Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Meine Petersilie - die ich liebevoll neben meinen Computer gestellt habe um sie immer im Blick zu haben - keimt - nach nur einer guten Woche! YES, ich habe meinen grünen Daumen wieder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Überstehen Erbsen leichte Nachtfröste? Auf dem Tütchen steht das der ab März ausgesät werden kann aber ist es dafür nicht noch zu kühl?
Erbsen sollten das abkönnen. Wenn es nochmal deutlich unter null geht, kann man sie aber sicherheitshalber auch nachts abdecken (hab ich auch schon mit ner leichten decke bzw alten bettlaken gemacht, wenn ich kein mulchmaterial hatte)
-
Momo und Lotte Kannst du den armen Kerl vielleicht im Treppenhaus zwischenlagern?
Florinchen ich kann Malervlies empfehlen, falls da davon noch was rumliegen hast, kann auch schon Kleckse haben - das hält mollig warm. Muss aber tagsüber runter, da kommt nicht viel Licht durch.
-
Kennt jemand einen seriösen Shop, wo man Samen für Brokkolini / Spargelbrokkoli / Bimi (?) beziehen kann? Google überfordert mich, ich stoße immer wieder auf komische ebay Shops oder Wild-Brokkoli, ich meine aber die Kreuzung zwischen Brokkoli und einer chin. Kohlsorte.
-
Kennt jemand einen seriösen Shop, wo man Samen für Brokkolini / Spargelbrokkoli / Bimi (?) beziehen kann? Google überfordert mich, ich stoße immer wieder auf komische ebay Shops oder Wild-Brokkoli, ich meine aber die Kreuzung zwischen Brokkoli und einer chin. Kohlsorte.
Diesen Shop kann ich wärmstens empfehlen, falls es das Gemüse ist, das du suchst
Samen Maier Bio Stängelkohl "Cima di rapa", 1 Packung - Bloomling Deutschland
-
-
Heute im Garten
Ob die Heidelbeere wohl was wird?
Die Himbeere ist fleißig
Eine der Johannisbeeren hat den letzten Sommeroffensichtlich auch überstanden
Na wie hat sich das denn ins beet verirrt 😆
Die erste erdbeerblüte ist auch schon da 🥰
-
Diesen Shop kann ich wärmstens empfehlen, falls es das Gemüse ist, das du suchst
Danke für den Shop, aber Stängelkohl ist das falsche Gemüse. Aber ich stöbere mal nach anderen Pflanzen.
Wikipedia hat mir noch ein paar weitere Begriffe ausgespuckt, mit denen ich suchen kann. Ist echt blöd bei solchen Kreuzungen mit Markennamen. Im Lidl ist z. b. Brokkolini immer mal im Gemüseregal vorhanden, aber als Samen habe ich noch nichts gefunden. Vom Geschmack her ein Mix aus Brokkoli und grünem Spargel.
Baby-Brokkoli – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Danke für den Shop, aber Stängelkohl ist das falsche Gemüse. Aber ich stöbere mal nach anderen Pflanzen.
Wikipedia hat mir noch ein paar weitere Begriffe ausgespuckt, mit denen ich suchen kann. Ist echt blöd bei solchen Kreuzungen mit Markennamen. Im Lidl ist z. b. Brokkolini immer mal im Gemüseregal vorhanden, aber als Samen habe ich noch nichts gefunden. Vom Geschmack her ein Mix aus Brokkoli und grünem Spargel.
Ich hoffe, du wirst fündig!
Hab noch nie etwas von diesem Gemüse gehört, aber es sieht toll aus und schmeckt sicher auch richtig gut.
-
-
Der hier isses auch nicht?
Stängelkohl / Cima di rapa QuarantinaFrühreife Sorte. Aufrechte Pflanze mit grünen, kleinen und länglichen Blättern. Produziert viele kleine, sehr zarte Brokkoli.shop.beetfreunde.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!