Das Gartenjahr - Teil II

• Wie doof. Aber sehr sauber drumherum habt Ihr gebuddelt. Prima.

Mein Mann :gott: ... ich hatte Sa/So von 8-19:00 Seminar... Für mich geht's morgen weiter mit äh, dem bisher hinterlassenen Chaos, ein wenig Herr werden.

|)

Und so nen Abbruchhammer organisieren. |)

• Wie doof. Aber sehr sauber drumherum habt Ihr gebuddelt. Prima.

Mein Mann :gott: ... ich hatte Sa/So von 8-19:00 Seminar... Für mich geht's morgen weiter mit äh, dem bisher hinterlassenen Chaos, ein wenig Herr werden.

|)

Sowas kann man im Baumarkt meist leihen.

• Mein Mann :gott: ... ich hatte Sa/So von 8-19:00 Seminar... Für mich geht's morgen weiter mit äh, dem bisher hinterlassenen Chaos, ein wenig Herr werden.

|)

Sowas kann man im Baumarkt meist leihen.

Ich weiß. =)

Trotzdem muss ich das zeitlich erstmal organisieren.

:ugly:

• Warum bringst du das Zeug selber weg? Bei uns gilt Hühnermist als 1a Dünger. Das geht über Ebay Kleinanzeigen weg wie warme Semmel und wird sogar abgeholt.

Seit ich Histomonaden bei den Huhns hatte. Sowas kommt mir nicht in mein Gemüse, und von Fremden schon gleich dreimal net. Die Dinger kriegste ewig nimmer raus aus dem Boden (zumal die einzigen Medikamente, die da helfen, für Hühner nimmer zugelassen sind!), ich mußte kalken und alles Mögliche.... - und ich hab keinen Bock auf sowas im Salat :-) Also reiner Eigenschutz.....

Außerdem wird mir der Boden sonst zu "waldlastig" im Garten, weil ich Rindenmulch eingestreut hatte, dann kann ich nur noch Rhododendren züchten.... *ggg

• Juliaundbalou verbuddelt Beton, Die Swiffer buddelt Beton aus, das Leben ist ein ewiger Kreis.

Aber mich beschleicht die Sorge, Julia, dass das vielleicht das unter Zuhilfenahme von Terriern verscharrte, scheinbar misslungene Objekt ist, dass @Juno2013 im letzten Juni anfertigen wollte.

Gast88425

SpuSi hilft!

Mein ganz großer Gartennerv:

1.) meine Nachbarin hat einfach in den Kübel, in den ich Möhren gesät hatte (mein Kübel, völlig unverkennbar) eine Brombeere gepflanzt. Das finde ich nicht nur wegen meiner Möhren schade, sondern empfinde es auch als Affront, da ich ja mehrfach im Jahr gegen Brombeeren kämpfe, wie Laokoon mit den Schlangen.

Außerdem hat sie diesen Kübel genau dort platziert, wo ich immer auf mein heimlich annektiertes Gärtchen über die Mauer klettere. Ich werde torpediert!

2.) meine Nachbarin findet die Idee mit dem Microclover richtig blöd. "Aber das verbessert den Boden!" "aber dann muss das nicht so oft gegossen werden!" "aber das ist nicht so empfindlich gegen Hunde- und Katzenpipi!" - NIX! Man will Rasen. Der aber nicht funktioniert. Aber Klee ist scheinbar der natürliche Feind der Rosengärtnerin. Dann lieber tausende Liter Wasser im Sommer verplempern, damit der traurige und chancenlose Rasen nicht aufgegeben wird. Grrr.

3.) Ich habe eine Regentonne. Das finde ich toll. Sie fasst 300L. Es hat viel geregnet in den letzten Tagen und ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht, dass sie nur ca 3cm gefüllt war, als ich das letzte Mal guckte. Eben wollte ich wieder gucken, gab ja Starkregen, ich hab mir eine Art Aquapark erhofft.

Da liegt das Ding flach auf dem Boden und hat alles bisher mühsam gesammelte Nass aus den Boden gespien.

Ich hab dann jetzt mal Ziegelsteine reingelegt. Eigentlich wäre mir lieber, die Geschichte damit zu schließen, dass ich Beton reingelegt hätte, aber das wäre gelogen.

• Aber mich beschleicht die Sorge, Julia, dass das vielleicht das unter Zuhilfenahme von Terriern verscharrte, scheinbar misslungene Objekt ist, dass Juno2013 im letzten Juni anfertigen wollte.

:skeptisch2: Petze.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!