Box, Schattennetz bleibt natürlich auch drin. Die Betten sind ja eh in den Boxen. Trotzdem ist Urlaub immer erst Mal Räumerei.
So ist's hier auch.
Bei mir auch.
Ich habe auch zum Teil mehr Sachen im Auto als bei mir in der Wohnung.
Hundesachen sowieso, da suche ich zuhause dann schon mal eine Leine.
Im Winter ist etwas weniger im Auto, im Sommer dafür mehr.
Bisschen essen, kochsachen, Hundesachen, SUP, wandersachen, wechselklamotten, badesachen usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war's, ich bin fertig
Das Campingzeugs ist komplett drin, fehlt nur noch das ganze andere Zeugs was man so braucht ( Essen, Kleidung, etc.) und dann kann's nächstes Wochenende losgehen.
Ziel noch unklar, kommt aufs Wetter an...
Von außen ganz unscheinbar
Durchputzen und die Sitze raus
-
Super 👍🏼 sieht wirklich sehr gelungen und durchdacht aus. 😀 dann wünsche ich dir auf jeden Fall tolles Wetter und viel Spaß! verruecktsein
-
Wir wollten gestern unseren Wohnwagen abholen, fuhren aber ohne ihn wieder nach Hause, da die wichtigste Garantiearbeit wegen eines Missverständnisses zwischen Serviceannahme und Werkstatt nicht erledigt worden ist.
Dabei hing der Wohni schon am Auto...
Nun ist es hoffentlich nächste Woche soweit.
-
So sieht es aus wenn man einen Boxer allein im Camper lässt und sich ohne ihn draußen amüsiert
-
-
Eine anatomisch sehr interessante Haltung 🤔 😄
-
Wir wollten gestern unseren Wohnwagen abholen, fuhren aber ohne ihn wieder nach Hause, da die wichtigste Garantiearbeit wegen eines Missverständnisses
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass ihr euren Wohnwagen bald bekommt.
-
Wer von euch hat denn nen Mifi Router?
Ich glaube, ich habe da gerade nen kompletten Knoten im Kopf!
Ich habe bisher für mein Internet immer über das Handy nen Hotspot gemacht. Ist ja auf Dauer aber nicht gut für den Akku. Darum bissi schlau gemacht und die Lösung ist wohl ein Mifi Router.
Und da kann ich doch dann einfach die SIM Karte von meinem Handy reinpacken oder? Respektive, ich brauch dann eine zweite SIM Karte entweder von meinem Vertrag, oder, zum Beispiel im Ausland, hole mir eine entsprechende SIM Karte vor Ort.
verruecktsein: Das schaut wirklich super aus! Aber habe ich das übersehen: Wo fährt denn der Hund mit? -
Ich hatte einen Weile einen kleinen von Huawei, hat wunderbar funktioniert. Zweit-SIM habe ich problemlos über meinen Anbieter bekommen.
-
verruecktsein: Das schaut wirklich super aus! Aber habe ich das übersehen: Wo fährt denn der Hund mit?
Du hast nix übersehen
Wenn ich mit Kind wegfahre, nehm ich Dino nicht mit. Es würde zwar gehen, ist mir aber zu kompliziert und eng, denn so ne 9 Jährige nimmt ganz schön viel Krempel mit
Wenn ich mit Hund wegfahre, dann steht da wo jetzt ne große Eurobox steht, die Hundebox festgezurrt. Das Zeug das da drin ist kann ich dann auch anderweitig verstauen, weil weniger Kindersachen im Auto sind.
Insgesamt ist der Einbau auch weniger für lange Reisen und mehr für Wochenendausflüge konzipiert. Wenn ich richtig lange unterwegs wäre, bräuchte ich nen besseren Platz für Kleidung, denn die findet bei mir nur Platz in dem langen Staufach vorne über dem Fahrersitz. Einen Kühlschrank hab ich auch nicht, das löse ich über nen Thermobehälter und Gerichte die keine gekühlten Lebensmittel brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!