Das Gartenjahr - Teil II

• Das wird glaube ich nahezu unmachbar mit hinlegen. Die müssen irgendwie stehen, dürfen aber nicht kippen. 🙈

Du könntest die Blumentöpfe in Kisten hineinstellen und mit Holzkanten festklemmen, damit sie nicht umfallen. Aber stehend brauchst du halt einen Transporter. Im Blumenfachgeschäft, in dem ich gearbeitet habe, wurden große Pflanzen zuerst mit "Frischhaltefolie" eingewickelt, das stabilisiert zusätzlich.

• Das wird glaube ich nahezu unmachbar mit hinlegen. Die müssen irgendwie stehen, dürfen aber nicht kippen. 🙈

Du könntest die Blumentöpfe in Kisten hineinstellen und mit Holzkanten festklemmen, damit sie nicht umfallen. Aber stehend brauchst du halt einen Transporter. Im Blumenfachgeschäft, in dem ich gearbeitet habe, wurden große Pflanzen zuerst mit "Frischhaltefolie" eingewickelt, das stabilisiert zusätzlich.

Ja, einen Transporter brauch ich eh und nicht nur ein Mal.

Würde ich alle Wannen und Kübel nebeneinander stellen - das sind eher zwei, drei Transporter als einer. :lol:

Ich glaub, wenn ich den Mietvertrag kriege, versuche ich die vielleicht schon vor Einzug umzusetzen. 1.August ist echt ein ganz schlechter Zeitpunkt für so einen Gartenumzug. Gaaaanz schlecht.

Naja, mal sehen, ob's überhaupt was wird.

• Als ich umgezogen bin, haben die Umzugsleute meine höheren Zimmerpflanzen in einen Umzugskarton gestellt, die Seitenwände hoch geklappt gelassen, und diese zur Stabilisierung einmal aussenrum mit Paketklebeband umwickelt. Das hat super geklappt.

• Oder du nimmst nen offenen Anhänger, stellst den so voll, dass nix umfallen kann und fährst so langsam, dass nichts wegfliegt 😎

• Oder du nimmst nen offenen Anhänger, stellst den so voll, dass nix umfallen kann und fährst so langsam, dass nichts wegfliegt 😎

wie cool das wohl mit nem PickUp aussehen würde!

Motorsensenmomo - erster Teil:

Motorsensenmomo und der fahrende Garten

wie cool das wohl mit nem PickUp aussehen würde!

Motorsensenmomo - erster Teil:

Motorsensenmomo und der fahrende Garten

Meiner Vorstellung nach brauchst du dann als unverzichtbares, ergänzendes Accessoire auf jeden Fall noch eine Axt 🪓 😎

Da fällt mir auf, ich sollte mal wieder holzhacken, sonst wird der Stapel nie kleiner 😁

• Mit Garten umziehen.. :lepra: Erinnere mich nicht daran.. ein 3Meter Pfirsichbaum, der aus dem Berlingofenster guckte. Dass kommt deiner Version mit dem Pickup schon sehr nah.. viele Bilder hab ich gar nicht. Aber vielleicht reicht dass als Warnung..

Nimm. Einen. Transporter. Unbedingt. Fahre.Nicht.Einen.Kompletten.Umzug.Mit.Einem.Kleinwagen.Schlechte.Idee.Sehr.Schlechte. :lepra: :no: Erdreste, Rinde, Blätter- ich hab das Auto nie wieder wirklich sauber bekommen. Geschweige denn, dass die Federn es cool fanden 4 Wochen tgl völlig überladen zu werden. Wisst ihr wie sich ein tiefergelegter Berlingo auf Brandenburger Landstraßen fährt? :D Spannend! :lol:

Ich hab mir geschworen, dass ich dass nicht nochmal tue und lieber am neuen Wohnort neu kaufe. Viele Pflanzen haben mir den Umzug eh recht übel genommen. Schade zwar aber dass hat echt Kraft gekostet. Möbel- pillepalle. Garten umziehen. Die Hölle.

• (...) ein 3Meter Pfirsichbaum (...)

Ach, man kann die auseinandernehmen!?!

Ja shneeeeeaaasy!

:lol:

ich hab das Auto nie wieder wirklich sauber bekommen

diesen Zustand habe ich bereits erreicht!

Ja, auf jeden Fall Transporter. Mir ist gerade noch der Flieder, die Walnuss und so Rhododendrongedönse einfallen...

Der Skoda Roomster täglich mehrfach überladen auf der Dirtroad zum Haus hin und her - da seh ich mich noch nicht so richtig.

Ich seh mich aber eigentlich eh nur mit nem Rosé in der Abendsonne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!