Extrem besitzergreifender Hund - Bitte um Hilfe
-
-
könnt ihr nicht einen Zwischenzaun ziehen zwischen Gartentor und Haustür?
Bzw 2 Um und.
So dass der Besuch quasi hinterm Zaun sicher zur Haustür kommt, ohne dass der Hund ran kann.
Wenn der Besuch kommt, könnte er im sicheren Bereich warten u ihr begleitet ihn dann rein.
Dann sieht die Hündin, dass ihr das macht.
U die Leute sind sicher - u müssen den Hund nicht weg wedeln mit der Hand.
Nee, ist leider nicht möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Extrem besitzergreifender Hund - Bitte um Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@dagmarjung Ja das mit dem Schwanz wedeln wusste ich. Allerdings dass sie sich dann wirklich neben diese Leute setzt. Und Sie mit einem Hundeblick anschaut. Das das auch Besitz. Beziehungsweise Territorialverhalten ist, wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus. Ich denke, dann wird es vielleicht das sinnvollste sein, sie für ein paar Tage tagsüber. Aus dem Garten zu verbannen?
-
Ihr könntet versuchen, dem Hund klar zu machen, was sein Job ist und wo seine Kompetenz endet.
Ich würde am Gartentor ein Schild aufstellen: "Achtung Hund: Stehenbleiben, ruhig bleiben warten und rufen."
Und dann würde ich dem Hund deutlich machen, wie es läuft: jemand kommt, sie meldet, ich komme und übernehme, womit ihr Job beendet ist. Da kann ich sie dann fürs melden loben, damit sie versteht, was erwünscht ist. Könnte sein, dass sie erleichtert ist, wenn sie einen klaren Rahmen bekommt und versteht, wie es läuft.
Was bedeutet, der Hund müsste in deiner Gegenwart geführt werden und hätte nix an den Gästen verloren. Die haben den Hund nix anzugehen, wenn du da bist, die gehören dir.
Beim Übernehmen: den Raum vor dem Hund in der Begrüßung am Tor einzunehmen bedeutet in erster Linie "ich kümmere mich, mein Job".
Was halt passieren kann, ist, dass der Hund das nicht zulässt, sich also von dir nicht ins zweite Glied verweisen lässt, sondern weiterhin vor dir den Gast regulieren will.
Dann müsst ihr erst eure Beziehung klären.
Das sind so meine Gedanken dazu.
Ok, das versuche ich ja auch schon. Das Problem ist eben, wie du jetzt schon gesagt hast Meyer drückt sich definitiv vor mich. Na gut, dann werde ich es so machen wie bisher. Ich schiebe mich vor sie. Verweise Sie in Ihre Schranken? Wir machen es ja auch so, wenn sie sich dann verzieht, bekommt sie eine Belohnung wird gelobt also, dass sie sieht ok, wenn ich ruhig bleibe. Ist für mich alles locker?. Ich bedanke mich auf jeden Fall erstmal bei allen, die hier versuchen zu helfen. Ich weiß, dass es nicht unbedingt die Standartsituation.
-
Verweise Sie in Ihre Schranken?
Ich nehme an, das Territoriale ist in ihr "drinnen", wie oft in den türkischen Hunden, da wird keine Strafe helfen das "abzustellen", das ist etwas was auf der Beziehungsebene geklärt werden muss. Kooperiere mit ihr. Sie darf und soll melden, aber du musst danach übernehmen. Besuch muss eben warten, im Notfall Gartentor abschliessen damit niemand auf das Grundstück kann. Ich würde den Hund weg sperren, wenn Besuch da ist und solange das mit dem wegschicken und Co nicht klappt. Einfach für die Sicherheit aller und auch, damit der Hund nicht immer in diesem Kontrollwahn ist. Ist das keine Option für euch?
(Aus welcher Region der Türkei kommt ihr denn?)
-
Wir leben ungefähr 40 Kilometer weit weg von bodrum. Also Strafen tue ich sie sowieso nicht. Keiner von uns, also auch mein Mann nicht. Das einzige, wenn sie jetzt wirklich zu extrem losrennt und wir sie überhaupt nicht von dem Besuch trennen können, dann ist eben die letzte Lösung, das mit dem Wasser. Ja, ich denke mal auch ich werde erst dann jetzt einfach so versuchen, dass ich sie dann. In Anführungsstrichen. Vor die Tür setze so lange wie der Besuch da ist. Wenn die Leute dann gehen, will sie auch nichts mehr von denen. Ich sag ja, ich verstehe das Ganze bei ihr wirklich nicht ganz. Meine Hunde die Jetzt im Haus sind. Da habe ich auch 3 Kandidaten dabei, die absolut keine Fremden mögen. Aber mit denen kann ich besser umgehen als mit ihr. Ich muss dazu jetzt auch sagen der leichteste meiner ganzen Hunde ist 40 Kilo. Also da ist es auch nicht einfach, den Hund mal ganz schnell zur Seite schieben. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal die Ratschläge hier beherzigen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!